Shin Megami Tensei V: Entwickler spricht über den derzeitigen Stand der Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shin Megami Tensei V: Entwickler spricht über den derzeitigen Stand der Entwicklung

      Ende 2017 konnten wir euch davon berichten, dass der Entwicklerstab rund um Shin Megami Tensei V derzeit damit beschäftigt war, Ideen und Gameplay-Aspekte zu sammeln, sie zu testen und anschließend zu übernehmen oder zu verwerfen. Diese "Scrap and Build"-Phase wurde nun laut einem Interview, welches zwischen Kazuyuki Yamai und dem japanischen Videospielmagazin 4Gamer stattgefunden hat, beendet. Die genauen Worte des Directors wurden von Persona Central aus dem Japanischen ins Englische und von uns schließlich ins Deutsche übersetzt:

      Zu Beginn der Produktion dieses Projekts bestand die Kernbelegschaft aus nur wenigen Leuten, die immer mehr wurden. Auch, wenn die Anzahl immer noch steigt, denke ich, dass der Produktionsstab sich zu einem Grad zusammengefunden hat, ab dem man einen Meilenstein erreicht hat und behaupten kann, dass wir eine "Full-Scale"-Entwicklung begonnen haben.


      Die Ideen und das Konzept, welche hinter dem neuen Shin Megami Tensei-Teil stecken werden, sind also bereits ausgelotet, trotzdem scheint sich die Entwicklung insgesamt noch in einem frühen Stadium zu befinden. Was meint ihr, wann wir Shin Megami Tensei V in Händen halten werden?

      Quelle: Persona Central, 4Gamer