Mega Man Legacy Collection 1 und 2 werden im Mai für die Nintendo Switch erscheinen

  • Echt jetzt man?! :facepalm:

  • Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich 2 Spiele auf eine Cartridge zu packen. Sie hätten die beiden Spiele dann zu einem zusammenfassen müssen und das wäre dann wieder ein größerer Aufwand gewesen.


    Zwei Cartridges zu verwenden wäre sicher zu teuer und außerdem auch total unpraktisch.

  • Finde grundsätzlich Retail-Fassungen auch ansprechender und Kauf mir das meiste Retail... Aber den Kauf eines Spiels, das man wirklich haben möchte, zu boykottieren nur weil's als Download(only) oder mit zweiter Hälfte DLC daher kommt ist meiner Meinung nach etwas "kindisch"... Importieren OK.. wer sich die Mühe machen will...


    Also ich finde es nach und nach immer praktischer auf der Switch Spiele downzuloaden, das bereichert den portablen Aspekt der Konsole und ist Recht bequem, da man nicht immer Cards tauschen muss :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Chris2010 Darum kommt auch dieses Jahr von Sega ein Sonic Forces Puyo Puyo Tetris Bundle auf Cardrige für die Switch. Und wie wäre es wenn man, wie bei denn PS4 und Xbox One Versionen die Spiele einzeln verkauft? Und dieser größere Aufwand hätte den Preis von 25 bzw. 30€ pardon $ gerechtfertigt für diese Spiele, welche mindestens schon seit einem Jahr auf anderen Plattformen erhältlich waren.

  • @Crimsmaster_3000 Das Problem was ich darin sehe ist, dass jetzt sogar Spiele die eigentlich kein Problem mit Speicher haben sollten, wie gesagt wir reden hier von gerade mal 4 GB, nicht komplett auf die Karte gebracht werden, da sich der Hersteller die paar Groschen sparen möchte und das ist eine Entwicklung die Nintendo (die aber anscheinend absolut nichts dagegen haben) als auch wir nicht tolerieren dürfen.

  • Können dann bei 2 Spielen auf einer Karte tatsächlich 2 getrennte Menüpunkte im Menü der Switch auftauchen oder wählt man nach dem Spielstart aus, welches der beiden Spiele man spielen möchte?


    Die erste Variante würde mich doch sehr überraschen.


    Mit dem Speicherplatz hat das diesmal sicher nichts zu tun, weil beide Spiele sehr klein sind.

  • Die Retailversion interessiert mich nicht. Solche Retro-Spielsammlungen kaufe ich eh immer als Download. Wird einfach und bequem im eShop gekauft.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Octave


    Hm, also die Alternative wäre dann boykott und Gefahr laufen kein ordentlichen Third Support zu haben.


    Es ist ja auch nicht so, dass es Mittlerweile einen beachtlichen Teil an Spieler geben die komplett auf Retail pfeifen.


    Oder denen es egal ist das ob es Retail gibt, da sie eh digital only nur noch sind.


    Ich bin der Meinung lieber digital als sonst gar nicht.
    Mittlerweile geht Nintendo auch nur ein Trend nach, wie es schon viele andere schon normal ist. nur Nintendo braucht länger


    Der Trend ist Klar 2017 wurden in den Staaten mehr als 60 % aller Spiele digital gekauft. Deutschland als Vergleich ist fast jedes zweite Spiel digital erworben worden.Tendenz steigt


    Kann man auf Next-Gamer gut nach lesen.


    Ich will noch mal betonen, das ich retail gut finde. Aber außer den Preis, sehe ich für mich kein Vorteil, warum ich digital schlecht finden soll.

  • 1. Reviews abwarten. Wenn Capcom die Ports verkackt, dann ist es eh egal.
    2. Abwarten, was es in den USA kosten wird.
    3. Wenn alles passt, importieren.

  • @EdenGazier Ich würde jetzt mal behaupten, dass wenn dieser Port ein Misserfolg wird, Capcom nicht sofort aufhört die Switch weiter zu beliefern. Und natürlich lieber Digital als nichts, aber wenn man schon das Spiel Retail bringt sollte man es auch komplett Retail bringen, vor allem wenn es schon komplette physische Versionen von diesem Spiel auf anderen Plattformen seit einem halben Jahr gibt.

  • @waynebek sieht bei mir ähnlich aus. der einzige grund wieso ich mir diese version holen würde, wäre wenn es auch ne collectors edition mit goldenem mega man amiibo dafür kommt, da diese version wohl deutlich günstiger als die 3ds version aktuell kostet

  • @Octave ja ich verstehe das auch nicht und bin mit der Entwicklung unzufrieden, aber zB jetzt ein geiles Game zu boykottieren nur weil die Entwicklung entscheiden es Download only zu machen, ändert nur die Tatsache dass man ein super Game verpasst

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!