Neu erschienenes DOOM-Update bringt Bewegungssteuerung ähnlich wie in der Splatoon-Reihe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewegungssteuerung muss erst mit Aiming aktiviert werden (also mit Drücken von ZL), dann macht es mir persönlich mehr Spaß (wie bei Breath of the Wild z. B.).

Wenn es permanent aktiv ist, wie bei Splatoon, finde ich es anstrengend ehrlich gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taneriiim ()

• @SAM

Geschmackssache, mir gefällt Stick und Gyrosteuerung kombiniert deutlich besser als nur Motionsteuerung.... eine reine pointersteuerung wie auf der Wii fand ich immer furchtbar... ich nenne sie immer zittersteuerung und mag sie so gar nicht....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS3) Nier
      (Switch) Fire Emblem Warriors

Meist erwartet 2018:

Code Vein, RDR2, Tales of Vesperia
    • also ich tu mich mit bewgungsteuerung einfach leichter. ist für mich intuitiver. am pc greif ich auch lieber zur maus aus zum pad, weil ich da bei shootern, gerade schnellen, mit pad kein land sehe. bei bewegungssteuerung tu ich mich da deutlich leichter, sobald es um die letzten millimeter geht. doom habe ich auf der switch ohne durchgespielt, hab mich im laufe der zeit dran gewöhnt und mit movement kann man da schon viel machen. dennoch finde ich es eben besser, wenn ich ich mit bewegungssteuerung ala splatoon unterwegs bin. resident evil rev.2 hab ich zum beispiel auch auf der switch nur mit bewsteuerung gespielt. von daher begrüsse ich das sehr, die option hier zu haben. und ja, es ist auch für mich ein grund, dass nochmal rauszukramen. es mag manche verwundern, aber nicht jeder kommt mit reiner stickzielerei klar. wenn ich allein an das pistolending mit den fässern in doom denke, das hab ich auf dem pc mit maus auf anhieb gepackt und auf der switch mit padsteuerung irgendwann entnervt gelassen...
      SW-8161-2054-6831