Patchnotes des neuen DOOM-Updates bekannt

  • Heute früh konnten wir bereits über das neue DOOM-Update berichten, welches unter anderem Bewegungssteuerung hinzufügt. Nun veröffentlichte Bethesda alle Änderungen vom neuen Update, die wir euch folgend präsentieren können. Neben technischen Verbesserungen bietet das Update auch ein neues Gruppensystem für Online-Multiplayer.


    Neue Features!

    • Zielen über Bewegungssteuerung – Neues Steuerungsschema erlaubt es, die Nintendo Switch für genaueres Zielen zu neigen

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Multiplayer-Gruppen – Neues Gruppensystem hinzugefügt, das Gruppenbildung und Spielen mit Freunden im Multiplayer-Modus einfacher macht
    • Aktualisiertes Softwaresymbol – Das Softwaresymbol entspricht nun der Verpackungsgestaltung von DOOM für Nintendo Switch


    Verbesserungen

    • Erhöhte mittlere Auflösung in niedrig aufgelösten Bereichen des Spiels
    • CPU-Optimierungen implementiert
    • Sprachunterstützung für traditionelles Chinesisch hinzugefügt

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Spiel bei Verwendung der BFG abstürzen konnte
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den beim Spielen Audiofehler auftraten
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Texturen im Multiplayer verzerrt dargestellt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Steuerung im Spielmenü nicht mehr reagiert
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler fälschlicherweise Nachrichten erhielten, sie seien vom Mehrspieler-Modus gesperrt

    Wie gefallen euch die Bewegungssteuerung und die anderen Verbesserungen?


    Quelle: Bethesda, Twitter (Bethesda Deutschland)

  • Ganz ehrlich hätte ich solch einen Support nicht erwartet. Dachte die bringen das Spiel raus, kassieren ab und das wars. Damit ist Wolfenstein für mich Day-One-Kauf und Doom lege ich mir auch noch zu.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • @rongar


    Naja das sind leider oftmals Vorurteile und Meinungsmache.


    Mir war klar das sich Bethesda nicht Lumpen lässt und seinen Job ordentlich macht, bzw. Machen lässt.


    Die haben ja auch einen durchweg guten Ruf den sie sich nicht ruinieren möchten.

  • Die fehlende Bewegungssteuerung war für mich der Grund das Game nicht auf der Switch zu kaufen.


    Jetzt braucht es nur noch nen gescheites Angebot, dann zieh ich die Version meiner 30 € Xbox version vor.


    Habe früher die Bewegungssteuerung bei Splatoon gehasst und mittlerweile möchte ich keinen Shooter auf einer Konsole mehr ohne spielen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Super, werde dann später gleich mal eine Runde Dämonen jagen.

  • Also die Bewegungssteuerung macht das Spiel wieder interessant für mich. Ein Feature was sich von den anderen Versionen abhebt. Der Rest ist auch schön. Vielleicht nehm ich es mal bei einem Sale mit, aber momentan hab ich genug andere Dinge zu spielen. Aber Top Support vom Port-/Entwicklerteam.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Damit hätte ich nicht gerechnet. Cool. bin noch nicht wirklich weit im Spiel, da kommt der Patch gelegen.

  • Ich habe jetzt wieder 2 std gespielt nach langem (multiplayer und singleplayer) und ich muss sagen die Verbesserung ist deutlich sichtbar ist.


    Ton Ausfälle nicht mehr
    Texturen sind wirklich schärfer geworden
    Und
    30frames konstanter seit update


    Ich habe heute bei Multi lvl 4 auf 9 gesteigert :D

  • Bin jetzt wirklich drauf und dran es mir doch zu kaufen. Wollte das Spiel eigentlich links liegen lassen, aber dieser Support lässt mich jetzt wohl doch schwach werden... Die neue Steuerung ist für mich auf jeden Fall ein Segen :saint:

  • Eigentlich habe ich das Spiel schon durch. Aber als ich vorhin ein paar Arcarde Level ausprobiert habe ist mir schon aufgefallen das es etwas knackiger aussieht.


    Das bestätigt meine Vermutung das in der Switch durch ihre Architektur und Optimierung im Betriebssystem durchaus mehr drin steckt als angenommen.


    Werde wohl noch einmal durchspielen müssen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!