Die Nintendo Switch-Version von PAYDAY 2 hängt der PC-Version mehr als ein Jahr hinterher

    • Offizieller Beitrag

    Glücklichen Käufern von PAYDAY 2, die bereits das Spiel vor dem offiziellen Erscheinungstermin erhalten haben, ist in einem reddit-Thread die Tatsache aufgefallen, dass die Nintendo Switch-Version gar nicht mal so aktuell ist. Im reddit-Forum /r/paydaytheheist, also einem Forum mit einer großen Anzahl an PAYDAY-Experten, wurde die Nintendo Switch-Version des Spiels diskutiert. Die PC-Version ist derzeit auf dem Stand vom Update 172, welches dort am 8. Februar 2018 erschienen ist. Laut der Analyse des reddit-Users ist die Handelsversion der Nintendo Switch-Fassung mindestens auf Version 130, welches am 1. Februar 2017 für PC erschienen ist. Einige behaupten auch, dass der Panic Room fehlt, welcher mit dem Update 118 am 17. Oktober 2016 erschienen ist. Somit hängt die Nintendo Switch-Version der PC-Version über ein Jahr hinterher. Doch auch die PlayStation 4- und Xbox One-Version ist mindestens auf dem Stand von November 2017. Somit wäre dies sehr überraschend, wenn die Nintendo Switch-Version so mager ausfallen würde. Womöglich erwartet uns aber ein Patch am Erscheinungstermin, der die fehlenden Inhalte einfügt. Doch bis dahin heißt es warten.


    Wie wichtig ist euch die Aktualität der NIntendo Switch-Version? Oder seid ihr neu in PAYDAY 2 und euch reichen die bisher verfügbaren Inhalte?


    Quelle: reddit, Payday Wikia

  • Es ist doch offiziell dass es nen großen Day 1 Patch geben wird.
    Aber hauptsache erst mal schlecht machen.


    News Schreiber sollte sich mal richtig informieren und nciht wieman Papagei alles nachplappern.
    Sodas bringt nur dass Leute das Spiel nicht kaufen.
    Aber bloß nicht meckern wenn solche Games dann doch nicht mehr kommen in Zukunft.


    :facepalm:

  • @Ilja Rodstein


    Über 50 Heists über 250 Masken etc .etc. das ist ja offiziell.


    Wie viel Zeug hat den die PC Fassung ?
    Es ist doch ganz easy das alles miteinander zu vergleichen.


    Aber zur News bei euch an sich.
    Ihr stellt das hin als sei es ein Fakt das es so ist dabei wird es wohl vermutet etc.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch offiziell dass es nen großen Day 1 Patch geben wird.
    Aber hauptsache erst mal schlecht machen.

    Danke für den äußerst freundlichen Ton... Selbst wenn alles im Day 1 Patch geben wird, wird der locker mehrere GB groß sein und damit auch das Cartridge Problem hochrufen. Es ist also so oder so nicht gut... Vom Patch habe ich selber nichts gefunden, kann es aber auch übersehen haben


    @lumpi3 Ich habe leider keine offiziellen Zahlen gefunden

  • Ich fand Payday 2 schon vor einem Jahr gut. Also kein Problem für mich. Der zeotexklusive Charslter gleicht für mich das alles aus. Ich hoffe das ganze Spiel liegt auf der Cardridge und man bekommt nicht durch das Update nochmal 8 GB aufgezwungen. Obwohl mir das besser gefällt als die Sache mit L.A. Noire und ihren über 15 GB.
    Aber besser war, das man dort das Spiel schon spielen konnte.
    Payday 2 ist ja ein Online-Spiel, somit ist man an das neueste Update gebunden, wie bei Splatoon 2.


    @DLC-King Gib mir mal bitte ne Quelle, worin dee Patch bestätigt wird. Und unser lieber Redakteur @Ilja Rodstein hat sich ordentlich Mühe gegeben. Müsste man doch eigentlich merken, wenn man eine News auf Deutsch anstatt Englisch ließt...
    @lumpi3 Das mag zwar so sein, aber bis dahim ist es ein Fakt, dass der jetzoge Zustand des Spiel wohl etwas zurückgeblieben scheint. Die Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, als Testexemplare was rauszugeben, was extrem veraltet ist. Das wäre so, als würde man Zelda BotW an die Tester losschicken, während noch das Zelda_ERROR System implementiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Und im weiteren Verlauf des Reddit Threads steht sogar selber das man mit einem day one Patch rechnen könnte. Von daher fehlt bei euch in der Überschrift ein vermutlich.


    Wenn es dann so wäre, naja was soll's sind ja trotzdem 50 Heists 250 Masken usw usw. Also massiv Zeug.

  • @Ilja Rodstein


    Was passt dir an den Ton nicht ?
    Soll ich noch küsschen verteilen und die i-Punkte mit Herzchen verzieren ?


    Achja nen Cartridge Problem gibt es nicht es gibt nur paar jammerlappen die was zu meckern suchen.
    Im Jahre 2018 über Downloads beschweren, Ja ne ist klar.


    Sorry ist einfach Blödsinn.
    Wer sich Sachen oder ganze Spiele entgehen lässt wegen ein paar GB den kann ich nicht ernst nehmen.

  • Das erinnert an Minecraft. Auf PC Version 4627 usw. und die Konsolen haben dann fast noch Beta Status gehabt. Ich find ja sowas ziemlich bescheuert, weil wenn Konsole dann bitte zu 100%! Kauft ja heute auch keiner mehr n Galaxy S5 zum Neupreis! :P

  • @DarkStar6687


    Wenn zitiere doch bitte den angesprochenen "Ton" vom ursprünglichen Post :rolleyes:



    Der Fakt bleibt jedoch das wenn man im Jahre 2ü18 sich über Downloads aufregt irgendwas falsch macht.
    Mit den Finger auf die Publisher zeigen ist ja aber so viel einfacher und bequemer.
    Jajaja immer diese Internet Helden. :thumbup:


    Aber zum Glück wird ein dicker Haufen auf eben diese gemacht von den Publishern.


    Yes Sire're bin ich froh.

  • Der Fakt bleibt jedoch das wenn man im Jahre 2ü18 sich über Downloads aufregt irgendwas falsch macht.
    Mit den Finger auf die Publisher zeigen ist ja aber so viel einfacher und bequemer.

    Diese Kultur des Scheiße Schluckens und sich dabei auch noch überlegen fühlen, das widert mich an. Genau diese Einstellung ist es, die uns DLCs, MTAs und Lootboxen in die Spiele gebracht hat. Da musste erst EA Star Wars versauen, damit wenigstens ein paar Schafe merken, dass sie den Wolf an ihren Konto Zitzen säugen.
    Absolut nichts, wirklich nichts, "ist halt so". Wenn einem Scheiße angeboten wird, sagt man Nein und kauft nicht. Der Kunde ist König, heißt es. Leider machen sich die meisten Videospiel Kunden heutzutage selbst zum Hofnarr.

  • @Dunkare


    Du machst halt den Fehler die Konzepte wie DLCs und co. als negativ anzusehen.
    Sehe ich nunmal nicht so und solltest mal andere Meinungen aktzeptieren.


    Kannst es ja von mir aus auch mies finden deine und von jedem anderen die persönliche Sache.
    Aber dieses weinerliche und das Getue dass man ja für "das Gute" kämpfen würde und die Publisher sind alle böse ist Blödsinn,sorry.


    Day 1 Patches,downloads,DLCs sind alles positive Dinge. (Lootboxen ist eine ganz andere Geschichte).


    Aber was hier für Fässer (im Allgemeinen nicht nur in diesen Thread) geöffnet werden jedes mal ist lächerlich.
    Wiitziger weise müsste ich mich ja anhören als ob ich Digital only kaufen würde aber das ist ja gar nicht der Fall und eher das Gegenteil ist der Fall.


    Aber es wird einfach übertrieben reagiert wenn man ein paar GB runter laden muss oder es mal nen Game wirklich nur im eShop gibt.
    Wenn ihr kein besseres internet in eurer Gegend bekommt würde ich mir mal meine Politische Einstellung überdenken und wo man sein kreutzchen beim nächsten mal macht.


    Aber das ist nen anderes Thema.
    An demän Kauf einer Micro SD Karte kann es doch nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!