Spielmaterial zur Nintendo Switch-Version von Hollow veröffentlicht

  • Hollow wird bereits morgen für die Nintendo Switch erscheinen, doch Forever Entertainment, Publisher des Horror-Sci-Fi-Shooters, hat vorgestern neues Spielmaterial vom TV-Modus der Nintendo Switch-Version veröffentlicht. Das eine Minute und 25 Sekunden umfassende Video haben wir folgend eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel soll in 720p mit 30 FPS am TV laufen, wie wir bereits berichtet haben. Macht euch das Spielmaterial den Mund wässrig?


    Quelle: YouTube (ForeverEntertainment)

  • Ich freu mich über jedes Horror Spiel für die Switch, aber das hier trifft einfach nicht meinen Geschmack... Hoffe trotzdem, dass das Spiel ein Erfolg wird. Sehr geil, was momentan im Indie-Bereich geboten wird :thumbup:

  • 720p auf meinen UHD-TV um das dreifache hochskaliert... ich glaub nicht, dass das so toll wird. Wenn die Story und das gameplay gut sind könnt ichs mir auf der PS4 vorstellen, da es ja doch kein Spiel ist, was so richtig im Handheldmodus auf der Switch Sinn macht. Auf dem kleinen Bildschirm geht einfach zu viel von der Grusel-Atmo verloren find ich.

  • Wirklich gute Wertungen hat es auf dem PC ja nicht bekommen. Jetzt kommt eine technisch abgespeckte Version auf dir Switch. Bin mal gespannt was das werden sollte. Mangels Alternativen werden wohl trotzdem einige zuschlagen.

  • Wow, das man Anno 2018 noch solch ähm bescheidene Optik hinbekommt alle Achtung.

  • Ich muss aber sagen das obwohl die Auflösung so gering ist sieht man kaum kantenflimmern. Gute Arbeit.

  • Ach ich finde das geht noch. So extrem matschig sieht es doch nicht aus. Wahrscheinlich fällt es nicht so stark auf weil es dauerhaft so dunkel ist ?

  • Viele sehen nicht, dass über das ganze ein Filter gelegt wurde. Es soll so aussehen, als ob gerade aufgenommen wurde und man es sich über einen Bildschirm ansieht. Deswegen sieht man an den Ecken, bzw generell ein Flimmern. Find es grafisch nicht so schlecht. gibt durchaus schlechteres. Was mir am gefällt ist, dass es nicht steril aussieht. Überall liegt Müll, Papier, Schläuche usw. Es sieht alles einfach dreckig benutzt und verwahrlost aus.


    Das Spiel will vor allem von der Atmosphäre, als von der Action leben. Was es, soviel ich von dem Titel schon gesehen habe, doch relativ gut einfängt. Einlassen muss man sich darauf, das kommt aus dem Video jetzt nicht sonderlich gut rüber.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ach ich finde das geht noch. So extrem matschig sieht es doch nicht aus. Wahrscheinlich fällt es nicht so stark auf weil es dauerhaft so dunkel ist ?

    Nunja, das ist halt relativ. Wenn du mal dagegen ein natives 4K Bild mit scharfen Texturen sehen würdest, dann würdest du auch denken, dass dieses 720p Bild total schlecht aussieht. Muss man natürlich beides auf demselben Fernseher betrachten. Das ist dann ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man keinen Vergleich hat, dann sieht das natürlich alles okey aus.

  • Yo kann ich mir gut vorstellen. Ist auch normal das es bei einem großen Bildschirm mit hoher Auflösung auffällt. Mich stört so etwas überhaupt nicht. Spiele ab und zu noch mit dem Ur-Gameboy. :D

  • Die verwaschene Optik könnte ich mir noch mit old School Horror Optik schönreden. Die hässlichen Animationen und das Geruckel allerdings nicht.
    Wirkt ach spielerisch mega unspektakulär.


    Weiß nicht warum manche glauben das Genre au der Switch zu unterstützen in dem sie ein vermeintlich ziemlich mieses Spiel kaufen. Damit unterstützt man höchstens die Veröffentlichung weiterer schlechter Spiele.

  • Ich hab Silent Hill 1 auf der PS3 gezockt, und es war irre fesselnd, die "schlechte" Grafik hat dem ganzen zumindest für mich noch zusätzlich Flair gegeben.Ich mein, wenn das Game gruselig ist, obwohl die Grafik nicht die allerneuste ist, ist das glaub ich ein Qualitätsmerkmal für Inszenierung, Dramaturgie und Atmosphäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!