Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Finde die Dsikussion über die Starter eh bescheuert. Beide sind nicht die Stärksten und benötigen ihre Entwicklungen. Ich würde hier immer ein Elektek dem Pikachu vorziehen, aber ist nur meine Meinung :D
    Geht hier ja eigentlich auch nur um das Gefühl wie bei Ash, dass man sein erstes Pokemon immer bei sich trägt. Durch das Lvl System kann man es eh immer mal reinpacken und mitleveln auch wenn man es vll nicht für den Kampf benutzt.
    Ich werd mir auf jedenfall Evoli holen. Hab genug von Pikachu im Anime gesehen... :D


    Zu den Arenen:
    An die Hand nehmen ist okay, aber dass man gezwungen wird einen bestimmten Typ dabei zu haben find ich nicht gut. Man kann Kämpfe auch ohne effektive Attacken gewinnen. Die alten Arenahelfer haben einem doch früher auch immer nur Tipps gegeben welche Pokemon gut sind. Hätten sie so lassen können.

  • Denke die Zielgruppe sind Pokémon GO-Spieler, die vorher noch nie ein Pokémon-RPG gespielt haben und auch ansonsten eher casual unterwegs sind.


    Kommt mir bis jetzt alles ziehmlich dumbed-down vor.


    Kann sehr gut verstehen warum sich Pokémonfans der ersten Stunde vor den Kopf gestoßen fühlen.


    Zum Glück gibt es Hoffnung am Horizont in Form des "echten" Hauptspiels 2019.

  • Okay, ich muss mich glaube ich bei einigen entschuldigen. Ich habe ja gebetsmühlenartig in Posts wiederholt, dass nur bestätigt wurde, dass Mew im Pokéball Plus enthalten ist, aber nicht dass er nicht andersweitig zu erhalten ist. Hier ein Zitat von der offiziellen Seite


    Das Mysteriöse Mew erwartet dich!


    Der Pokéball Plus eignet sich nicht nur dazu, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! zu steuern und mit den Spielen zu interagieren. Er enthält außerdem einen ganz besonderen Bonus! Im Inneren des Pokéball Plus befindet sich das Mysteriöse Pokémon Mew, das du von dort auf deine Ausgabe des neuen Nintendo Switch-Spiels übertragen und in dein Team aufnehmen kannst!


    Mew kann auf keine andere Weise in Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! erhalten werden, daher ist dies ein wirklich außergewöhnliches Extra für Besitzer des Pokéball Plus.


    Ja ich habe mich geirrt und sorry an alle, denen ich in diesem Punkt widersprochen oder denen ich Hoffnung gemacht habe. :saint:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi Naja stimmt trotzdem nicht ganz glaube ich. Man kann ja Seins von Go rüberholen. Da kriegt ja jeder eins für das erfüllen der Spezialforschung. Außer sie blocken das tauschen von Mew was ich aber schon als dreist erachten würde, da man andere Legis ja auch gesehen hat in den Trailern. Ist halt nur die Frage, ob man das möchte.

  • Ich finde das okay. Ist nichts anderes als bei Skylanders Spielen. Kaufst du eine Figur nicht, fehlt dir halt dieser Charakter. Oder es gab ja auch hier und da Vorbestellaktionen, wo bei verschiedenen Händlern exklusive Inhalte dabei waren. Da hatte man dann auch nicht alle Ingame Sachen.

  • Und ich finde das verstecken von Pokémon hinter einer Paywall für nicht okay.

    Man kann es nicht jedem recht machen.


    Paywall -> Gemein, da man Mew nicht anders kriegen kann.
    Event -> Fies, da nicht jeder in Deutschland lebt.
    Eventverteilung -> Nichts Besonderes da es jeder von Haus aus haben kann.
    Gamestop -> Legis sind nur noch hingeworfene Pokémon.

  • @Shadi Smith
    Naja, davor kam man eigentlich immer an seine Wunschpokemon, da diese zu Hauf getauscht werden. Aber da Lets Go vermutlich keinen Zugriff zur Pokémon Bank hat (durch die man seine alten Mew übertragen könnte) und Mew im Ball 50€ kostet, wird das nicht mehr so leicht.
    Vor einiger Zeit hieß es noch, dass man Pokémon für jeden zugänglich haben will und dlc etc strikt ablehnt. Den ersten Schritt haben sie jetzt aber getan.

  • Naja, davor kam man eigentlich immer an seine Wunschpokemon, da diese zu Hauf getauscht werden.

    Naja...ob diese regulär waren oder ercheatet sei mal dahingestellt. :troll:

    Aber da Lets Go vermutlich keinen Zugriff zur Pokémon Bank hat (durch die man seine alten Mew übertragen könnte) und Mew im Ball 50€ kostet, wird das nicht mehr so leicht.

    Dementsprechend werde ich den Ball auch meiden. Nicht böse gemeint aber wenn dieses Zubehör nur für dieses eine Spiel ausgelegt ist, dann würde ich da echt abraten. Süsse Pikageräusche hin oder her.

    Vor einiger Zeit hieß es noch, dass man Pokémon für jeden zugänglich haben will und dlc etc strikt ablehnt. Den ersten Schritt haben sie jetzt aber getan.

    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."


    Ist bei Nintendo manchmal der Fall, leider.

  • Dementsprechend werde ich den Ball auch meiden. Nicht böse gemeint aber wenn dieses Zubehör nur für dieses eine Spiel ausgelegt ist, dann würde ich da echt abraten. Süsse Pikageräusche hin oder her.

    Naja so sehr generalisieren würde ich es nicht. Wenn jemand z.B. Pokémon Go! spielt und keine Apple Watch und kein Pokémon Go! Plus besitzt, dann ist der Pokéball Plus in Verbindung mit der "Let's Go"-Version schon interessant.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Tisteg80 Kann man nicht vergleichen finde ich. Wenn man sich Skylanders kauft weiß man ja, dass es diese Figuren gibt und das Spiel darauf aufbaut. Wenn Sie ein Spiel bringen würden, wo man jedes Pokemon als Amiibo kaufen muss ok, aber nicht ein einziges in einem Ball verstecken für 50 Euro. Das muss einfach nicht sein.


    @Lillyth ok wusste ich nicht. Dann find ichs wirklich frech. Alle anderen gehen dann nur Mew nicht? Ich würds eh nicht machen, weil es auf go zu kriegen schon etwas dauert.

  • Aber als Goodie für die Pokeball-Käufer ist es genau das richtige Pokemon. Immerhin war Mew damals ja auch nicht in den Originalspielen einfach so zu fangen, sondern nur mit viel Aufwand und mit Hilfe eines Glitches. Die normalen 150 Pokemon bekommt ja jeder.


    Und um nochmal den Vergleich mit Skylanders bemühen: Man ist mit Pokemon Let's Go und einem Pokeball deutlich günstiger dran, als bei jedem Skylanders Spiel bisher. ;) Und da man weiß, dass es mit dem Pokeball ein Mew gibt, kann man das ja auch gleich mit einplanen.


    Ich freu mich total auf das Spiel und den Pokeball-Controller. Von mir aus könnte es schon November sein. Ich finde es auch superschön, dass meine Kinder jetzt die erste Pokemon Generation mit diesem Spiel in neuem Glanz miterleben können. Die Musik hören wir eh schon gelegentlich im Auto und von der Serie zeige ich ihnen immer mal wieder eine Folge aus der ersten und bald zweiten Staffel. Also fast wie ich es damals erleben konnte, nur halt mit monochromem Gameboy-Screen und meine Kinder dann groß und in bunt auf dem Fernseher.

  • Aber als Goodie für die Pokeball-Käufer ist es genau das richtige Pokemon. Immerhin war Mew damals ja auch nicht in den Originalspielen einfach so zu fangen, sondern nur mit viel Aufwand und mit Hilfe eines Glitches. Die normalen 150 Pokemon bekommt ja jeder.

    Bei der gelben Edition gab es diesen Glitch nicht mehr.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Shadi Smith Wäre mir neu. Hab die Gelbe Edition und damals alle möglichen angeblichen Varianten Mew zu erhalten probiert. Ohne Erfolg. Soweit ich weiß funktioniert in der Gelben Edition nicht ein einziger Glitch aus Rot/Blau.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!