Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Habe mich nur zurück gehalten weil ich bei pkm gelernt habe, dass Kritik nicht erwünscht ist.

    Don't f*** with Fanboys! :D


    Ich sehe das aber so wie du, mir gefällt dieses abgespeckte Ding leider überhaupt nicht.



    Ich habe schon Bei Sonne/Mond festgestellt, dass meine Ansichten, Ansprüche und Ideen komplett von denen abweichen, die GF hat.

    Uha, ja. Gruselig. Sonne und Mond waren wirklich erschreckend schwach, ich hab das Spiel nicht mal zu Ende gespielt. Ich hoffe, die Ankündigung, die 2019er Spiele werden wieder mehr wie Schwarz/Weiß stimmen.

    PSN: whatti
    SW: 1171-4268-8232

  • @Kaesemacher
    ich möchte mal behaupten, dass wir mit Let's GO an einem Punkt sind, an dem man nicht mehr viel falsch und alles nur noch besser machen kann. Aber beschreien werde ich es nicht, denn GF fällt sicher auch hierzu noch etwas völlig absurdes ein...

  • Ich finds voll okay mit den versionsexklusiven Pokemon. Seit wann soll das bitte nicht mehr zu Pokemon gehören? Kennt man doch nur so, ob das jetzt zeitgemäß ist oder nicht.


    Ich mag den Gedanken, dass man sich mit Freunden zusammentut und sich gegenseitig beim Vervollständigen unterstützt.


    Genauso gut könnte man Panini vorwerfen, dass man keinen kompletten Satz Fußballbilder kaufen kann. Das Tauschen und Austauschen mit Freunden gehört zum Spaß dazu.

  • Ich frag mich grad, wie das wohl ist, wenn man ein Relaxo hinter sich her laufen lässt... Schläft es dann fast immer und man muss mit der Flöte wecken? oder muss man es wie im Anime mit genügend Beeren in der Tasche zum Hinterherlaufen motivieren? Bleibt es irgendwann einfach stehen und schläft?


    Was meint ihr? Gab es dazu eventuell einen Videoschnipsel?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Nachdem geklärt wurde, wie Shinys auf der Oberwelt dargestellt werden, hab ich mich gefragt, wie sie wohl die Alola-Formen integrieren wollen. Diese Formen sind ja aus Kanto-Pokémon in der Alola-Region entstanden, weil das Klima dort ganz anders war/ist und die Pokémon sich angepasst haben. Das wiederum macht es unlogisch sie in der Wildnis von Kanto anzutreffen. Wieso sollten sie die Alola-Form annehmen, wenn in Kanto das Klima gleich geblieben ist?


    Ich gehe deswegen davon aus, dass man die Alola-Formen ausschließlich in der Safari-Zone fangen kann (oder per PoGo-Import).


    Wie seht ihr das mit den Alola-Formen? Wollt ihr sie auch in freier Wildbahn antreffen? Sind euch Alola-Formen egal? Denkt ihr das manche Arenaleiter vielleicht im (Post-)Game mit Alola-Formen aufwarten wie z.B. Rocko mit einem Kleinstein in der Alola-Form?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • [...] Wie seht ihr das mit den Alola-Formen? Wollt ihr sie auch in freier Wildbahn antreffen? Sind euch Alola-Formen egal? Denkt ihr das manche Arenaleiter vielleicht im (Post-)Game mit Alola-Formen aufwarten wie z.B. Rocko mit einem Kleinstein in der Alola-Form?

    Die Alola-Formen waren für meinen Geschmack eine gute Idee, allerdings finde ich, dass die Auswahl gering ausfällt und man mit Ultrasonne / Ultramond noch weitere Varianten hätte einführen können.
    Die Alola-Formen nun aber in Kanto wiederfinden zu können widerspräche dem Konzept dieser Formen.
    Würde man im Anschluss an die Hauptgeschichte Trainer antreffen (Stichwort: Arenaleiter-Rematches), die einige Alola-Formen einsetzen, wäre das zumindest eine plausible Alternative zur Einbindung der Pokémon in das Spiel.

  • @Mamagotchi Es wurde schon gesagt, das alolaformen es NICHT in der freien Wildbahn geben wird (ein grund mehr warum ich Let's go mies finde, es sind nichteinmal alle typen vertreten, da es so keine Unlichtpokemon in der wildbahn geben wird)


    Vielleicht kann man sie mit NPCs tauschen oder so

  • es sind nichteinmal alle typen vertreten.

    Wie auch, wenn es ein Remake von der Gelben Edition ist und nur die ersten 151 Pokémon beinhaltet? Da gab es noch keine Unlicht-, Feen-, Stahl-Typen. Alola-Formen machen in der freien Wildbahn in Kanto ja auch logischerweise keinen Sinn, da in Kanto nunmal die normalen Formen beheimatet sind und auf Alola sich diese an die gegebenen Bedingungen angepasst haben.


    Edit: Und ja, Pokémon wie Pixi, Pummeluff, Magneton werden entsprechend ihre Feen oder Stahl-Typen als Zweittyp (Pixi ist nur Typ Fee) haben, aber eben keines wird eines des Unlichts besitzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Wie auch, wenn es ein Remake von der Gelben Edition ist und nur die ersten 151 Pokémon beinhaltet? Da gab es noch keine Unlicht-, Feen-, Stahl-Typen. Alola-Formen machen in der freien Wildbahn in Kanto ja auch logischerweise keinen Sinn, da in Kanto nunmal die normalen Formen beheimatet sind und auf Alola sich diese an die gegebenen Bedingungen angepasst haben.

    hmna, so sicher wäre ich mir da nicht. In Feuerrot / Blattgrün haben die Pokémon auch Stahl- und Unlichtattacken eingesetzt, OBWOHL das Geschehen in Kanto stattfand.
    Zudem gibt es unter den Kanto-Pokémon nach Einführung der neuen Typen auch Stahl- (Magnetilo, Magneton) und Feen-Pokémon (Piepi, Pixi, Pummeluff, Knuddeluff, Pantimos). Ich bezweifel, dass diese Typen entfernt werden, vor allem, wenn die Kompatibilität mit "Pokémon GO" vorhanden ist.
    Wir sind ja nicht mehr in 2001, wo man via Zeitkapsel (und Linkkabel) ein Magnetilo aus Silber auf Rot tauscht und Magnetilo seinen Zweittyp verliert.

  • @King Elsa Hab es selber bereits ergänzt. Ihm ging es aber explizit um Unlicht-Pokémon. Dass das Attacken-Spektrum nicht eingeschränkt wird, davon gehe ich auch aus. Einige Attacken wurden ja auch zudem nach der ersten Generation vom Typ her verändert. Wäre ja auch Quatsch, wenn man das jetzt verändern würde.

  • @Trunks Eben, ein typ ist garnicht vertreten, was mich an diesem "Wir schmeißen alle neuen Pokemon in die tonne um genwunners zu gefallen" konzept stört. Man hat einen ungenutzten Typ, der eben durchaus etwas zum balancing beiträgt.
    In FRBG hat man das eben umgangen, indem man noch ein paar extrainseln hinzugefügt hat, auf dennen man dann neue Pokemon fangen konnte und man konnte tauschen, beides wird es in Let's go nicht geben.

  • In FRBG hat man das eben umgangen, indem man noch ein paar extrainseln hinzugefügt hat, auf dennen man dann neue Pokemon fangen konnte und man konnte tauschen, beides wird es in Let's go nicht geben.

    Das waren aber auch ganz normale Remakes, die auf der 3. Generation aufbauten. Dadurch war es ja auch möglich mehr als 400 Pokémon zu fangen, aber ich verstehe dich natürlich. Ehrlich gesagt, hätte ich mir lieber ein zusammenhängenderes Spiel mit Johto gewünscht, das wäre eh besser gewesen.

  • @Rauchi8five Ich denke, dass dieses Pokémon-Spiel sehr einsteigerfreundlich sein wird auch wenn die anderen Titel und wahrscheinlich auch der Titel von 2019 nicht wirklich schwer sind. Also du kannst bei den Titeln fast nichts falsch machen. :thumbup:

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Rauchi8five
    Pokémon richtet sich generell eher an jüngere und hat einen sehr geringen Schwierigskeitsgrad. Das ist für Anfänger super, später dann ein Fluch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!