Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So gestern nach der Arbeit noch schnell bei Media Markt gewesen und das Spiel gekauft. Was soll ich sagen..... Es war ein wenig wie nach Hause kommen. Hab jetzt noch nicht allzu lange gespielt (2,5 Stunden etwa) aber es weiß zu gefallen. Hab die Evoli Edition und hab mir bereits das ein oder andere (derzeit 19) Pokémon gefangen. (unter anderem Bibor und Pikachu). Hab die Switch heute schön mit auf Arbeit, weil das verdammte Sammelfieber wieder ausgebrochen ist :D

p.s. Ihr seid schuld :P
      RooK's Tauschpost: Derzeit im Angebot: Nix
    • Welche Pokemon sind denn besonders effektiv gegen bestimmte andere Pokemon?
      Also mittlerweile weiß ich dass Elektro effektiv gegen Wasser und Flug Pokemon ist.
      Pflanzen sind effektiv gegen Stein.
      Wasser gegen Feuer.
      Flug gegen Käfer??

Was gibt es da noch?

Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

3DS-FC: 1822-3320-2930
    • @RhesusNegativ

Gift gegen Pflanze, Käfer
      Flug gegen Pflanze, Käfer, Kampf
      Wasser gegen Boden, Stein, Feuer
      Eis gegen Pflanze, Käfer, Drache
      Feuer gegen Pflanze, Käfer
      Stein gegen Flug, Käfer
      Boden gegen Stein, Gift, Elektro
      Psychokinese gegen Gift, Geist, Kampf
      Kampf gegen Stein, Normal
      Pflanze gegen Boden, Stein, Wasser
      Käfer gegen Pflanze
      Feuer gegen Pflanze, Käfer, Eis
      Elektro gegen Flug, Wasser
      Geist gegen Geist, Psychokinese

Was ich auf die Schnelle noch im Kopf hatte. Früher war soetwas Basis Wissen und essentiell für das Pokemon Überleben.
      Most Wanted Switch Crossovers:

Grand Theft Mario
      Assassines Shiek
      Call of Metroid
      Beyond Good & Donkey Kong
      Gears of Yoshi
      The Last of Toads
      Captain Toad: Dungeon Keeper
      The Legend of Dark Souls
    • @Solaris
      Danke. Drucke ich mir am besten aus und hänge es über den Fernseher :ugly:
      Gibt es eine Möglichkeit schon im Vorfeld zu sehen gegen was für einen Typ Pokemon man kämpft?

Ich möchte das Spiel wirklich mögen, aber da rein gar nichts erklärt wird ist das recht schwer...
      In Mario und Zelda wird mir tausend mal gesagt welche Taste ich zum Springen drücken muss und in Pokemon erklärt man nicht mal die Basics. Ist ein bisschen schade finde ich. Klar für euch Pros nicht, aber für Neulinge schon.

Ist es eigentlich sinnvoller ein Pokemon dauerhaft zu trainieren und die andere fürs nichts tun EP sammeln zu lassen oder sollte man mit jedem Pokemon mal kämpfen?

Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

3DS-FC: 1822-3320-2930
    • @Solaris Psycho ist nicht gut gegen Geist nur umgekehrt, Käfer ist auch gegen Psycho & Unlicht gut, wobei ich garnicht weiß ob in dieser Gen überhaupt ein Unlicht Pokemon vorkommt. :D
      Und Kampf ist außerdem noch gut Gegen Eis, Stahl & Unlicht.
      Das war jetz das was mir noch so eingefallen ist :) @RhesusNegativ
      Wenn du es genau Wissen willst hier ist eine Liste, da siehst du alles ganz genau: Effektiv, nicht sehr effektiv, keine Wirkung etc.. Bin mir allerdings gerade nicht sicher auf welcher Liste Lets go basiert, ich gehe aber ma stark von der 7Gen aus kann aber auch sein das du dich nach der der 1 Gen richten musst. Die Unterschiede sind eh nur minimal.

Hier die Listen
      pokefans.net/strategie/tutorials/typentabelle#siebtesmte
      :triforce: :mushroom: :triforce: :mushroom: :triforce: :mushroom:
    • Zitat von RhesusNegativ:

Ist ein bisschen schade finde ich. Klar für euch Pros nicht, aber für Neulinge schon.
      Wow, also Pokemon Lets Go ist schon so mit das leichteste bisher, finde ich.
      Damals in Rot/Blau wusste man auch nix und man hatte vorallem auch kein / kaum Internet wo man mal nachfragen konnte. Wie haben wir das nur alles überlebt und selbst rausgefunden ?(
    • früher gab es in rot und blau tatsächlih nur 15 typen aber jetzt sind alle 18 vertreten

fee durch: pummeluff, knudeluff, piepi, pixi, alola vulnona und pantimos
      stahl durch: magnetilo, magneton, alola sandan, alola sandamer, alola digda, alola digdri
      unlicht durch: alola rattfratz, alola rattikarl, alola mauzi, alola snobilikat, alola sleima, alola sleimok und mega garados

wenn ich was vergessen habe bitte bescheid sagen
      meine mario maker level

Spoiler anzeigen
      underground (76A5 0000 0069 2313) schwierigkeit oberer leichtbereich ( 1 verstecktes leben)

the tasks of buu huu 818E 0000 0082 52E5 (oberer mittelbereich)

pipe maze (5382 0000 0061 D792) mittelschwer

1-1+1-2 HD (17CE 0000 0041 D15D) leicht

go back (8891 0000 003D 784f) HÖLLENSCHWER! (hat bisher niemand geschafft)

big boss (1285 0000 002E 3C6E) oberermittelbereich

right order (73F1 0000 0072 8155) mittel (die ? blöcke zeigen die richtige reihenfolge)

choose your way (2D44 0000 0077 17D5 mittel)

hold on 149F 0000 0081 A80A (mittel)

choose your way 2 (0BA9-0000 007C EF8D) mittel

mini bowsers ship C385 0000 0083 E067 (mittel)

open the pipe BD90 0000 0089 0688

up and down 943C 0000 0093 E0AD

get the p switch

bei gefallen bitte ein stern, damit bald noch mehr level kommen können =)

youtube.com/watch?t=416&v=uu1rxXDvu1g#t=6m23
      choose your way und choose your way 2 auf youtube <3

• @Zegoh

Und weil man keine Ahnung hatte ist man dann durch die dunkle Höhle, statt ein Pokemon mit „Blitz“(???) zu nutzen.

Aber mit etwas Herrausforderung fand ich das schon besser, jetzt ist das so komplett verweichlicht...Gibts beim Pokeball werfen eigentlich eine schlechtere Kategorie als „Gut“ für den Wurf?

Auch so einen Quatsch ganz am Anfang, wo Dr Eich einen fragt ob man direkt wieder mit kommen möchte und man darauf hin teleportiert wird, gab es früher nicht glaube ich?
    • Ich bin mit dem Hauptspiel nun durch und lasse mal meinen Eindruck da.
      Ich empfand die Spiele so einfach wie immer, aber nicht leichter als die vorherigen Spiele. Ich hatte nur 2 mal kurzen struggle und zwar bei Major Bob, der 2 mal einen Volltreffer mit seinem Raichu landete und bei einem Trainer, dessen Pokémon immer mit Hornbohrer traf (elende Lucker, sage ich euch :D )
      Gewonnen habe ich dennoch jeden Kampf und bei den Top 4 war ich 15 Level über deren Pokémon...

Die Grafik finde ich schön, aber sehr "steril". Da geht auf jeden Fall mehr.
      Dass die Pokémon nun auf der Karte sichtbar sind, fand ich vor dem Spielen eher kritisch, gefällt mir aber doch super gut und kann ruhig übernommen werden.
      Das Fangen ist super nervig, bin auch schnell in den Handheld Mode gewechselt, da geht das alles viel besser und "sauberer". Da möchte ich das alte System unbedingt zurück.

Das Gameplay selbst...naja. Hat sich wenig geändert und man kommt als Veteran ziemlich schnell durch die Story. Gegen Ende hin gibt es aber leichte Änderungen. So ab dem 7. Orden hat es mir dann Spaß gemacht (davor eher gelangweilt), gab auch Momente, bei denen ich dann sehr lachen musste. Gefallen hat mir auch, dass Jessie und James mehr "Screentime" haben. Die Story um den Lavandia Turm war auch richtig schön gemacht.
      Auf mich wirkt das so, als wenn Nintendo oder andere Verantwortliche Gamefreak wegen der Zeit im Nacken saßen und unbedingt dieses Jahr fertig werden mussten.
      Es gab Momente, da dachte ich mir, "oh so liebevoll und gut durchdacht!" und dann möchte ich mir wegen einiger Dinge die Hand vor den Kopf klatschen. Zu wenige reitbare Pokémon, keine Babys und Weiterentwicklungen der Gen 1 aus späteren Gens, verdammt schlechte Online Modi (per Code wie in Raids in Go). Manches wirkt einfach hingerotzt.
      Falls Lets Go weitergeführt wird, hoffe ich, dass für Johto mehr Zeit ist, dann könnte es echt solide werden.
      Für mich ist das Spiel eine 7/10. Hab es schlimmer erwartet, aber so ganz rund fühlt es sich nicht an.

Werde jetzt vielleicht noch ein bisschen Shiny Chainen, das macht echt Spaß und vielleicht kommt dann auch was Gutes für den ein oder anderen Meistertrainer bei rum.
    • Pokemon die such durch Tausch entwickeln:

Alpollo zu Gengar.
      Kadabra zu Simsala
      Maschock zu Machomei
      Georock zu Geowaz

Entwicklung durch Steine:

Evoli mit Feuerstein zu Flamara
      Evoli mit Donnerstein zu Blitza
      Evoli mit Wasserstein zu Aquana
      Quaputzi mit Wasserstein zu Quappo
      Vulpix mit Feuerstein zu Vulnona
      Fukano mit Feuerstein zu Arkani
      Owei mit Blattstein zu Kokowei
      Ultrigaria mit Blattstein zu Sarzenia
      Duflor mit Blattstein zu Giflor
      Alola-Vulpix mit Eisstein zu Alola-Vulnona
      Alola Sandan mit Eisstein zu Alola Sandamer.
      *Nidorino mit Mondstein zu Nidoking
      *Nidorina mit Mondstein zu Nidoqueen
      *Pummeluff mit Mondstein zu Knuddeluff
      *Piepi mit Mondstein zu Pixi
      *Muschas mit Wasserstein zu Austos

Sind jetzt die Speziellen Entwicklungen die mir im moment einfallen. Kann ja ergänzt werden falls ich was vergessen habe

* wurden reineditiert
      SW-8011-0955-5424

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ryuuji () aus folgendem Grund: Was vergessen

• Zitat von Ryuuji:

Entwicklung durch Steine:

Evoli mit Feuerstein zu Flamara
      Evoli mit Donnerstein zu Blitza
      Evoli mit Wasserstein zu Aquana
      Quaputzi mit Wasserstein zu Quappo
      Vulpix mit Feuerstein zu Vulnona
      Fukano mit Feuerstein zu Arkani
      Owei mit Blattstein zu Kokowei
      Ultrigaria mit Blattstein zu Sarzenia
      Duflor mit Blattstein zu Giflor
      Alola-Vulpix mit Eisstein zu Alola-Vulnona
      Alola Sandan mit Eisstein zu Alola Sandamer.
      nidorina, nidorino, pummeluff und piepi mit mondstein
      meine mario maker level

Spoiler anzeigen
      underground (76A5 0000 0069 2313) schwierigkeit oberer leichtbereich ( 1 verstecktes leben)

the tasks of buu huu 818E 0000 0082 52E5 (oberer mittelbereich)

pipe maze (5382 0000 0061 D792) mittelschwer

1-1+1-2 HD (17CE 0000 0041 D15D) leicht

go back (8891 0000 003D 784f) HÖLLENSCHWER! (hat bisher niemand geschafft)

big boss (1285 0000 002E 3C6E) oberermittelbereich

right order (73F1 0000 0072 8155) mittel (die ? blöcke zeigen die richtige reihenfolge)

choose your way (2D44 0000 0077 17D5 mittel)

hold on 149F 0000 0081 A80A (mittel)

choose your way 2 (0BA9-0000 007C EF8D) mittel

mini bowsers ship C385 0000 0083 E067 (mittel)

open the pipe BD90 0000 0089 0688

up and down 943C 0000 0093 E0AD

get the p switch

bei gefallen bitte ein stern, damit bald noch mehr level kommen können =)

youtube.com/watch?t=416&v=uu1rxXDvu1g#t=6m23
      choose your way und choose your way 2 auf youtube <3

• @Ryuuji
      Muschas mit dem Wasserstein zu Austos fehlt noch :)

@Lillyth
      Sehr interessant das von einem „Veteranen“ zu hören. Meinst du, die Spiele sind zurecht Vollpreis-Titel oder wäre ein Preis wie zu 3DS-Zeiten (40€) angemessen? Das ist eigentlich für mich der Hauptgrund, warum ich noch nicht zugeschlagen habe. Was für eine Spielzeit kann man ungefähr erwarten?
      Nintendos Millionen-Seller und ein Verkaufszahlen-Vergleich zwischen der Switch und der PS4:

Guide zum Klingen-Erhalt in Xenoblade 2:
    • @Cristiano also ich bin jetzt bei 10 Stunden und habe 4 Orden. Als Alteingesessener Pokèmon Fan macht bei dem Spiel zum Vollpreis definitiv nichts falsch (und wenn man mit Gen 1 aufgewachsen ist wie ich, dann sowieso nicht).

Stand ich dem Fangsystem zuerst kritisch gegenüber, macht es dann doch Spaß. Obwohl ich dennoch das alte bevorzuge (mit dem bekämpfen wilder Pokèmon).
    • @Cristiano Danke :)

Aktuell bin ich in Fuchsania City angekommen und hab etwas über 12 Stunden auf der Uhr. Aber ich Spiel für meine Verhältnisse schon recht langsam.
      Ich denke das man ca knapp 20-24 std bis zu Top 4 brauch.

Hab auch mal den GO Park ausprobiert als ich in Fuchsania ankam. Schon i-wie nice das man seine Gefangenen PKMN in GO auf Lets Go transferieren kann. Hätte aber schon erwarter das man vllt Spezielle Bälle bekommt wie damals in der Safarizone. Wäre ein schönes Gimmick gewesen.
      SW-8011-0955-5424