Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • Hab gestern mach längerer Pause mal wieder eine Runde Let's Go Pikachu gezockt und mich in der Shiny-Jagd versucht. Natürlich wieder erfolglos. Außer das eine Raupy damals kam noch nix bei rum. :ugly:

  • @Frank Drebin Ich weiß nicht wie jung dein Sohn ist, aber das Spiel ist für Neueinsteiger wirklich gut geeignet. Ich hatte oftmals beim Spielen daran denken müssen, dass ich so ein Spiel gerne in meiner Kindheit hätte spielen wollen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Mamagotchi


    Hallo könnt ihr einem alten Herren, der noch nie Pokemon gespielt hat ein paar Anfänger Tipps geben?
    Mein Sohn und ich bekommen es nicht auf die Reihe :fu:



    Er hat schon einige Pokemons gefangen. Jetzt hat er zB keine Pokebälle mehr.....


    Dann stehen wir vor einem Strauch dort steht: "Mit einem Schnitt kann der entfernt werden" oder so ähnlich....
    Wir wissen aber nicht wie!!


    Kann man gefangene Pokemon auch wieder ablegen / los werden?


    Bzw. was ist überhaupt das Ziel des Spiels?

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin Also grundsätzlich geht es darum als Pokémon-Trainer eine Reise voller Abenteuer in der Kanto-Region zu erleben. Während dieser Reise stellt man sich den insgesamt 8 Arenaleiter der Kanto-Region, von denen man im Falle eines Sieges den entsprechenden Orden erhält. Hat man alle 8 Orden erhalten, kann man damit zur Pokémon-Liga und dort gegen die Top4 (4 starke Gegner) antreten und letzten Endes dann gegen den Pokémon-Champ kämpfen um selbst einer zu werden.


    Um das alles zu erreichen kann man in der Kanto-Region überall Pokémon fangen. Die Pokémon haben Typen ("Elemente"). Dabei greift das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Als Beispiel kann man sagen, dass Wasser-Attacken stark gegen Pokémon vom Typ "Feuer" sind (Prinzip: Wasser löscht das Feuer). Feuer-Attacken sind aber effektiv gegen Pflanzen-Pokémon (Prinzip: Feuer verbrennt die Pflanze). Pflanzen-Attacken wiederum sind effektiv gegen Wasser-Pokémon (Prinzip: Die Pflanze nutzt das Wasser, um zu wachsen).


    Pokémon werden durch Levelaufstiege und Entwicklungen stärker. Das Level kannst du erhöhen, indem du Kämpfe gegen Trainer bestreitest oder Pokémon fängst. Dabei erhalten alle Pokémon in deinem Team (max. 6) Erfahrungspunkte. Entwicklungen werden in der Regel durch Erreichen eines bestimmten Levels, aber auch durch Tausch oder das Verwenden eines bestimmten Items ausgelöst.


    Sollten deine Pokémon mal erschöpft sein, kannst du ihnen entweder Tränke geben oder zum nächsten Pokémon-Center (rotes Gebäude) laufen, um sie dort kostenlos zu heilen. Auch deine Mutter im Spiel heilt dein Team. Die Tränke bekommst du gegen ein paar Poké-Dollar (erhält man bei Kämpfen) im Poké-Markt (blaues Gebäude).


    Wenn es mal nicht weitergeht, redet mit den Spielfiguren in der Nähe. Oftmals haben sie Tipps (meistens farblich im Text hervorgehoben), die einen dann weiterbringen. Generell gibt das Spiel einem aber klar vor, wo man lang kann und wo noch nicht. Ein Mittel hierfür sind zum Beispiel die von dir genannten "Sträucher". Hier erlangst du erst im Verlauf des Spiels die notwendige Fähigkeit (auch hier der Tipp: Reden mit den NPCs hilft).


    Dein Pokémon-Team kannst du durch Drücken von "X" und der Auswahl von "Team" dann bearbeiten/verwalten. Bei "Pokéball Plus"-Controller muss man den Ball leicht schütteln anstatt den X-Knopf zu drücken.


    Da gibt es noch einiges in Pokémon, aber am besten ist es, wenn man alles selbst entdeckt ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    4 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi () aus folgendem Grund: Es haben hier und da ein paar Zeichen gefehlt ^^

  • Ich möchte das Spiel noch einmal spielen.
    Müsste aber entweder meinen Spielstand überschreiben oder mit einem zweiten Account spielen?
    Ich kann keinen zweiten Spielstand mit meinem Account erstellen.
    Sehe ich das richtig?

  • Ist es eigentlich echt nicht möglich einen Spielstand zu löschen und ein neues Spiel zu starten? Suche die Option vergeblich.

    Doch, aber nicht direkt im Spiel. Du kannst den Spielstand auf deiner Switch unter "Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Speicherdaten/Screenshots und Videos -> Speicherdaten löschen" löschen.

  • Moin Moin,


    ich befinde mich nun auch nach Jahren mal wieder in der Pokémon-Welt und würde auch gerne meinen Pokédex vervollständigen. Ich besitze allerdings auch nur die Pikachu-Edition. Ich brauche noch folgende Exemplare:


    Rettan
    Vulpix
    Alola-Vulpix
    Alola-Mauzi
    Pinsir


    Und folgende Exemplare müsste ich zum Entwickeln einmal hin und her tauschen:


    Kadabra
    Maschok
    Georok
    Alola-Georok


    Wäre nett, wenn sich jemand zum Tauschen/Helfen finden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!