Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • @Booyaka


    hau raus ich will Ideen hören.... wenn es irgendas offensichtliches ist worauf du anspielst, ich dies aber gerade nicht erkenne gib mir einen Hinweis...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ja aber dass würde die Überraschung zerstören. Und das wäre sehr sehr viel extraaufwand, da möchte ich lieber neue Pokemon. Aber zumindest unterschiedliche starterformen in der Endstufe je nach Geschlecht. Das was man mit primarina gemacht hat kann man mir nicht als männlich verkaufen
    Ich frage mich, wie man so etwas geniales wie Silvarro erschaffen kann, und andersrum .. ..... :|

  • Ich poste das hier noch einmal, da es vielleicht einige nicht gesehen habe. Junichi Masuda hat verlautbaren lassen, das Soundtrackaufnahmen bei ihm aktuell auf der Agenda stehen. Das und die in den letzten Tagen aufkommenden Gerüchte, dass eine Lokalisierung der Spiele gerade stattfindet, lässt zumindest auf eine geplante Veröffentlichung noch in diesem Jahr vermuten

  • Mir egal ob es dieses oder nächstes oder sogar 2020 kommt, hauptsache es wird großartig und das aller wichtigste das es spaß macht.


    Aber die Infos deuten wirklich auf dieses Jahr hin, was ich mich frage ist, ob es wirklich wieder Zwei Editionen werden oder ob es diesmal nur eine wird.

    SSBU Theme

  • @KingDDD


    Solange sie gut umgesetzt sind und verbessert wurden, habe ich auch nix gegen Sinnoh Remakes, die imo sowieso die besten Edis des Franchise darstellen. Würde mich vermutlich auch zum Kauf der Switch bringen..

  • Wenn es nach mir geht, können sie mal den Tisch umwerfen und ein paar Dinge an Pokemon ändern:


    Kampfsystem: Natürlich weiterhin rundenbasiert, aber mit entscheidenen Neuerungen:

    • Pokémon können maximal 4 Offensivattacken und max. 2 Defensivattacken erlernen.
    • je nach Umgebung kann man Befehle, wie "Ausweichen", "Verstecken" oder "Spring hoch" nutzen.
    • Die Umgebung hat Auswirkungen auf die Statuswerte von Attacken. Landpokémon werden im Wasser nur schwer kämpfen können, wenn sie nicht auf einer Sandbank, einem Stein oder einem schwimmenden Pokémon stehen.

    Attackenlernen:

    • Wird komplett neu gemacht, weg vom reinen Levelsystem hin zu einen Skillbaum.
    • Hier ein Beispiel: Damit Pikachu Donnerblitz erlenen muss, muss es x-.mal Donnerschock und Donnerwelle genutzt haben und einen bestimmten S.Ang-Wert erreichen.
    • Spezielle Attacken kann man durch gezieltes Training stärker machen (Angriffswert und Trefferquote wird erhöht.

    Levelsystem:

    • Das EXP-basierte System wird in den Hintergrund gesetzt.
    • Vielmehr kommt es darauf an, wie gut du mit den Pokémon befreundet bist. Quasi wird sich hier am Anime orientiert. Dort heißt es ja auch nicht Pokémon XY hat Level Z erreicht und erlernt Attacke "ABC".

    Gameplaymechaniken:

    • Man muss sich um seine Pokémon kümmern (futtern, pflegen etc.)
    • Zufallskämpfe werden abgeschafft. Wilde Pokémon sind auf der Welt sichtbar. Klappt in Xenoblade auch, warum nicht endlich auch mal in Pokémon? Genug Power hat die Switch
    • Es gibt Nebenquests, die man bei den NPCs erhalten kann. Die jeweiligen Professoren der Gebiete haben dabei Spezialaufgaben.
    • Es gibt mehr als nur ein Gebiet a la Kanto, Johhto, Hoenn, Alola usw. Zusätzlich wird es auch Sondergebote geben, wie die Orange Inseln.
    • Der Charakter ist komplett individuell erstallbar. Kleidung, Haare etc. sind austauschbar.
    • Wenn ein Pokémon nicht in seinem Pokéball bleiben möchte, dann kann man es tragen (Kopf, Schulter) oder läuft einem hinterher.
    • Am Ende eines bestimmten Zeitraumes (z.B. 1 Monat) kann man in der Pokémon-Liga oder sonstiges Wettbewerben teilnehmen. Diese Turniere gibt es offline, als auch online gegen menschliche Spieler! Der Gewinner der Online-Turniere wird bis zum nächsten Turnier "Champ" und muss seinen Titel gegen den Gewinner des nächsten Turniers verteidigen.
    • In der Story kann man NPC-Charaktere in die Reisegruppe aufnehmen (hier kann man sich am Animé orientieren). In Multikämpfen kann man mit Ihnen kämpfen. Abseits der Story auch trainieren oder andere Aktivitäten durchführen.
    • Zufallsgeneriert wird man von Mitgliedern der jeweiligen bösen Organisation angegriffen.
    • Storybedingt taucht Team Rocket (Jessy und James) auf und versuchen deine Reise zu stören.
    • DLC kann man mit neuen Zusatzgebieten, Pokémon usw. füllen.

    Wie ich Creature Inc kenne wird davon wohl nichts umgesetzt und es bleibt alles beim alten nur in hübsch. Maximal gehen Sie auf das System von Collosseum und XD zurück ;(


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • @Green-Link84 Ich glaube das wäre etwas zu viel verlangt und für Jüngere auch viel zu aufwendig als das die da durchblicken würden. Pokémon soll ein Game sein von Kleinkind bis zum Erwachsenen darum sehe ich da wenig Chancen das die es so aufblähen würden. Ein 5-6 jähriger blickt da doch niemals durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @GuacamoleM10
    Joa, der Titel ist im Grunde fertig entwickelt. Sollte mit 2018/Anfang 2019 klappen. Hmm, hoffe dass wir jetzt endlich mal richtige Neuerungen bekommen.


    Wenn das rundenbasierte Kampfsystem verbleibt, sollte man zum Beispiel die Typen-Wechselwirkungen ändern. Bestimmte Typen sind viel zu stark (Stahl, Drache, Fee) und andere widerrum zu schwach (Pflanze, Eis, Gestein). Das hat zur Folge, dass fürs Competitive Play nur eine bestimmte Anzahl an Pokemon zu gebrauchen ist. Die Mehrheit der Pokemon ist total unnütz.
    Hätte auch gerne Änderungen in der Story. Nicht den üblichen Kram mit Freundschaft etc. Und mal eine ambitioniertere Open World. Aber das wird eh Wunschdenken bleiben :D

  • @Cristiano Anfang 2019 ist sehr unwahrscheinlich, entweder Ende 2018 oder eben 2019 (wobei vieles für ersteres spricht =
    Das Kampfsystem wird bleiben. Eher wird es angepasst, ausweichen integriert oder die umgebung mit einbezogen, viel mehr Animation einpflegen.
    Ich finde auch, dass man sich dem competitiven anders annähern sollte aber die Typen zu nerven halte ich für ausgeschlossen. Eher werden einzelne Werte bei den unterschiedlichen pokemon verändert.


    Ich würde mir wünschen, auch mit einem Pichu eine Chance gegen ka was zu haben, so wie es der anime vorgaukelt. Das eigene pokemon, ganz losgelöst von IV und EV zu trainieren,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!