Pokémon Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

  • @GuacamoleM10
    Also sie müssen eigentlich die Typen-Wechselwirkung ändern. Für das Competitive Play spielen drei Faktoren eine Rolle: Movepool, Typing und Statuswerte. Die Statuswerte spielen da die geringste Rolle.
    Nimm zum Beispiel Kyurem. Als legendäres Pokemon hat es sehr gute Werte und auch sehr gute Attacken. Sein Typing ist aber miserabel, da es mit Eis/Drache 5 Schwächen hat (Eis, Drache, Gestein, Fee, Kampf). Diese Schwächen sind auch sehr häufig, da fast alle Pokemon z.B. Kampf- oder Eisattacken beherrschen. Demzufolge befindet sich Kyurem im UU-Tier, da es nicht häufig benutzt wird. Das würde sich auch nicht ändern, wenn man seine Werte ändert.
    Es ist eben ein fundamentales Problem des Kampfsystems ;(

  • Nicht mal das. Wieso resistiert Fee z.B. den Käfer-Typen? Das ergibt keinen Sinn und macht den Fee-Typ unnötig stärker :D

  • Da es das erste große Pokemon auf ner Konsole wird, denke ich nicht, dass es allzu krasse Veränderungen gibt. Ich denke mal, dass der Fokus mehr darauf liegt, Pokemon vernünftig auf die Konsole zu bringen :P


    @Cristiano


    Hab den Feen Typ von Anfang an nicht gemocht und der Sinn dahinter war ja nur, Drachen zu schwächen. Vor allem ist es auch der einzige Typ, dem ich die Pokemon nicht direkt zuordnen kann. Wieso sind Granbull und Azumarill plötzlich Feen?


    Außerdem erscheint es logisch, dass Feuer nen Vorteil gegen Pflanze hat. Aber wieso hat Fee einen gegen Drachen? Ab da gings mir etwas zu weit. Soll jetzt aber kein reines Type bashing sein, zu Pixi und Togekiss passt Fee ja schon perfekt imo.

  • Das einzige was sie endlich mal gebacken bekommen sollten, ist ein Schwierigkeitsgrad einzubauen.


    -Einfach
    -Normal
    -Schwer
    -Spielt Pokemon seit der ersten Generation
    -Sehr Schwer
    -Experte



    Ich möchte endlich von einem Käfersammler vernichtet werden, sein Raupy sollte mein Glurak mit einem Fadenschuß komplett ausradieren.


    Hier noch ein paar „kleine“ Dinge


    - Der Protagonist sollte selber im Level aufsteigen, um ein Glurak zu beherrschen sollte man auf Level 30 sein, um Mewtu zu kontrollieren sollte man auf Level 80 sein. Was interessiert es Mewtu denn ob ich alle 8 Arena Orden habe.


    - Vorbestellerbonus sollten endlich mal 20 Beleber drin sein, mit 10 Beleber ist das Spiel doch viel zu schwer


    - Alle Trainer sollten sich automatisch unserem Level anpassen


    - Trainerkämpfe sollte man ablehnen können, ich als Pokemon Champ, Herr der Acht Orden, hab kein interesse an einen Kampf gegen Streber XY


    - Alter des Protagonisten sollte mindestens 11 sein, mit 10 wirkt es einfach zu unlogisch durch die Welt zu reisen


    - Schurkenteams sollten abgeschafft werden, die kann doch sowieso keiner mehr ernst nehmen.


    - „Erkennliche“ Größen/Gewichts Unterschiede zwischen den gleichen Pokemon. Wäre doch ziemlich geil, wenn mein Glurak nur 1 Meter groß wäre und das gegenüberstehende Glurak 2,8 Meter groß


    - Pokecenter sollten Geld verlangen und die Heilung der Pokemon sollte etwas länger dauern als 5 Sekunden.


    - Ich will auf der Reise ausdauer verlieren, Hunger haben und schlafen müssen. Eine Art Lebensanzeige, wenn es auf Null fällt, sterbe ich und muss das Spiel neu anfangen


    - Pokemonnamen stadt Pokemonrufe, diese Elektrischen Geräuche nerven und passen einfach nicht.


    - Arena sollten überhaupt keine Teams mit den gleichen Typen haben. Das hätte man schon lange ändern sollen


    - VMs sollten abgeschafft werden, jedes Pokemon sollte genau das können, wofür es benutzt werden muss. Was ich hier aber vergesse, ist das ein Lapras oder ein Karpador ohne den Surfer nicht schwimmen können. Mein Lugia kann auch den Felsen nicht verschieben oder zertrümmern, weil es zu schwach ist


    - Der Protagonist sollte einen Vater haben, der als Endgegner fungieren könnte


    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich spiele gerade aktuell zum ersten Mal Ultra Sonne und ich muss sagen, dass GameFreak da viel richtig macht, aber einiges für künftige Spiele sein lassen sollte!


    Ich brauche diesen ganzen Schnick Schnack nicht. Ich will keine Fotos machen, meine Pokemon steicheln, Mantax surfen oder mit meinem Rotom-Dex quatschen. Da sollte man den ganzen Quatsch lieber komplett sein lassen und sich mehr auf die wesentlichen Sachen konzentrieren!


    Natürlich macht das Spiel aber auch so viel richtig. Es sind Kleinigkeiten wie die Möglichkeit gefangene Pokemon direkt in's Team aufnehmen zu können, am PC mehrere Teams anlegen zu können und sich keine VM Sklaven mehr halten zu müssen! Ja ich weiß, das ging auch schon in Sonne, aber Ultra Sonne hat es mir jetzt noch einmal vorgeführt und ich will das auf keinen Fall in den kommenden Edition missen müssen!


    Ansonsten möchte ich eigentlich nur ein bisschen mehr Kämpfe haben, die nicht fast geschenkt sind. Es dauert nicht einmal eine Minute um Tali zu besiegen und dann grinst der sich noch ein ab und macht auf Weltfrieden. Ich finde Pokemon sollte sich ein wenig ernster nehmen.


    Als letzten Punkt hab ich dann nur noch die Musik auf der Liste. Ich finde die siebte Gen eigentlich super gelungen, aber die Musik ist echt belanglos irgendwie. Man höre sich einfach irgendein Track aus Sonne/Mond an und vergleiche diesen mit Final Battle (Rivale) aus Rot und Blau, mehr braucht es nicht.

  • Jetzt haben wir wohl den Zeitpunkt erreicht, wo eine Direct augenblicklich angekündigt werden kann.
    Ich tippe persönlich auf einen Mai Teaser der Legendären, und kurz vor der E3 den Starter reveal mit einem 3 sekündigen Gameplay trailer. man wäre lange in aller Munde, auch ohne einen E3 Auftritt, vorausgesetzt das gezeigte wird auch nur annähernd den immensen Erwartungen gerecht (das erste Konsolen Rpg)


    Wer auch im hype Mode ist, dem kann ich nur den Soundtrack von route 216 sowie dem des kraterberges empfehlen :love:

  • Wer auch im hype Mode ist, dem kann ich nur den Soundtrack von route 216 sowie dem des kraterberges empfehlen

    thenks for that. Jetzt wär ich sogar fast wieder enttäuscht wenns kein Platin Re:make wird :| haha


    glaubst du denn es wird safe ne neue Gen? :P

  • War es den in der vergangenheit auch so, muss zwar nicht heißen das es immer so ist aber würde wohl die Chance etwas steigern, denke ich oder ?

    SSBU Theme

  • @GuacamoleM10


    Ja denke ich auch. Ein Remake wäre nicht der ideale Start auf ner neuen Konsole und außerdem hatten wir ja schon USUM zwischendrin, also wäre es wohl Zeit für ne neue Gen. Stells mir nur sehr aufwendig vor, 3D HD Modelle von 806 + X Pokemon zu erstellen. Aber dass ne Light Version mit nur ner beschränkten Anzahl an Pokemon wie bspw. in Colosseum/XD damals kommt, glaub ich halt auch nicht.


    Aber ich will unbedingt was dazu sehen, darauf bin ich noch gespannter als auf Smash xD

  • Stimmt die Modelle liegen vor, heißt aber nicht, dass exakt diese auch verwendet werden.
    Ich glaube da nicht daran. Ich verbinde mit diesen sterile Animationen, da möchte ich 2018 viel viel mehr.
    Außerdem wuden nahezu idente Modelle in den letzten zwei Generation herangezogen


    @Nauzgo ich auch :pikachu: bin so gespannt

  • Man muss dazu auch sagen, dass es bei vielen 3DS-Spielen von Nintendo so ist, dass HD-Modelle vorhanden sind, obwohl der 3DS kein HD kann.
    Ich glaube, dass sich Nintendo da einfach die Option möglicher schneller 3DS-Ports auf der Switch freihalten wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!