Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (12.02.18 - 18.02.18)

  • @EdenGazier
    Das mit der Motivation, bei Monster Hunter World, sehe ich leider auch so.


    Aber: World ist ein Hauptteil.
    Sie haben es wohl nur nicht MH 5 genannt, um Neulinge nicht abzuschrecken und "weil ihnen der Name so gut gefiel".

  • @Eviga Gaming


    Den Erfolg der Switch hat niemand vorhergesehen. Deswegen wird seitens der Thirds auch so schnell nichts kommen. Abgesehen von Ports alter Spiele und Produktionen in strenger Kooperation mit Nintendo.


    Aktuelle Titel haben es aufgrund der Hardwarebeschränkung sehr schwer; diesbezüglich wird ebenso wenig kommen.


    Fängt man jetzt mit der Entwicklung eines Spiels an, wird es sicherlich noch etwas dauern bis es releasetauglich ist. Insofern bin ich eher skeptisch auf frisches, hochkarätiges Futter.


    Kirby wird höchstens den Kindergarten glücklich stimmen.


    Die Switch wird sicherlich noch viele tolle Ports bekommen. Aber wirklich Neues; da glaube ich nicht dran. Sie wird den Status "ultimative Port- und Indiekonsole" nicht ablegen können. Muss sie auch gar nicht. An Spielefutter mangelt es nicht. Zumindest mir nicht. Ich war aber auch lange abstinent.

  • Ich bin mir sicher, das Spiel hätte sich auf der Switch deutlich besser verkauft.

    Ich glaube aber nichtmal, dass das an der Konsole liegt, sondern an der Masse an Spielen. Auf der PS4 ist SoM eines der "kleineren" Spiele und eines von vielen. Auf der Switch sähe das schon anders aus :P

  • @Guybrush


    Wer nicht so auf RPG und Tactic RPG steht, wird es etwas schwerer haben.


    Auch wenn Mario Tennis, Donkey Port, Yoshi und Kirby sowie Fire Emblem von den bisher angekündigten Spiele von Nintendo für 2018 nicht ansprechend ist.


    Zwar werden sicherlich noch mehr Ankündigung von Nintendo für 2018 in Vorbereitung sein, aber wenn das bisherige nicht anspricht, werden auch andere nur schwer überzeugen.


    Gestern und heute sowie Januar wurde so viel angekündigt
    Was ich mir holen werde. Ich bin mehr als zufrieden.


    Sollte dennoch Leerlauf entstehen, Mensch das Lineup von Sony ist auch sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!