Shining Resonance Refrain

  • @DarkStar6687 Ja, ich sehe da kein Problem. Spiele einfach das was dich am meisten anspricht und wenn du dann doch mal Zeit und Geld übrig hast, kannst ja immer noch schauen ob du dir das doch noch kaufst. Vielleicht ist es dann sogar im Angebot oder so. :thumbup:

  • Das wird den schwierig!
    YS VIII und octopath erscheinen ja Juni - Juli.
    Könnte sein das ich das storniere.
    YS und octopath bin ich mehr interessiert.

    Genau das ist auch mein Problem. YS VIII dauert so zwischen 40-60 Std. und Octopath Traveler wird bestimmt auch so einen Umfang haben, besonders wenn man die Handlung mit allen Charakteren spielen will. Mit diesen beiden Spielen bin ich locker bis in den September beschäftigt. Gerade im Sommer hab ich ja auch eigentlich nicht so die Zeit für JRPGs wegen Urlaub, Freibad, Ausflüge etc.

  • @BANJOKONG
    Ich seh da auch Schwierigkeiten. Ys VIII wird wohl das erste Spiel sein, was erscheint, dann zwei Wochen später kommt schon Octopath. Bei den Spielzeiten von RPGs kann man sowieso nicht alles in der Zeit spielen.


    Die Qual der Wahl. :D


    Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut. Bei Amazon.co.uk wird das Spiel für den 10.07. gelistet, d. h. in der gleichen Woche wie Octopath Traveler, damit wären das drei wahrscheinlich gute RPGs in zwei Wochen. :|

  • Seltsamer Geschmack. Bis jetzt ist Shining das stärkste der drei für mich, dann Ys und danach Octopath. Das letzte wird also erstmal nicht gekauft.

  • @Raveth
    Wie ich sehe haben wir alle drei das gleiche Problem:-)


    Und wie ihr schon erwähnt habt, zocke ich auch nicht so viel im Sommer.


    Verreisen tu ich auch noch!


    Man das nenne ich sorgen :fu:


    btw wenn einer auf andere spiele interessiert ist, ist nicht gleich sein Geschmack seltsam sondern anders Gegensatz zu dir;-)

    JRPG FAN

  • Die Spiele kommen ja nah aneinander. Das ist schon irgendwie traurig, dass da wohl Spiele untergehen werden. Wenn in der Zeit nix Anderes gekommen wäre, hätte ich das Game gekauft, was eben gerade rauskommt, so nehme ich wahrscheinlich erstmal Ys VIII, weil es als Erstes erscheint und ich momentan auch am Meisten Bock drauf habe.


    Schade für Shining und Octopath, die müssen dann leider warten.

  • Wisst ihr schon wann es erscheinen soll?
    Auf Amazon steht noch 31.12.18

    In den USA steht es wohl ziemlich fest, dass es am 25. September kommt. Eventuell kommt es in Europa aber später... Wobei das unlogisch wäre, denn sie lokalisieren meines Wissens nicht ins Deutsche oder Französische oder so.

  • @BANJOKONG


    Da ich die Begriffe remake, remastered etc nicht auseinander halten kann, sage ich Mal ja. Soweit ich weiß war es ein PS 3 Game.

  • Aber mal ne frage, ist shinning ein remake?

    Ist ein erweiterter Port von einem PS3 Spiel. Die PS3 Version erschien aber nie im Westen.

    In den USA steht es wohl ziemlich fest, dass es am 25. September kommt.

    Das wäre richtig gut, da ich bis dahin bestimmt mit YS VIII und Octopath durch bin. Mal schauen was Sega zum Europatermin sagt.

  • Im eShop gibt es eine Demo zum Spiel!


    Hat mir sehr gut gefallen. Natürlich merkt man, dass es ein Port eines älteren Spiels ist, aber es sieht trotzdem gut aus und läuft flüssig!


    Das Kampfsystem (neben der Story das wichtigste Element eines RPGs) macht sehr viel Spaß :D


    Werde es mir dank der Demo definitiv holen, ohne die Demo wäre es nur ein „Vielleicht“ gewesen :D

  • Habe gestern auch die Demo einmal durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe machen Spass und die Musik finde ich auch sehr gut.


    Weiß jemand wie es sich mit dem vielen Text im vollen Spiel verhält? Ist nur am Anfang soviel Lesestoff vorhanden? Ich fand schon das die Gespräche sehr den Spielfluss unterbrochen haben, kann aber natürlich auch am Tutorial gelegen haben. Ansonsten hat es richtig Spass gemacht :)

  • Die Demo gibt es im übrigen auch im PSN und mir hat sie auch super gefallen. :D Und ich denke mal der Text wird so bleiben, fand das jetzt auch nicht irgendwie ungewöhnlich viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!