Shining Resonance Refrain

  • Ich habe mich an Agnum rangemacht. Da ich aber keine Ahnung habe wie bestimmt wird mit wem man jetzt letztendlich eine Beziehung eingeht und welches Ende man dann bekommt, habe ich alle anderen vernachlässigt. Obwohl die Prinzessin anbaggern und König werden (ich habe kein Plan ob das so abläuft) klingt auch cool. :D


    Die Nebenquests finde ich sogar ganz gut, stehe manchmal auf simple Aufgaben aber die Belohnungen sind irgendwie naja, ich kann mich erinnern einmal Geld bekommen zu haben, sonst nur Gegenstände und vor allem keine extra EXP.

  • Da ich aber keine Ahnung habe wie bestimmt wird mit wem man jetzt letztendlich eine Beziehung eingeht und welches Ende man dann bekommt, habe ich alle anderen vernachlässigt.

    Du kannst mit allen gleichzeitig eine Beziehung haben, musst dich also nicht zurückhalten. :ugly:

    Die Nebenquests finde ich sogar ganz gut, stehe manchmal auf simple Aufgaben aber die Belohnungen sind irgendwie naja, ich kann mich erinnern einmal Geld bekommen zu haben, sonst nur Gegenstände und vor allem keine extra EXP.

    Ich mach die Quests nicht mehr gezielt. Ich nehm alle Aufgaben an und wenn ich mal durch Zufall eine fertig habe, hole ich mir die Belohnung ab. Die Gegenstände bringen eh nur was für die Alchemie. Außer die Quest mir der Horde von Schleimen vor der Stadt, da bekommt man viele Gegenstände und ca. 1000 EXP und beschleunigt so das Leveln sehr.


    Ich mach ab jetzt nur noch Hauptstory und Dates. Ich will auch zügig durchkommen, da Octopath Traveler schon ganz ungeduldig hier auf meinem Tisch liegt...

  • @DarkStar6687 Ah ja Octopath Traveler, ich spiele einfach beide auf einmal haha. :D


    Und ich kann jeden anbaggern ohne das am Ende sich alle hassen? Das ist super!


    Und weiß eigentlich einer wie das Traits System funktioniert? Man kann ja allen alle möglichen Traits anlegen aber was bringt das? Ich bin jetzt einfach danach gegangen wo die Charas am meisten lächeln und bin mit den Traits gegangen aber ich weiß nicht wirklich wie das funktioniert. Oder ob was schlimmes passiert wenn ich mehrere als Maids einstelle, dann steht da ja bei zwei als Maids was von love triangle und ärger und all sowas. Also habe ich es schnell wieder geändert. ^^

  • Ah ja Octopath Traveler, ich spiele einfach beide auf einmal haha.

    Ich kann keine zwei JRPG parallel spielen, da weiß ich bald nicht mehr was wo los ist. :link_confused:

    Und ich kann jeden anbaggern ohne das am Ende sich alle hassen? Das ist super!

    Du kannst mit allen was haben, aber ob es Konsequenzen hat wie z. B. in Persona 5 weiß ich nicht, aber ich werde es wohl herausfinden. :ugly:

  • @DarkStar6687 Oh, okay du weißt das gar nicht sicher? Dann sollte ich vielleicht vorsichtig sein. ^^


    Ich habe da gar kein Problem mit bei J-RPGs, das einzige wo ich mittlerweile tatsächlich ein Problem habe ist mit Action Spielen, da vertausche ich dann die Knopfbelegungen und spiele als wenn ich noch nie ein Videospiel gespielt hätte, nur weil ich noch die Belegung vom vorherigen Spiel im Kopf habe und vor allem im Muskelgedächtnis.

  • Oh, okay du weißt das gar nicht sicher? Dann sollte ich vielleicht vorsichtig sein.

    Na ja, bei Persona wirst du ja darauf hingewiesen, das so ein Verhalten Konsequenzen haben wird. Bei SRR kam bisher nichts und es geht schon gut zu bzgl. Anzüglichkeiten, zumindest bei Rinna.


    Schau mal auf GameFAQs, wenn du es sicher wissen willst. Ich will mich nicht spoilern und finde es selber raus. ;)

    Ich habe da gar kein Problem mit bei J-RPGs, das einzige wo ich mittlerweile tatsächlich ein Problem habe ist mit Action Spielen, da vertausche ich dann die Knopfbelegungen und spiele als wenn ich noch nie ein Videospiel gespielt hätte, nur weil ich noch die Belegung vom vorherigen Spiel im Kopf habe und vor allem im Muskelgedächtnis.

    Du hast ja noch Glück und spielst auf der Playstation. Ich hab Nintendo und Xbox, da sind ständig die A, B und Y,X Knöpfe vertauscht, wenn ich die Konsole wechsel. :link_confused: Zum Glück kümmert sich MS um dieses Problem und bringt einfach keine Spiele mehr. :ugly:

  • @DarkStar6687 Danke für den Tipp mit Game FAQs werde ich wohl mal vorbei schauen.


    Und ich spiele auch mit Xbox Controller am PC.

  • @BANJOKONG Mach dir keinen Stress und genieße Octopath ^^. Musst es so sehen, wenn du mit Octopath fertig bist, wartet schon das nächste gute JRPG. Kann mich mit den Spielen im Sommer nicht beklagen.


    Wegen den Dates und Konsequenzen hab ich folgendes mitbekommen :

  • Die Dates geben einen schönen Einblick in die Persönlichkeiten der Party Mitglieder. Ich werde also alle daten, auch die Jungs.


    Ja, hab jetzt 12 Std. gespielt und er ist immernoch ein Emo Boy, außer bei Dates, da bekommt er manchmal eine 180° Charakterwandlung.


    Du kannst mit allen gleichzeitig eine Beziehung haben, musst dich also nicht zurückhalten.

    :ugly: :ugly: :ugly:


    Ich glaube ich hole mir das Spiel dann nächstes Jahr wenn die Frühlingsgefühle aufkommen.


    Man muss ja auch offen für Neues sein. :ugly:

  • @Repede Danke für die Info.


    Weißt du auch zufällig wann man weiß dass man jemand genug gedatet hat, dass man prinzipiell das Ende für den Charakter bekommen kann?

  • Meine Fresse, ich hab es endlich geschafft Kirika auf ein Date zu bekommen. War ja echt Schwerstarbeit. :ugly:


    Weiß einer von euch zufällig wie viele Kapitel das Spiel hat?

  • @Aya Das weiß ich leider nicht. Würde einfach alles mitnehmen und kurz vor Schluss sieht man es ja dann, wenn man einen auswählen muss. Wenn der gewünschte Charakter nicht dabei ist, kann man die Beziehung an dem Punkt weiter ausbauen.

  • @Aya Kann man die Date Events nicht nachholen?Dachte so ist es. Das meinte ich dann mit weiter ausbauen. Wäre gut, wenn du da eine Antwort hättest. Bin einfach nicht gekommen weit zu spielen und weiß daher nicht, wie genau mit den Dates aussieht.

  • @Repede Also bis jetzt kann ich sie immer machen aber was ich halt nicht weiß ist, ob es einen Punkt gibt wo das einfach nicht mehr möglich ist.

  • Ich hab gestern zwei Stunden gespielt und es ist besser als erwartet,nach der Demo die ich erst nur mäh fand eine Steigerung es macht zwar nichts was man nicht schon in 1000 anderen Spielen der Sorte gesehen hat,Tendenz ist bei mir bisher "ist gut" mal schauen ob es so bleibt,rein optisch und vom Gameplay erinnert es mich aber an ein Tales of Spiel nur ohne die Skits (Optionale Gespräche die fantastisch sind)



    Generisch und 08/15 das beschreibt Shining Resonance bisher aber ziemlich gut,was aber in dem Fall nichts schlechtes ist denn das was es macht macht es solide bis gut. :awesome:

  • Kurze Warnung an alle die das Spiel hier auch spielen.


    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, steigen mit jedem neuen Kapitel die Level der Gegner deutlich an. Bis Kapitel 6 ist auch alles im Rahmen, sprich man kommt ohne grinden durch. Ab Kapitel 7 steigen die Level aber so massiv an, dass ich min. 15!!! Level unter jedem Gegner bin. Das Aufleveln dauert auch ewig, da die Gegner nur zwischen 500-1.000 EXP geben und man in dem Bereich gleich mal 20.000 EXP braucht. <X


    Ich bin jetzt Mitte Kapitel 7, meine Party hat im Schnitt so Level 50-55 und ich bekomme normale Gegner mit Level 70 vorgesetzt, also ist quasi jeder Kampf ein Bosskampf, außer wenn ich auf "Casual" schalte. Seid also min. Level 55 oder höher wenn ihr das 6. Kapitel beendet, sonst könnt ihr eine böse Überraschung erleben. ;)


    PS: Ach und ich hab drei Leute auf Heilung geschaltet, da mir sonst die Party ständig verreckt. :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!