Gerücht: Nintendo bereitet die Ankündigung eines Super Smash Bros.-Titels für die Nintendo Switch vor

  • Wenn es die 3DS-Stages in die Switch-Version schaffen, dann ist das für mich der Grund für mich es nochmal zu kaufen. Habe Smash4 nämlich leider so wenig wie kein anderes Smash gespielt was hauptsächlich daran lag, dass ich die Stages der WiiU-Version langweilig gefunden habe, die der 3DS-Version zwar geliebt, aber keine Lust gehabt habe Smash auf dem 3DS zu suchten.

  • Meine Erwartungen sind leider extrem niedrig. Wenn das dieses Jahr kommt, ist es ganz bestimmt nur ein erweiterter Port. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ein neues Spiel entwickeln. Schön wäre es, aber ich glaube das nicht. Warum sollten sie sich die Mühe machen ein neues Smash Bros zu machen, wenn sich auch mit neu aufgewärmten Spielen Geld machen lässt, hat man ja bei Mario Kart letztes Jahr gesehen. Wahrscheinlich gibt es neue Kämpfer und Modi, in deren Genuss ich wieder mal nicht kommen werde, da ich bereits die Wii U Version besitze und außerdem Geld für die Kämpfer ausgegeben habe. Einen Wii U Download der neuen Inhalte wird es wohl kaum geben, haben sie sich ja bei Mario Kart und Pokemon Tekken leider auch nicht die Mühe gemacht.

  • Ich erwarte auch eher ein Remake+ - Bisschen aufgehübschte Grafik und ein paar Zusatzinhalte aber auf des Wii-U-Teils. Eventuell für den Handheldmodus mit "Kontur"-Linien um die Figuren wie beim 3DS

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • Ich sehe das wie einige meiner Vorredner:


    Meine Person selbst hat nach der Wii aufgehört mit Nintendo und allgemein mit Gamingsystemen. Nach ein paar Jahren hat mich das Interesse wieder eingeholt und die Switch musste neben der PS4 (die nur einstaubt) ins Sortiment.


    Es gab/gibt genau 2 Gründe, weshalb ich die Switch gekauft habe: 1. Zelda BotW und 2. ein bevorstehendes Smash!


    Mittlerweile habe ich eine kleine Zockergemeinde über ntower gefunden, mit der ich regelm. online zusammen spiele. Von Mario Kart bis The Escaptists 2 ist alles dabei und Nintendo schafft es, meiner persönlichen Meinung nach, den Spielspaß so an den Man(n) zu bringen, wie kein zweites Entertainmentsystem. Deshalb steige ich jetzt vollständig um und verkaufe die PS4.


    Da ich seit der Wii kein Smash mehr besaß oder wenigstens mal angespielt habe, bin ich wohl genau die richtige Zielgruppe für einen Port.
    Und es tut mir jetzt leid für alle Wii U - Besitzer, aber mir Jucken sowas von die Finger nach diesem Spiel!! Dabei ist es mir völlig egal ob Port mit Zusatzinhalten oder neuer Ableger. Ich warte schon ewig auf die Möglichkeit dieses Spiel wieder mit Freunden zu Datteln und halte es nicht mehr aus.


    Allerdings halte ich den Port für wahrscheinlicher, eben weil Nintendo jetzt alle Nicht-Wii-U Besitzer noch ins Boot holen kann und die Switch dann wie mit MK8DX erst mal mit dem Aushängeschild versorgt wäre. Somit wäre genügend Zeit um weiter in die neue Entwicklung zu investieren. Und soweit ich von erfahrenen Nintendo Gamern vernommen habe, wurde MK8DX auch ausbalanciert und es spielt sich einfach nur rund. Deshalb würde ich einen ebenso gründlichen Port von Smash absolut verstehen und begrüßen.

  • Wenn es wirklich noch dieses Jahr erscheinen soll, wird es wohl kaum ein brandneues Spiel sein. Beim letzten Smash gab es das ganze Jahr über neue Character Reveals und so viel Hype. Kann mir vorstellen, dass sie bald eine Smash Direct machen wo alles oder nur ein Teil der Neuerung des Ports gezeigt werden und dann bis zum Release noch ein paar kleine Directs nachreichen. Ansonsten wissen wir wahrscheinlich spätestens zur E3 mehr.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Wenn's denn kommt, dann bitte wieder mit mehr Singleplayer-Content! Jaja, ich weiß... immer schon Fokus auf Mehrspieler... blalblablub... schon hundert mal diskutiert und trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Spiel, das von Nintendo nicht explizit als reines Multiplayer-Game deklariert wird, auch Einzelkämpfern genug Spielanreize bieten muß, damit sich der Kauf auch für sie lohnt. Im Fall von SSB würde sich eben eine Kampagne und ein Arcade-Modus anbieten... und das auch nicht erst Monate nach der Release als Download, sondern von Anfang an auf der Cardridge!
    Das ging früher auch!!!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich bete ja immer noch für einen Singleplayer wie in Brawl. Die Auswahl an Charakteren bei Wii u war super , aber der Modus hat echt gefehlt.

  • Ich kann mir das tatsächlich gut vorstellen, aber in letzter Zeit gab es so viele Gerüchte, aus denen absolut nichts geworden ist. Oder was war mit "Nintendo bringt eine Direct mit GTA V" oder "Nach jeder Direct Mini gab es nur kurz danach eine große Direct, also wird eine sehr bald erscheinen", dann hieß es "Mitte Februar kommt ganz bestimmt eine große Direct, diesmal ist die Quelle total super und lag in der Vergangenheit voll oft richtig".


    Daher freue ich mich mittlerweile nur noch über offizielle Ankündigungen, diese ganzen Gerüchte machen einen nur ganz kirre.

  • Hmmm im Januar 2019 wird Smash bros. 20 jahre alt :punch:


    Man wird wohl die MK8 schiene Fahren und verbessern was sträflich vernachlässigt worden ist bei MK8 war es der Battle modus und bei Smash U der Stage Editor!


    Dazu neue fighter!


    Es wird aber kein deluxe sondern eher wie bei Splatoon 2 neu betitelt damit man alles offen hat für DLC,s


    Ein Story Modus wäre natürlich Super und neue Chars (Arms,Xeno 2 usw.) aber abwarten!


    Wie wäre es mal mit den N64 Klassiker zum Freischalten big N? :dk:

  • Ich verlange auf jeden Fall, dass sie mal endlich ein paar Indie-Charaktere reinbringen. Shantae, Rusty/Dorothy, Gunvolt/Copen, Shovel Knight, Gunman Clive... Alles Charaktere aus 2D-Reihen, bei denen man nicht einmal krasse Ideen oder geistige Verrenkungen aus dem Hut zaubern müsste, um Moveset, Design und Stages zu formen. Wenn man's mit Pacman geschafft hat?...


    Unwahrscheinlich, aber lustig wären die Rabbits oder der Doomguy. 8)


    Die Inklinge und zumindest ein ARMS-Charakter sind zumindest mMn eh nahezu fix.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @XenoDude Naja, ist jetzt auch nicht schlimm, man kann ja nicht jedes mal grundlegende änderungen am spiel machen, sonst macht man irgendwann etwas kaputt, weil man was neues, anderes haben wollte, obwohl es so wie es war schon top war (verschlimmbessern). Fifa wird auch jedes jahr gekauft obwohl kaum was geändert wird außer grafik, spielerupdates und minimalen gameplay änderungen.


    Ist mir so lieber, als so ein mist wie bei der "neuen" Mario Party reihe, dann lieber auf altem bewährten bauen.

  • seit der Veröffentlichung der wii-u teils sind schon 4 Jahre rum ...
    Ich brauche keine neu Entwicklung...
    Man nehme die Inhalte der wii-u und die des 3ds plus alle dlc und füge noch einen Singleplayer Modus hinzu .... evtl. noch 2 bis 3 neue Kämpfer.... schon hat man Smash super DX


    Was will man mehr .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!