World Conqueror X positioniert sich im März auf der Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World Conqueror X positioniert sich im März auf der Nintendo Switch

      Der chinesische Spieleproduzent Circle Entertainment hat via Twitter den Strategietitel World Conqueror X für die Nintendo Switch angekündigt. So soll das Weltkriegs-Spiel bereits im Monat März im Nintendo eShop der Hybrid-Konsole digital erhältlich sein. Das Spiel wird derzeit von EasyTech finalisiert. Glaubt man den Entwicklern, ist World Conqueror X eine speziell für die Konsole entwickelte Fassung, die ein tiefgängiges Strategieerlebnis verspricht. Weitere Detail-Informationen werden in Kürze verkündet.



      Das erste Spiel der World Conqueror-Reihe ist 2011 erschienen. Die recht erfolgreiche Reihe ist in puncto Gameplay ein rundenbasiertes Strategiespiel. Das Szenario stellt fast immer den 2. Weltkrieg dar. Seitdem sind unzählige Versionen und Nachfolger erschienen. Auch der Nintendo 3DS wurde bereits des Öfteren mit einem Spiel aus der Reihe beglückt. Unter anderem sind die Spiele World Conqueror 3D, Glory of Generals Pacific War 3D, Castle Conqueror Defender 3D und Glory of Generals 3D für Nintendos Handheld erschienen.

      Quelle: Twitter
    • @Frank Drebin
      Das hat mit einem CC recht wenig zu tun. Bin nicht sicher, ob es auf der Switch dann auch so wäre, aber am 3DS ist es grafisch näher an einem Brettspiel (?) mit vorgegebenen Feldern als ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man Einheiten frei herumbewegen kann. Außerdem gibt es mit Infanterie (billig aber recht schwach), Artillerie (Konterangriffe, kann nach einem Sieg aber nicht sofort vorrrücken, also eher defensiv) und Panzerdivisionen (stark und schnell, aber teuer, offensiv mächtig) nur drei Arten von Einheiten. Mir hat es viel Spaß gemacht, aber dem Einen oder Anderen wäre das sicher zu minimalistisch und zu wenig abwechslungsreich. So sieht das in Action aus:

      images.nintendolife.com/screenshots/53767/large.jpg
      ntower.de/images/newsPictures/…d221aa1f7c86e7b4fee2d.jpg
      Sonic war nie gut. Und **** EA! :ugly:
      Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2