SEGA und Paramount Pictures produzieren gemeinsam Sonic the Hedgehog-Kinofilm - US-Start am 15. November 2019 [PM]

  • Nachdem Nintendo einen offiziellen Film zu Super Mario angekündigt hat, legt SEGA jetzt nach. Das japanische Unternehmen möchte nämlich auch ihr ehemaliges Aushängeschild, Sonic, den blauen Igel, auf die große Leinwand bringen. Um euch alle relevanten Informationen zu diesem Projekt mitzuteilen, können wir euch nun eine Pressemitteilung präsentieren, die uns vor kurzem erreichte. Viel Spaß beim Lesen!


    Quelle: SEGA-Pressemitteilung

  • Bin immer noch sehr skeptisch. Filme wie Sonic werden da ganz anderes produziert als z.B. ein Film von Ghibli, Laika oder Pixar. Sonic ist mehr ein Produkt, dass nicht in erster Linie durch die eigenen, kreativen Ideen und Vorlieben erschaffen worden ist, sondern ähnlich wie die Minions durch Diagrammen und aktuelle Trends.


    Und für mich persönlich muss ein Film in erster Linie den kreativen Geist eine sKünstlers widerspiegeln, was so viele Main Stream-Filme einfach nicht sind. Ich meine, sehr euch nur an, was aus den Schlümpfen, Powerpuff Girls und Alvin geworden ist.


    Zudem, wollen sie Sonic erneut einem neuen Publikum, einem jüngeren, näher bringen. Interpretiere ich da richtig, dass man Sonic etwa erneut rebooten muss? Das wievielte mal ist das? 4 oder 5 mal?


    Naja, auch egal. Ich bin skeptisch. Äusserst skeptisch. Aber, ich drücke mal Sega die Daumen, dass dies was wird. Es wäre mal schön, einen Film basierend auf einem Videogame zu haben, der mal gut ist.

  • Nun ja...habt ihr ja noch gehörig Zeit, es zu versauen.


    Wenn es sowas wie der Super Mario Cartoon von damals wird oder die Zelda-Serie, werd ich bei der Premiere dabei sein. So eine Schande dürfte man sich dann nicht entgehen lassen.


    Meiner Meinung nach sollten die Fans von Sonic das nicht so kritisch sehen, meiner Meinung nach haben sich die letzten 3D-Titel gehörig verbesser im Vergleich zu denen zwischen 2012 und 2016.

  • Live-Action ist auch ein selten dämlicher Begriff, als würde man sich eine Theateraufführung anschauen. Roger Rabbit war klasse, vielleicht ja „Falsches Spiel mit Sonic Hedgehog“?

    Welches Kind von heute hat jemals was von Roger Rabbit gehört? Ne', einen so alten Film als Vorlage zunehmen wäre wirklich nicht gut. Es muss schon ein Film sein, der etwas mehr hipper und trendiger ist.

  • @Amber
    Es ging mir gar nicht um ein Remake, sondern um einen gelungenen Real-/Trickfilm. Dass das ein Kind seiner Zeit war, steht außer Frage. Wobei gewisse Parallelen wie der abgehalfterte Star, der in seinem Medium schon bessere Zeiten hatte, durchaus passend und selbstironisch wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!