Es dauerte fast ein Jahr bis die News-Sektion der Nintendo Switch fertiggestellt wurde

  • "Nintendo wollte pure Perfektion"


    Anscheinend ist es beim Willen geblieben, denn das Ergebnis ist weit von Perfektion entfernt.
    Was da ein Jahr gedauert haben soll, ist mir auch schleierhaft. Die ständig wechselnde Sortierung der Einträge ist nicht nachvollziehbar, Filter und Einstellungen fehlen ganz. Gerade wenn man einen mehrsprachigen Haushalt hat und mehrere Nutzer mit unterschiedlichen Interessen und Vorlieben, wird dieser Bereich schnell unbrauchbar.

  • 1Jahr für das Design ist selbst mit viel Feedback ziemlich lang. Aber das Ergebnis ist gut, nicht für jeden nützlich, aber keine Behinderung für die jenigen, die es nutzen.


    Btw. bin ich mit vielen teilen des System UIs zufrieden, vor allem seit ich mir die nicht halb so innovativen Varianten der Konkurrenz angucken konnte. Gut gemacht Nintendo (auch wenns bisschen länger gedauert hat, als es musste).

  • @HansSchinken


    Ja eine stärkere Integration von diesen Newsbeiträgen im eShop wäre nicht verkehrt, andersrum klappt es ja ganz gut. Die Usabilty der News ist eine Geschichte, da stimme ich dir zu. Selbes gilt auch für die Filter- und Menüpunkte im eShop. Luft nach oben ist gut vorhanden.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!