Splatoon 2: Nächstes japanisches Splatfest angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splatoon 2: Nächstes japanisches Splatfest angekündigt

      Kürzlich wurde das kommende und somit mittlerweile achte japanische Splatfest für Splatoon 2 angekündigt. Die Japaner klecksen diesmal zum Thema eines alten japanischen Sprichworts um die Wette. Im Land der aufgehenden Sonne ist nämlich der Spruch "Hana yori dango" geläufig, was sich wörtlich mit "lieber Klößchen als Blumen" übersetzen lässt. Damit will man sinngemäß sagen, dass jemand die Auffassung "Praktisches vor Ästhetik" verfolgt – in Anlehnung an sättigende Klößchen gegenüber eher dekorativen Blumen. Wie sehr diese Lebensweise unter den japanischen Splatoon 2-Spielern beheimatet ist, wird an diesem Wochenende – genauer gesagt am Samstag, den 3. März – in zahlreichen Tintenduellen ausgefochten. Die Ergebnisse dieses Splatfests werden am Sonntag, den 4. März, bekanntgegeben.



      Wir leben hier zwar nicht in Japan, aber wie sieht's mit eurer Lebenseinstellung aus? Bevorzugt ihr ebenso Praktisches vor Ästhetik?

      Quelle: Twitter (SplatoonJP)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel Busch ()

    • Ein wirklich sehr schönes Thema meiner Meinung nach <3 Innovativ und greift sogar auf etwas zurück was in Japan anscheinend geläufig ist also wo quasi jeder was dazu sagen könnte. Ich glaube ich wäre für Ästhetik :) Nintendo Europa könnte sich mal ne Scheibe von der Innovation und Kreativität von Nintendo Japan abschneiden damit wir auch mal gute Themen bekommen. Ich hoffe das unser nächstes Splatfest ein besseres Thema bekommt :D