• @Voodooboom
    ich weiß ehrlich gesagt nicht recht was du mir sagen willst. ;) Dass Leute für gebrauchte Ware weniger bezahlen wollen, als für neue, das halte ich für etwas normal. Bei gebrauchter Ware sieht der Spielentwickler z.B. auch 0 Cent davon. Muss jeder für sich entscheiden.


    Ging nur um eine Alternative zu Gamestop, da finde ich rebuy recht gut. Nur würde man bei ebay eventuell etwas mehr bekommen, wenn man es denn auf ebay verkaufen möchte (wovon ich hier nicht ausging, da Gamestop in Betracht gezogen wurde).

  • @Cyd


    Ich wollte eigentlich gar nichts besonderes sagen. Hab nur die Gelegenheit genutzt und ein paar Worte zu eBay (Kleinanzeigen) verloren; weil das Thema Verkauf angesprochen wurde.


    Hab mich nur für faire Preise ausgesprochen und diese oftmals vorhandene "Geizmentalität" zu Lasten der Mitmenschen und Zugunsten der "die sowieso schon genug haben" kritisiert.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstes größeres Problem. War wirklich unspielbar, hat geruckelt wie Sau.

  • Wenn das ganze wirklich so kritisch wird, dann hoffe ich echt das man sich nicht auf die Hardware der Switch rausredet. Egal wie "Leistungsschwach" die Switch im Vergleich zur Playstation 4 als auch XboxOne sein mag, es kann mir keiner erzählen das ein 11 Jahres Spiel nicht vernünftig auf der Switch lauffähig zu kriegen ist. Andererseits muss man aber dazu auch sagen, das auch die PC Variante seinerzeit nicht perfekt optimiert war und da auch sein Probleme gehabt hat.


    Generell bin ich ja von Nordic recht angetan, weil sie halt wirklich Spiele(reihen) am Leben erhalten, und was ich bspw. bei Ragnarok anspielen durfte, wurde meiner Meinung durchaus gute Arbeit geleistet, aber das man bei der Konsolen-Portierung so schlampt, das ist jetzt nicht wirklich Lobenswert.


    Allerdings habe ich mir das Spiel jetzt gegönnt, da ich ab Morgen für 3 Wochen Kur bin und neben dem Backlog denn ich mir aufgespart habe, einfach ein Hack'n'Slay haben wollte, weil es für mich mein Favorite-Genre ist wenn es darum geht, das man ein Langzeit-Spiel auch zwischendurch und/oder abends ein ründchen daddeln kann. Hoffe das es bei mir jetzt auch nicht so ausschlägt wie bei manchen hier....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bin jetzt im Tempel des Atum nahe der Oase angekommen und auf den ersten gravierenden Bug gestoßen. Habe jetzt geschlagene 2 Stunden versucht an das Auge zu kommen. Erst im 30. ! Anlauf ist das Item erschienen. Nach ein paar versuchen hab ich schon Google bemüht und ich war wohl nicht der erste mit dem Problem.


    Bisher lief alles ziemlich reibungslos. Aber sowas lässt einen schon (Ver)zweifeln.

  • Ich hatte jetzt zum zweiten Mal, dass mein Bogen nicht mehr richtig erkannt wird. Will ich ihn benutzen, laufe ich zum nächsten Gegner und nutze den Bogen als Schlagwaffe. X/ Zum Glück lässt sich das mit einem Neustart des Spiels beheben.


    Weniger angetan bin ich von dem Bug, dass Waffen aus dem Inventar verschwinden. Ist mir jetzt auch zum zweiten oder dritten Mal passiert. Da brachte ein Neustart leider gar nichts. Vor dem Neustart war es auch so, dass der Platz im Inventar noch belegt war und angewählt werden konnte, aber die Felder eben leer waren.


    Trotzdem macht es mir nach wie vor Spaß. Habe jetzt wohl die Hälfte geschafft (?). Danach kommt natürlich Victor Vran dran. Aber ganz ehrlich, Bugs hin oder her, das Eine schließt das Andere nicht aus.

  • Items sind mir auch einige verschwunden. Allerdings nur wenn ich ein Artefakt angelegt habe. Dann aber im 15 Minuten Rhythmus. Ohne läuft's seit zwei Akten mit aktuell Level 45 ziemlich rund. Abstürze hatte ich nur im IT Akt. Aber da reproduzierbar beim Waffenhändler in der Geisterstadt und vor der Brücke vom Charon Kampf. Mir kommt der ganze Akt noch verbuggter vor als der Rest vom Spiel.

  • @yoda960 habe das Auge des Chaos jetzt bekommen.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, man soll den Boss direkt beim Alter legen und dann unmittelbar nach dessen ableben den Altar anklicken. Hat auf Anhieb geklappt. Könnte mir vorstellen dass es durch den Kampf zu leichten Framedrops kommt, was den ähnlichen Effekt hat wie am PC die FPS runter zu schrauben (was dort ja auch als workaround empfohlen wurde).


    Vielleicht hilft der Tip ja dem ein oder anderen.

  • @stoeppel
    "es kommt nicht an Diablo heran (Teil 3) aber ist durchaus mit Teil 2 vergleichbar."
    Na da widersprichst du dir aber mal ordentlich. :) Wenn es nicht an Diablo 3 heranreicht, also schlechter ist, kann man es nicht mit Diablo 2 vergleichen, da der Teil wesentlich besser als der dritte ist. :P

  • Und wie findest?

    Well, wie schon im Test erwähnt, finde ich TQ eigentlich recht gut / Ordentlich, aber den Port ziemlich schwach. Alleine was die Steuerung betrifft, ist für mich das Spiel so katastrophal das ich in den drei Wochen wo ich weg war, nach der Anfänglich Euphorie nicht mehr gespielt habe und jetzt nachdem ich wieder zuhause bin und wieder Diablo 3 (PS4) und Grim Dawn(PC) zocken kann, und vorallem an auch die sauberere Umsetzung auf dem PC, denke ich, werde ich Titan Quest abbrechen / von der SD kicken. Vorallem mit der Ankündigung von Diablo 3 für die Switch tut mir das Geld für TQ ziemlich weh, was bei einer sauberen Umsetzung sicher nicht der Fall gewesen wäre. Und ich möchte Anmerken ich bin hier noch nicht mal an dem Punkt angelangt, das für mich Bugs und Performance zum Problem wurden....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu


    Nun in meinem Review kam es wohl nicht zur Geltung ich fand tq früher schon solide/in Ordnung aber halt nicht mehr. Schlecht fand ich es damals nicht.


    Ja der Port ist einfach mies und Performance Probleme kommen dazu.


    Tipp und da kommt auch noch der Test: Victor Vran. Steuerung gelungen (nimmt mir die Angst vor der Diablo Umsetzung), Menü gelungen. Läuft zudem flüssig und stürzte bisher nicht ab. Zudem ist es einfach moderner als tq, wo ich schon finde dass ms. das alter anmerkt und das ist nicht auf Grafik bezogen.

  • Also vom Menü finde ich jetzt VV eigentlich gleich wie TQ. Steuerung bei VV stimme ich zu, ist besser.
    Aber wo ich aktuell ein Problem bei VV habe ist folgender. Wenn ich auf standby schalte und dann später wieder ins Spiel gehe, habe ich in 3 von 5 Fällen einen Soundbug. Da knarzt und ächzt es so komisch. Dann muss ich VV wieder komplett neu starten, damit der Bug verschwindet. Da ich halt auch oft in den standby gehe, wenn Kinder mich brauchen zb. nervt das schon.
    Wenn ich mehr Aktion will spiel ich VV.
    An Abenden, wo ich eh schon meine Ruhe will, zock ich TQ. Ergänzen sich sehr gut die beiden Spiele :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!