• @Dirk Apitz
    Ich müsste vorher erstmal die PC Variante spielen, hatte bisher noch nicht das Bedürfniss es zu spielen weil es für mich in der Hack'n'Slay Kategorie (zumindestens von dem, was ich bisher gesehen habe) einfach dazu gehört, das du quasi einen eigenen, neuen Helden erstellst mit verschiedenen Klassen / Builds. Victor Vran (von dem bisher gesehene) fällt für mich halt in diese Alternativ HnS kategorie wo du zwar HnS Elemente hast, aber einen vordefinierten Charakter denn du halt etwas nach eigenem Spielstil ausrichten kannst. Das war mitunter auch der Grund, warum ich bspw Van Helsing (1) nie so gut fand, wie TQ, Diablo und Co...


    Danke trotzdem für den Tipp...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @lommes


    Ich hatte es auch schon im Warenkorb...hab mich aber in letzter Sekunde besinnen können. Ich glaube die Bugs sind zu gravierend. Dann lieber die 18 EUR in ein anderes Spiel investieren. Alternativen und Anderes gibt es mittlerweile zu genüge.


    Trotzdem danke für das "melden". Sollte man sich hier im Forum angewöhnen. Sicherlich nicht verkehrt den einen oder anderen Taler dadurch sparen zu können.

  • Ich hatte es auch schon im Warenkorb...hab mich aber in letzter Sekunde besinnen können. Ich glaube die Bugs sind zu gravierend.

    Meines Erachtens ist hier weniger die Bugs das Problem, sondern die Steuerung. Ich versuche Allgemein immer Aufgeschlossen gegenüber die Meinung / Geschmack anderer zu sein, auch was solche Sachen betrifft, - da ist ja oft auch das Persönliche Empfinden ein wichtiger Teil. Bspw. wird ja gerne über die Red Dead Redemption 2 Steuerung von manchen Individuen bemängelt, ich hatte aber bisher keine großen Probleme.


    Nur was man hier geliefert hat ist Jenseits von gut und Böse... von daher, auch wenn ich es Schade finde, da es meiner Meinung nach heute immer noch ein großartiger Klassiker ist, und weit mehr Buildmöglichkeiten etc bietet als aktuell Diablo 3 - spart lieber das Geld dafür, weil dann bekommt ihr eine ordentliche Umsetzung für die Konsole. Und das "komplexere" HnS auch mit Gamepad funktioniert, beweist mit der Gamepad (meine das die sogar noch als Beta gehandhabt wird) Seteuerung aus Grim Dawn, was ironisch ist, weil das Spiel auf der gleichen Engine von einigen ehemaligen Entwicklern von Ironlore (Titan Quest) und Blizzard North( Diablo 1+2) entwickelt wurde.


    Ob ich mich nochmal überwinden kann, dem Spiel auf der Switch eine Chance zu geben, weiß ich nicht, evtl. beiß ich mich ja doch irgendwann durch, aber eine wirkliche Empfehlung kann ich einfach nicht geben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Rauchi8five


    Also habe es mir auf Amazon vor 2 Tagen mal für 20 Euro geholt


    Die Performance ist ok du hast ab und zu kleinere mini ruckler aber nix welt bewegendes.
    Spiele nun schon ca 15 Stunden und finde es echt nicht schlecht aber man merkt halt das es alt ist :D
    Wenn ich es richtig verstehe sind alle Addons die es bis jetzt gab dabei also die Erweiterung Immortal Throne.


    Preis Leistungsverhältniss geht total i.o. meiner meinung nach Spaß macht es mir noch :D

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

  • @KillerRiegel


    aktuell nicht da ist nur die normale version von TQ drimm mit dem Addon Immortal Thron.
    Es wird zwar gemunkelt das diese beiden Addons auch noch für Kosnole kommen aber bis jetzt ist nicht bestätigt aber kann es mir gut vorstellen die Addons die du meintest sind ja noch recht jung.

    Poppi: Poppi's masterpon told Poppi not to lose. So Poppi will win. Very simple logic.
    Lila: Comprehension error.
    Poppi: And that is why you are failure. 8)

  • Wo ich den Thread hier gerade sehe hätte ich mal ein paar Fragen und würde mich über Hilfe sehr freuen..


    1. Ich hab das Spiel auf Steam, aber Titan Quest wird in 2 Spiele
    unterteilt, einmal mit Immortal Throne und einmal ohne, welches sollte
    ich zuerst spielen? Ist es wie bei Diablo 2 + LOD das ich quasi ein
    erweitertes Spiel habe und direkt Immortal Throne spielen kann?



    2. Gibt es irgendwelche sinnvollen Patches oder Modifikationen? (ich möchte es so klassisch wie möglich spielen)



    3. Der Multiplayer funktioniert bei mir irgendwie nicht, was mach ich da falsch?



    4. Die Schrift im Spiel ist ziemlich klein, kann man das irgendwie beheben?


    Danke schon mal vorab!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut.

  • @lucii
    Zu 1.: Eigentlich müsste es bei dir eine Titan Quest Anniversary Edition in der Bibliothek geben. Bei allen Besitzern des Hauptspiels + AddOn wurde das automatisch in die Steam-Bibliothek damals hinzugefügt.
    https://store.steampowered.com/news/23889/
    Wann hast du denn das Spiel gekauft?


    zu 2.: Die Anniversary Edition ist das perfekte Pack, wenn du das Spiel klassisch erleben willst. Hier wurde nur an den technischen Schrauben gedreht und Bugfixing betrieben. Gameplay und Story ist unverändert.


    zu 3.: Online-Multiplayer ist in den alten Versionen nicht mehr möglich. Ich glaube Titan Quest setzte auf GameSpy - und die Server sind schon lange abgeschaltet. Mit der Anniversary kannst du hingegen Online oder per LAN zusammen spielen.


    zu 4.: Auch das wurde in der Anniversary Edition angepasst. Für die klassischen Spiele gibt es meines Wissens keine offizielle Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!