• Willkommen im "Titan Quest" Thread.


    Ein weiteres beliebtes Spiel von damals, glaub 2006, kommt jetzt nochmal als neu auflage auf die Nintendo Switch und den anderen Platformen.
    Das Spiel an sich wurde gerne mit der Diablo Reihe vergliechen. Das Spiel soll laut einigen Händlern am 31. Mai 2018 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Amazon hat jetzt als Platzhalter 31.12.18 drin stehen, bei Spielegrotte steht noch 31.05.18 und bei Gameware steht nur 2018. Also kommt es wohl leider doch nicht diesen Monat, hatte mich eigentlich schon drauf gefreut -.- .

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Bin am überlegen, was ich mir kaufen soll. Hab damals Diablo 2 und vor ein paar Jahren Diablo 3 gespielt. Titan quest würde mich schon reizen. Aber victor vran soll ja auch kommen. Im Netz liest man bei beiden Spielen von genial bis absoluter Schrott alles.

  • So, morgen soll es angeblich soweit sein. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt. :)

  • Auf GamePro kann man bereits einen Test lesen. Leider ist alles erdenklich schlechte eingetroffen. Scheint ein miserabler Port zu sein mit vielen Fehlern und Bugs. Leider verzichte ich auf einen kauf. Hatte mich echt gefreut.


    Wirklich bedauerlich ;(

  • Naja ich habs mit Coupons für 22 bekommen, das ist okay

  • Hab nicht widerstehen können. Spiele jetzt knapp ne Stunde im HH und bisher gefällt es mir. Habs aufm PC nicht gespielt. Zu den Kritikpunkten ausm Netz:


    Menü und interface teilweise wirklich etwas umständlich, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Schrift im HH wirklich klein, aber mit meinen 37 Lenzen geht es schon noch.


    Teilweise plopped wirklich Gegenstände auf, hält sich aber in Grenzen. Die ganzen Diskussionen über 30fps oder 60fps usw kann ich eh immer nicht nachvollziehen, da ich keinen Unterschied merke. Für mich persönlich sieht es echt gut aus und läuft auch gut.


    Das auto anvisieren finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Wenn man nicht stur in ne gegnerhorde reinrennt, sonder erst die großen Gegner ausmacht und von dieser Seite anläuft, kann man das Auto anvisieren bißchen steuern.


    Bis jetzt gefällt es mir echt gut.


    Somit sind die nächsten Wochen wieder gesichert. Alleine zocken TQ und Toad, mit den Kids zusammen zocken Go Vacation ;)


    Edit: Zwei Stunden jetzt gespielt. Man kann, wenn man aufdem angreifknopf drauf bleibt, das Ziel in Form eines Kegels ändern und somit gezielt steuern, wen man angreift. Also ist diese grosse Kritik schon mal hinfällig.
    Es hat sich sofort wieder, wie damals bei Diablo 2 die 'ich muss alles aufsammeln und verkaufen auch wenn ich den weg 10x laufe"-Sucht wieder aufgebaut :D
    Ich bereue die 40euro nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hias81 ()

  • @Tisteg80
    Ich hab das über Otto gemacht mit 2 verschiedenen Gutscheinen. Der eine war aber nur im Juli gültig.

  • @MAPtheMOP
    Ah, okay. Aktuell ist das Spiel bei SMDV so bei knapp unter 33,- Euro. Ich warte trotzdem noch, ich komme mit meinen Spielen wieder kaum hinterher. Obwohl es mich - trotz der mittelmäßigen Qualität - jetzt durchaus reizen würde. Vor allem dass man sich im Koop weit voneinander wegbewegen kann, muss man dem Spiel ja hoch anrechnen. Das altbackene Gameplay und wenig Abwechslung, geschenkt. Aber Steuerungsmacken, Abstürze (wobei ich die bei Thimbleweed Park Retail-Version auch mehrfach hatte), grafische Problemchen, kleine Schrift im Handheld-Modus, das sind Sachen die ich gerne in besserer Form gesehen hätte. Oder wenn sie wenigstens das Inventar etwas vergrößert hätten. Da läufste ja zehn Meter und musst dann nach dem nächsten Gegner schon wieder was aus dem Inventar schmeissen, weil was minimal besseres gefunden wurde.


    Mal abwarten, wie sich Victor Vran nächsten Monat schlägt.

  • @Hias81


    danke für deine eindrücke, bin noch am zweifeln und hätte ein paar fragen:


    1. wie schaut's bzgl. spielabstürzen aus?
    2. fällt die schriftgrösse der menüs im tv-mode ebenfalls als zu klein aus oder betrifft das nur den
    handheld-mode?
    3. gab's einen day one patch?

    :punch: SW-0515-1637-2315 :ugly:

  • Hm, in den Kommentaren zum Gamepro-Test schreibt ja jemand, dass die beschriebenen Steuerungskritikpunkte gar nicht wirklich bestehen, da man schon andere Gegner anvisieren kann. Auch dass es Listen der Gegenstände gibt, die gerade auf dem Bildschirm herumliegen. Hat @Hias81 ja auch erwähnt. Damit sind schon mal zwei Punkte, wegen der ich erst einmal nicht zugreifen wollte, passé (auch wenn ich lieber direkt zwischen den Gegner herumschalten wollen würde).


    Lineare Levelschläuche machen mir gar nichts, finde ich sogar ganz gut :D


    Aber was ich bisher so gelesen habe, wird es sich wohl nicht so flüssig spielen wie zum Beispiel Diablo 3. Und das schreckt mich wieder ab. Naja, hier kommt es wohl wirklich auf den Preis an.

  • @Pascal Hartmann
    Sehr interessant. Scheinbar testen manche das Spiel nicht so ausgiebig, anders kann ich mir das nicht erklären. Ähnlich ist es ja bei Go Vacation. Oft wird bemängelt, dass die Steuerung zu einfach und keine Herausforderung geboten sei. Aber dann wiederum liest man, dass man alle Spiele leider erst ein Mal im ganz einfachen Modus spielen muss, ehe dann mehr Optionen und etwas komplexere Steuerungsmethoden freigeschaltet werden. Das hat nicht jeder Tester auf dem Schirm gehabt.


    Insofern natürlich schade, dass dann unterm Strich schlechte Bewertungen dastehen, die zu weniger Verkäufen führen. Wobei Titan Quest bei Nintendolife ja mit ganz ordentlichen 7 Punkten wegkam.


    (Wann) kommt ein ntower Test?

  • @Tisteg80
    Das Problem ist einfach, dass Tests zeitnahm Zum Release erwartet werden und einfach nicht immer genug Zeit zum Testen bleibt. Ich will auch nciht ausschließen, dass da Erfahrungen von gleichen Titeln auf anderen Konsolen mit einfließen.

  • Hab jetzt 6 Stunden auf der Uhr. Spiel ist bis jetzt nicht abgestürzt. 2x ploppte in nem Dorf ein Pflanzenkübel vor nem Haus auf und einmal hatte ich einen 2 Sekunden lag, als ich aus ner Höhle rauskam. Ansonsten läufts im HH wirklich super. Am TV hab ich noch nicht gezockt.
    Wenn viele Gegenstände am Boden liegen und man ein gutes rauspicken will bleibt man auf A drauf und es öffnet sich eine Liste, aus der man die Sachen, die man will einfach anklicken kann. Die Skills, die man andauern nutzt (bei mir beim Waldläufer der bessere Schuss nach der Anfangsattacke und ein Heal) kann man bequem auf y und b legen. Die anderen skills legt man sich auf die 4 kleinen Bottens vom linken joy con. Ich finde die Steuerung super umgesetzt. Für mich absolut kein Kritikpunkt.
    Gleich am Anfang ist es wirklich bissl langsam. Aber wenn man mehr Skills freischaltet wird es schon schneller. Ich empfinde es als bißchen schneller als Diablo 2.
    Es ist halt schon krass, so ein Spiel auf nem HH zu zocken :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!