VOEZ scheint auch in Nordamerika als Retail-Version zu erscheinen

  • VOEZ ist im letzten Monat als Retail-Version in Japan veröffentlicht worden, während es davor nur über den Nintendo eShop erhältlich war. Nun listet auch der nordamerikanische Händler Gamefly das Spiel. Als Veröffentlichungsdatum listet die Webseite den 30. September 2018, welches aber wohl einen Platzhalter darstellt. PM Studios soll für die Veröffentlichung verantwortlich sein.



    Es gibt zwar noch keine offizielle Ankündigung, allerdings lag Gamefly schon oft mit zu früh gelisteten Titeln richtig. Ob die Retail-Version auch in Europa eines Tages erhältlich sein wird, ist nicht bekannt und bisher liegen auch keine Hinweise dahingehend vor.


    Würdet ihr euch eine europäische Retail-Version des Spiels kaufen?


    Quelle: Gamefly

  • Ich habe bei der Switch eine Sache nie verstanden. Sie besitzt 3 Modi, aber alle 3 Modi beinhalten die Joy Con Steuerung. Mich hat es gewundert dass ein reines Touchscreenspiel auf der Switch soviel Anklang findet.


    Wenn man Gameplay rein auf Joy Cons konzentriert, dann kann man nämlich immer Mobil und TV Modi anbieten. Reine Touchscreenspiele gehen immer nur im Handheldmodus. Wäre es da nicht einfach klüger es nur für Smartphones und Tablets anzubieten?


    Ich weiss nicht, kann mir Jemand sagen welch Spiele auf der Switch auschließlich nur einen Modus anbieten. Voez ist da doch die Ausnnahme oder?


    Ich hab das Konzept der Switch irgendwie noch nicht so raus ehrlich gesagt.


    Und Nintendo sagt ja auch: Die Switch ist eine TV Konsole für unterwegs. In diesem Falle stimmt das aber nicht, weil es keinen TV Modus gibt.

  • Wenn man wissen will, wie "die Kritiken im Durchschnitt" sind, kann man auch einfach 5 Sekunden googeln.
    Ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach nur praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Dragoncat


    Wonderboy ist schon seit mehreren Wochen auf Amazon.de, bei MediaMarkt.de und bei Saturn.de vorbestellbar mit dem VÖ-Datum 12.04.2018.
    In so einem Fall sollte man einfach Google bemühen.


    Und ob man sich die woanders erschienen Spiele gleich Day One kaufen muss oder lieber mal ein halbes Jahr abwartet mit der Annahme, sie würden evtl. doch noch nach USA/Europa/Deutschland kommen, ist auch so eine Sache ;)


    Aber die japanische Version ist doch auch voll okay. Ist doch nicht so, dass sie schlechteres Spiel beinhaltet.

  • Du lässt das ja so klingen als hätte ich mich beschwert, ist aber gar nicht der Fall ^^
    Das war einfach nur so ein "Ist ja mal wieder typisch"-Ausdruck gewesen.


    Wonderboy hatte ich schon importiert, als noch nichts auf Amazon etc. vorzubestellen und auch nichts angekündigt gewesen war. Um diesbezüglich von Google Informationen bekommen zu können, hätten die schon ihre Glaskugel auspacken müssen. Auch war das zu einer Zeit, als noch nicht so viele Spiele als Retail-Version erschienen sind. Wonderboy war da ja mehr oder weniger einer der ersten Vorreiter, von daher war es gar nicht so abwegig, das Spiel zu importieren. Außerdem beinhaltet die Asia-Version auch die ganzen Europasprachen, von daher gar kein Unterschied.


    Und Voez ist jetzt eher ein Spiel, bei dem es normalerweise unwahrscheinlich ist, dass es hierzulande physisch rauskommt, von daher finde ich, dass es auch hier nicht abwegig war, es zu importieren. Außerdem war es nicht die Japan- sondern die Asia-Version, welche auch in Englisch ist.


    Und das mit dem abwarten ist dann auch noch so eine Sache, wenn man von Limited Run Games und Konsorten darauf trainiert wurde, dass Sachen schnell ausverkauft sind ^^"

  • Und ob man sich die woanders erschienen Spiele gleich Day One kaufen muss oder lieber mal ein halbes Jahr abwartet mit der Annahme, sie würden evtl. doch noch nach USA/Europa/Deutschland kommen, ist auch so eine Sache


    So wie bei Cave Story+? In den USA gab es das mit Soundtrack CD zu einem starken Preis, selbst bei Import, da unter der Zollgrenze. Im Juli 2017 habe ich beim deutschen Publisher angefragt wie es denn aussieht bzgl. Deutschland Release und was sie als Goodie beilegen werden.


    Natürlich konnte man sich noch überhaupt nicht äußern. Aber ich ging von einer zeitnahen Ankündigung aus, immerhin gab es zuvor den Hinweis von Nicalis, dass da was kommt.


    Und was war einige Wochen später? Nix! Keine Info mehr dazu und inzwischen bekommt man die Cave Story+ Auflage aus USA eben nicht mehr so günstig, sondern zahlt fast das Doppelte.


    Ich ärgere mich, nicht zugeschlagen zu haben.

  • @Dragoncat


    Es klang tatsächlich so als wärst du mit der Bestellung der Asia-Version enttäuscht. Wenn ich es falsch gedeutet habe, dann sorry.

    Wonderboy hatte ich schon importiert, als noch nichts auf Amazon etc. vorzubestellen und auch nichts angekündigt gewesen war. Um diesbezüglich von Google Informationen bekommen zu können, hätten die schon ihre Glaskugel auspacken müssen.

    Herrscht hier ein weiteres Missverständnis? So viel ich weiß erschien die Retail-Version von Wonder Boy am 13.02. in den USA. Da war es bei uns auch schon lägst angekündigt. Falls du auch Wonder Boy aus Asien importiert hast - pardon. Daran habe ich gar nicht gedacht und habe auch keine Ahnung, seit wann das Spiel dort verfügbar ist.



    Und das mit dem abwarten ist dann auch noch so eine Sache, wenn man von Limited Run Games und Konsorten darauf trainiert wurde, dass Sachen schnell ausverkauft sind ^^"

    Naja, bei Limited Run weiß man so etwas. Bei anderen Publishern weiß man in der Regel auch, ob man schnell zugreifen soll oder ob genügend Exemplare vorhanden sind. Zum Glück kann man sich meistens doch Zeit lassen :)


    @Tisteg80


    Hier geht es offenbar um eine Limited Edition, die Standard-Edition ohne CD ist aktuell ja weiterhin verfügbar. Im Fall einer Limited-Edition würde ich bei nicht zeitgleicher weltweiter Veröffentlichung (mittlerweile) davon ausgehen, dass es sie in anderen Regionen nicht geben wird. Oder zumindest nicht genau so.
    Wenn man eine Limited Edition haben will, sollte man natürlich gleich zugreifen.

  • Ich dachte halt damals, warum importieren, wenn das bei uns auch in Kürze kommt. Da wäre es mir dann auch nicht um 5,- Euro Aufpreis gegangen.


    Gut, das Spiel hat mich jetzt auch nicht so extrem gereizt, dass ich es unbedingt haben musste. Aber diese unklare Situation und Kommunikation seitens des deutschen Publishers fand ich nicht gut.

  • Die Japan-Version von Voez ist auch in englisch.

    Cool, wusste ich nich. Hatte damals zwar etwas in der Art gelesen, aber da auf Play-Asia nur Japanisch als Sprache stand und die sich dort normalerweise Mühe geben, die Sprachen anzugeben, hatte ich stattdessen dann die Asia-Version genommen.

    Wenn ich es falsch gedeutet habe, dann sorry.

    Nicht schlimm ^^

    Herrscht hier ein weiteres Missverständnis?

    Scheint so. Hatte hier auch die Asia-Version geholt. Mittlerweile ist das nicht mehr so nötig, da ganz viel zumindest auch in England rauskommt und so langsam auch in Deutschland.



    Naja, bei Limited Run weiß man so etwas.

    Und das war auch eher als Scherz gemeint. Aber ist ja auch egal.

  • Cool, wusste ich nich. Hatte damals zwar etwas in der Art gelesen, aber da auf Play-Asia nur Japanisch als Sprache stand und die sich dort normalerweise Mühe geben, die Sprachen anzugeben, hatte ich stattdessen dann die Asia-Version genommen.

    Gut das ich das nicht wußte, sonst hätte ich vermutlich nicht spontan zugeschlagen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!