Umfrage der Woche: Was sollte in einem "Super Smash Bros. für Nintendo Switch" enthalten sein?

  • Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag-Nachmittag. Willkommen zurück bei der Umfrage der Woche hier bei ntower. Woche für Woche nehmen wir uns die knackigsten Themen der Nintendo- und Videospielwelt heraus, um euch zu hitzigen Diskussionen einzuladen. Mit wenigen großen Neuankündigungen und einer Videospielindustrie, die noch nicht gänzlich aus dem Winterschlaf aufgewacht ist, sind pikante Themen rar, doch wir haben da etwas Feines für euch parat. Lest doch weiter unten, worum es heute gehen wird – und wie immer: Vielen Dank für eure Beteiligung jede Woche!


    Umfrage der letzten Woche:


    Vor sieben Tagen war Musik der Dreh- und Angelpunkt der Umfrage der Woche. Da eingesungene Musikstücke auch bei Nintendo-Produktionen an immer größerer Bedeutung dazugewinnen, fragten wir euch, ob ihr gerne mehr Songs im Stile von "Jump Up, Super Star!" oder "Lost In Thought All Alone" hören würdet oder ob Nintendo euch damit gestohlen bleiben kann. Hier die Ergebnisse:

    • Ja, ich bin großer Fan der bisherigen Songs! (194) - 68%
    • Nein, ich bin kein Fan von derartigen Songs und mag lieber traditionelle Videospielmusik. (51) - 18%
    • Ja, aber sie sollten besser sein als die bisher veröffentlichten. (15) - 5%
    • Nein, mich haben Nintendos Songs bisher nicht ansprechen können. (6) - 2%
    • Ich mag Videospielmusik im Allgemeinen nicht. (2) - 1%

    Satte 68% gaben an, von den bisherigen Songs begeistert zu sein und sich zu wünschen, dass weitere dieser Art produziert werden. Hingegen wünschen sich 5% zwar, dass weitere Songs kommen, aber besser als die bisherigen Beispiele sein sollten. Auf der negativen Seite lassen sich einerseits 18% finden, die eher Fan von traditioneller Videospielmusik sind und sich daher keine "Vocal Music" mehr wünchen, auf der anderen Seite 2%, die bisher einfach nicht angesprochen wurden, wohl aber nichts gegen gesungene Musik im Allgemeinen haben. Alle weiteren Kommentare und Meinungen zum Thema findet ihr in der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der Woche:


    Heute wollen wir auf ein Thema zu sprechen kommen, welches sicherlich für bewegte Gemüter sorgen wird. Die Super Smash Bros.-Serie zählt ohne Frage zu den Lieblingen der Fans – nicht nur auf Nintendo-Plattformen, sondern auch Spieler, die nicht auf Nintendos Geräten beheimatet sind, haben eher nichts gegen eine Runde des actiongeladenen Beat 'em ups einzuwenden. Die beiden zuletzt veröffentlichten Ableger erschienen im Jahr 2014 für den Nintendo 3DS sowie für die Wii U und zeigten die besten Seiten des klassischen Super Smash Bros.-Gameplays auf beiden Systemen. Fans fragen sich aber bereits seit der Enthüllung der Nintendo Switch vor über einem Jahr, wann ein Super Smash Bros.-Spiel es auf Nintendos Hybridkonsole schaffen würde. Eine Frage, die noch immer unbeantwortet bleibt.


    In der vergangenen Woche jedoch hörten wir wieder einmal einige Info-Fetzen aus der Gerüchteküche. Demnach soll uns ein weiteres Spiel der Serie bereits in diesem Jahr auf der Nintendo Switch beglücken. Neben Inhalten sowohl aus der Nintendo 3DS- als auch Wii U-Version des Jahres 2014 soll es auch gänzlich neue Inhalte geben, wobei jedoch nicht sicher zu sagen ist, ob es sich beim Nintendo Switch-Spiel um einen erweiterten Port oder um einen brandneuen Ableger handeln soll. Mehr als zu spekulieren und zu hoffen, können wir an dieser Stelle nicht. Sicher ist jedoch, dass ein Super Smash Bros.-Spiel irgendwann im Laufe des Nintendo Switch-Zyklus erscheinen wird, was wir als Grundlage unserer heutigen Umfrage der Woche nehmen.


    In Anlehnung an die jüngsten Gerüchte wollen wir von euch wissen, was ihr euch alles für ein "Super Smash Bros. für Nintendo Switch" wünschen würdet. Dazu stellen wir euch eine handvoll an Auswahlmöglichkeiten bereit, die ihr, sollten euch alle ansprechen, auch alle ankreuzen könnt. Teilt uns in den Kommentaren doch auch eure heißesten Favoriten mit, die eurer Ansicht nach in das Charakter-Roster des nächsten Spiels kommen sollten. Wir sind schon gespannt auf eure Ideen!

    Was sollte in einem "Super Smash Bros. für Nintendo Switch" enthalten sein? 355

    1. Neue oder wiederkehrende Einzelspieler-Modi (z.B. Story-Modus) (272) 77 %
    2. Neue Kämpfer / Überarbeitete Kämpfer aus älteren Serienteilen (271) 76 %
    3. Neue Stages / Überarbeitete Stages aus älteren Serienteilen (248) 70 %
    4. Alle Inhalte / Ein Großteil der Inhalte aus dem Nintendo 3DS- und Wii U-Spiel (245) 69 %
    5. Alle DLC-Inhalte / Ein Großteil der DLC-Inhalte aus dem Nintendo 3DS- und Wii U-Spiel (233) 66 %
    6. Verbesserte Online-Modi / Mehr Online-Möglichkeiten (z.B. Sprachchat) (182) 51 %
    7. Lokales Spiel mit bis zu acht Nintendo Switch-Konsolen (160) 45 %
    8. Unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten (z.B. GameCube-Controller) (160) 45 %
    9. Lokaler Turnier-Modus (159) 45 %
    10. Neue oder wiederkehrende Mehrspieler-Modi (155) 44 %
    11. Gemeinsames Spielen für bis zu acht Personen an einer Konsole (146) 41 %
    12. HD-Vibration beim Spielen mit Joy-Con und Nintendo Switch Pro Controller (129) 36 %
    13. Touchscreen-Unterstützung beim Spielen im Handheld- und Tisch-Modus (38) 11 %
    14. Etwas anderes, das ich in einem Kommentar erwähne (17) 5 %
  • Ich habe für fast alles gestimmt und ich denke vieles davon wird in Erfüllung gehen :D

  • Wenigstes das sich Wii U und 3DS zusammen Fusionieren. und das Vielleicht der ein oder andere, Charakter sein auftritt wieder hat hust* Climbers hust*. Wass ich noch begrüßen würde wäre ein Story-Mode... Aber dat wär wohl zuviel^^

  • Warum sind so viele dafür, dass die Inhalte der Wii U und 3DS Version ins neue Spiel mit übernommen werden sollen ?(


    Verständlich ist, dass, wenn man die beiden Spiele noch nicht spielen konnte, sich freut, wenn die beiden im Spiel für die Switch zusammengefasst werden.


    Aber ehrlich gesagt würde mir ein Smash mit vielen neuen Inhalten besser gefallen als eine Deluxe-Version :)

  • Am wichtigsten ist mir tatsächlich, dass ein lokaler Turnier-Modus dabei ist! Ansonsten sehe ich es als selbstverständlich, dass sowohl alle DLCs als auch bisherige Modi dabei sein werden.


    Neue Character und Stages wären super cool, sind für mich aber nur optional.

  • Smash for Switch sollte alles aus der Wii U Version enthalten und evtl. noch ein paar Stages aus der 3DS-Version, nur Smash-Tour sollte durch einen Story-Modus ersetzt werden.
    Einen guten Turnier-Modus sollte es off- und online geben.
    Ein, zwei neue Charakter gerne.
    Aber das aller wichtigste: Online bitte auf Servern! 4-Player Smash ist mit P2P einfach unspielbar, da nur einer eine schlechte Verbindung braucht damit alles lagt und das kam fast immer vor. Auch für 1on1 und 2on2 wäre es nochmal einen Ticken besser.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Inkkinge, Ice Climbers, ARMS Charaktere (am besten mindestens 2) und neue Stages!!! ;) da wär ich schon etwas zufrieden gestellt... Am wichtigsten für mich persönlich wär aber wieder ein cooler Story Mode :) ansonsten eine gute Online Verbindung und einen Haufen Multiplayer Modes :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Motacilla Ist ja nicht so, als hättest du nicht Internetzugang und könntest dich nicht via Youtube assistieren lassen. Es gibt sogar 'nen Training-Mode, der dazu da ist, sich mit seinen Charakteren einzuspielen. Wer da noch überfordert ist, hat generell nichts bei Beat 'em up-Spielen verloren.


    Hoffe auch auf einen Storymode à la Brawl.

  • Ich lass einfach dieses Video von GameXplain hier. Fasst so ziemlich alle Punkte zusammen, die ich auch in Smash Switch sehen will.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!