Outlast: Bundle of Terror ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

  • Horror-Fans aufgepasst, Outlast: Bundle of Terror wurde im Nintendo eShop gesichtet! Wann es herauskommt, fragt ihr euch? Es ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich und umfasst das Grundspiel sowie den DLC "Whistleblower". Also wartet nicht lange, schnappt euch eure Konsole und schlüpft in die Rolle von Miles Upshur, einem Reporter, der die seltsamen Vorgänge in einer Nervenheilanstalt in den Bergen Colorados erforscht. Doch wundert euch nicht, wenn euch auf eurer Reise das eine oder andere Mal das Herz in die Hose rutscht ... Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob die gruselige Exkursion in verfluchte Gemäuer ihren Geschmack trifft, gibt es hier noch einen kleinen Trailer zum Horror-Spiel.



    Auch Outlast 2 soll für die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Wann das der Fall sein wird, ist allerdings nicht bekannt. Vielleicht taucht es ja genauso wie sein Vorgänger mehr oder weniger aus dem Nichts auf. Freut ihr euch über den überraschenden Release des Horror-Titels?


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube(GermanGame14)

  • Ok wird sofort gekauft! Danke für die News :D Bin eigentlich nicht der Freund von Horror-Walking-Simulationen, aber hierbei hat man wenigstens echte Hindernisse und Feinde die den Spiele um sein virtuelles Leben erleichtern wollen und außerdem hat es die Atmosphäre sehr gut rüber.


    EDIT: Es gibt übrigens auch schon ein Gameplay-Video (Ich hoffe, dass es OK ist das zu posten:


  • Wie, einfach so aus dem Nichts?! 8o
    Freue mich schon darauf, sobald ich mit Resident Evil 7 fertig bin fang ich direkt an. Auch gut, dass sie es einzeln verkaufen und nicht gezwungenermaßen mit dem zweiten Teil, der nicht so gut ist! :thumbsup:

  • Der zweite ist doch auch angekündigt oder ?


    Wäre dann die Frage ob wir auf der Switch auch die Retailfassung als Outlast : Trinity (Outlast inkl. DLC und Outlast 2) sehen werden.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Vielleicht im März mit MyNintendo Gold Rabatt. Für das alte Teil ist mir der Preis zu stolz.
    Fand den ersten Teil aber auch viel besser als den Nachfolger. Ausser der Technik haben sie das Spielprinzip im zweiten Teil nur noch verschlimmbessert. Ein absolut nerviges Trial&Error Gameplay mit Frustmomenten ohne Ende. Aber Teil eins inkl. DLC ist sehr empfehlenswert.

  • Schade. Dachte die machen es anständig und zwar direkt zusammen mit Teil 2 als Trinity Retail Version.


    Geld gespart :)

  • Da ich Horror-Spiele mag hätte ich Interesse. Woraus bezieht denn Outlast den Horror? Aus Jumpscares? Wenn ja, dann verzichte ich darauf...

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Woraus bezieht den Outlast den Horror? Aus Jumpscares?

    Also von dem, was ich bisher alles gesehen habe, sind da schon recht viele Jumpscares dabei, zudem Enge, die Angst, dass überall etwas lauern könnte, man wird hier und da verfolgt, teilweise ist es auch wirklich eklig.


    Ist so eine Mischung aus allem Möglichen.

  • Da ich Horror-Spiele mag hätte ich Interesse. Woraus bezieht den Outlast den Horror? Aus Jumpscares? Wenn ja, dann verzichte ich darauf...


    Es kommen auch einige Jumpcares vor. Jedoch lebt das Spiel eher von der kompletten Isolation von außen und das man quasi auf sich alleine gestellt und alles erkunden muss. Und man nie weiß, was einem hinter der nächsten Ecke erwartet. Und da gibt es so einige Momente, die man so nicht erwartet hätte ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!