Feierlichkeiten zum Pokémon Day 2018 enthüllt [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feierlichkeiten zum Pokémon Day 2018 enthüllt [PM]

      Die kultigen Taschenmonster aus der Welt der Pokémon sind aus der Videospiel-Welt gar nicht mehr wegzudenken. Jahr für Jahr erscheinen neue Videospiel-Adaptionen, TV-Folgen, Kinofilme, Merchandise und viel mehr zum japanischen Franchise. Die Wurzeln liegen dabei doch schon recht weit zurück, genauer gesagt nahm alles am 27. Februar 1996 seinen Anfang, als nämlich die ersten Pokémon-Videospiele in Japan für den Game Boy erschienen. Dieser Tag stellt den Startschuss des immer noch anhaltenden Pokémon-Phänomens dar und wird natürlich auch Jahr für Jahr gefeiert. Zum Anlass des heute stattfindenden Pokémon Day 2018 hat The Pokémon Company enthüllt, was die Trainer in spe während der Feierlichkeiten erwartet. Unter anderem gibt es besondere Snapchat-Linsen, die Austrahlung von "Pokémon – Der Film: Du bist dran!" auf Pokémon-TV und ein besonderes Pikachu bei Pokémon GO. Alle Informationen zum Pokémon Day 2018 findet ihr in der folgenden Pressemitteilung:

      Feierlichkeiten zum Pokémon Day 2018 enthüllt!

      Fanorientierte Aktionen – darunter neue Snapchat-Linsen – starten zur jährlichen Feier rund um Pokémon am 27. Februar

      Bellevue, WA, 27. Februar 2018: Am 27. Februar 2018 ist wieder Pokémon Day, der Lieblings-Popkultur-Feiertag aller Pokémon-Trainer, und The Pokémon Company International feiert mit einer Vielzahl spannender Angebote. Fans können sich den Feierlichkeiten in den Sozialen Netzwerken anschließen und brandneue Snapchat-Linsen mit den allerersten Starter-Pokémon Bisasam, Glumanda und Schiggy ausprobieren. Außerdem gibt es tolle neue Pokémon-Artikel, Ausstrahlungen ikonischer Zeichentrickfolgen/-filme und die Chance, ein besonderes Pikachu in Pokémon GO zu fangen.

      Am 27. Februar 1996 erschienen die allerersten Pokémon-Videospiele in Japan und schufen damit ein weltweites Pokémon-Phänomen, das sich in über 20 Jahren zu einer der bekanntesten und einflussreichsten Unterhaltungsindustrie-Marken der Welt entwickelt hat. Jedes Jahr feiert The Pokémon Company International diesen Tag mit neuen Produkten und Kampagnen, die Pokémon-Fans in aller Welt neue Möglichkeiten eröffnen, mit der Marke Pokémon zu interagieren.

      „Pokémon Day feiert nicht nur die Marke selbst, sondern auch die unglaubliche Fan-Community von Pokémon.“ sagte J.C. Smith, Senior Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International. „Dieses Jahr bieten wir Aktionen in den Sozialen Netzwerken und zusätzliche markenweite Aktivitäten, um Trainer in aller Welt anzuregen, ihrer Begeisterung für Pokémon Ausdruck zu verleihen.“

      Zu den Höhepunkten der Geschehnisse am Pokémon Day von The Pokémon Company International gehören:

      Neue Snapchat-Linsen und -Sticker
      Ab heute werden für kurze Zeit drei neue Snapchat-Linsen mit den Starter-Pokémon der Kanto-Region in der ganzen Welt verfügbar sein, angefangen mit Bisasam. Später wird dann eine Linse mit Glumanda freigeschaltet, gefolgt von einer Schiggy-Linse. Jede dieser Linsen bietet ein Emoji passend zum Pokémon-Typ, Verzierungen für Fotos sowie Videos und das Erscheinen des entsprechenden Pokémon auf dem Bildschirm.

      Zeichentrick
      Ab heute ist der neuste Pokémon-Zeichentrickspielfilm Pokémon – Der Film: Du bist dran! das erste Mal auf Pokémon-TV verfügbar. Der Kassenschlager kann für eine Woche in der App, die für iOS- und Android-Geräte verfügbar ist, und auf https://www.pokemon.com/de/pokemon-folgen angesehen werden.

      Pokémon GO
      Beim Erkunden der Welt auf der Suche nach Pokémon sollten Trainer in Pokémon GO die Augen nach einem besonderen Pikachu aufhalten, das einen festlichen, lila gestreiften Hut trägt. Für Pokémon Day 2018 beherrscht dieses Pikachu die Attacke Geschenk und belohnt Spieler mit dem Dreifachen der herkömmlichen Menge an Sternenstaub, wenn es gefangen wird. Trainer können das Pikachu mit dem Partyhütchen bis 22:00 Uhr CET am 28. Februar finden.

      Social Media
      Zusätzlich zu den Snapchat-Feierlichkeiten sind alle Pokémon-Fans herzlich dazu eingeladen, sich dem Gespräch online mit #PokemonDay anzuschließen. Fans, die dieses Hashtag verwenden, finden ihre Beiträge eventuell sogar auf der Seite vom Pokémon Day unter www.Pokemon.com/de/Pokemon-Day wieder, die weitere Informationen rund zu den fanorientierten Feierlichkeiten zum Pokémon Day enthält.

      Über Pokémon
      The Pokémon Company International, eine Tochterfirma des in Japan ansässigen Unternehmens The Pokémon Company, verwaltet die Marke außerhalb von Asien und ist verantwortlich für Marken-Management, Lizenzierung, Marketing, das Pokémon-Sammelkartenspiel, die TV-Zeichentrickserie, den Heimunterhaltungsbereich sowie die offizielle Pokémon-Internetseite. Das Pokémon-Phänomen nahm 1996 in Japan seinen Ausgang und zählt heute weltweit zu einer der beliebtesten Marken im Bereich der Kinderunterhaltung. Weitere Informationen finden Sie unter www.pokemon.de.



      Erzählt uns zum Anlass des Pokémon Day wie eure Liebe zu den kultigen Taschenmonstern begonnen hat! Was waren eure ersten Spiele und besten Erlebnisse?

      Quelle: The Pokémon Company
    • Dass Leute immer noch nen Teaser zum neuen Spiel fordern...Lasst denen doch Zeit. Dann bekommen wir womöglich auch ein Spiel, dass sich qualitätsmäßig mit Zelda und Mario messen kann. Sonne und Mond waren schon viel zu früh rausgekommen und haben jeglichen Feinschliff verpasst. ^^'
      Persönlich fänd ichs in Ordnung, wenn man erst mal ein Spinoff reinschiebt (Snap 2, Partyspiel mit Pokémon ähnlich wie die Minispiele in Stadium, Puzzler, HD Version von Detective Pikachu, PMD)

      Hab mir den Film heute früh angesehen. Klasse Streifen! Viel besser als die Pokémon Filme der letzten paar Jahre. Zudem gabs ja auch noch den neuen Trailer zum 21. Film (Lugia UND Karnimani! Doppelt genial! *w* ) :

      youtube.com/embed/c0arVTRwytA


      Klar! Viele Fans trauern immer noch den damaligen deutschen Pokémon Day Events hinterher, aber da kann man halt nix machen. Sollte man halt einfach sich mit gleichgesinnten treffen und dann selber ne Party organisieren.
    • Mit was kann man den Pokemon-Tag besser feiern als mit einem "besonderen Pikachu" auf Pokemon GO und Snapchat-Stickern?
      Wer braucht überhaupt noch andere Spiele als Pokemon GO?

      Oh Mann, Nintendo, gebt uns lieber eine Full-Time-Direct statt solcher "Besonderheiten"!