gamescom 2018: Ticketverkauf startet [PM]

  • @Arraklon


    Weil die Bundeswehr Minderjährige mit Call of Duty Vergleichen anlockt. Man kann ja von der Bundeswehr selbst halten was man will. Aber unrealistische Videospiele mit echten Soldaten zu vergleichen und kleine Kinder in Panzern fotografieren zu lassen ist in meinen Augen einfach nur widerlich. Und sowieso, auf einer Spielmesse haben die eh wenig zu suchen.
    Und auf der anderen Seite dann über die Killerspieldebatte wundern....


    Noch dazu nehmen die immer mehr Platz auf dem Gelände ein. Was bei dem Platzmangel auch ganz fürchterlich ist.

  • @Lillyth


    Also ich erinnere mich da nur an den Bundeswehr stand der letzten zwei Jahre. Der so winzig war, daß ich ihn beinahe übersehen habe. Vergleiche mit Videospielen wie Cod oder ähnliches sind mir nicht aufgefallen. Sie machen halt auf sich aufmerksam, weil es kaum noch Leute gibt die dort freiwillig hingehen. Und ich finde das überhaupt nicht tragisch.


    Die DKMS war letztes Jahr auch da und haben auf sich aufmerksam gemacht auch wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben, finde ich es sinnvoller das die DKMS da war, als irgendein Youtube "Star"

  • @Micha-Teddy93
    Doch kommt man. Die innerdeutsche Grenze gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr und auch im Westen gibt es Autobahnen, hab ich gehört. ;)
    Abgesehen davon fährt an allen Tagen mehrmals die Deutsche Reichsbahn oder wie die jetzt neumodisch auch immer heißt. :P

  • @Micha-Teddy93
    Du sagtest "man" kommt leider kaum hin. Aber das ist ja allein auf dich bezogen, denn wenn man will, kommt man da sehr gut hin. Es ist wie bei jeder Veranstaltung nur eine Frage von Zeit und Geld. Man kann ja unmöglich erwarten, dass alle Veranstaltungen im Vorgarten stattfinden und dann auch keinen Eintritt kosten...

  • @MAPtheMOP das Erwarte ich ja auch nicht ;D Und ja, es ist mehr Persönlich. Sonst erwähne ich das ja immer ^^


    Ich kann als Arbeitssuchender eh nicht so weit voraus Planen. Ist ja auch ein Ticket Problem dann das man ne Woche vorher gar nicht mehr heran käme. Nen Chef zu sagen im schönsten Fall, wenn man ne Woche vorher was findet, hier brauch ich aber Urlaub schon würde gar nicht gehen, meiner Meinung nach :D


    Als das noch in Leipzig war war's viel schöner für mich. Bei uns gibt's das Thüringen Ticket was mit Sachsen und Sachsen Anhalt gilt. Da war Hin und Rück in einem Preis und Sprengt nicht den rahmen der Dinge.


    Müsste sich vieles ändern und ich denke mal, die die Allgemein auf Zug angewiesen sind ist es immer ne Herausforderung so voraus zu Planen.

  • @GamingPeter ich denke mal schon, das du dann ins Verkehrsverbund VRR und VRS reinfällst? Ich weiß z.B., wir in Thüringen haben VMT, das ich mit der Monatskarte im Raum Erfurt alle Bahnhöfe anfahren kann die in Erfurt gelistet sind. Höher muss man zahlen.


    Hier wird ja eben VRR und VRS erwähnt. Denke mal das ich höchstens bis zum ersten Bahnhof, ab dem die Gebiete vom Verkehrsverbund dann Einzählen.


    Entstehen halt dennoch kosten von anderen Richtungen. So kann ich mir das nur erklären. Eventuell weiß ja ein anderer hier weiter :)

  • Ich war 2x auf der Games Com in Koeln. 2008 hat es mir Spass gemacht, aber 2012 gar nicht. Seitdem war ich nicht mehr. Weil ich wegen der Switch wieder viel Spass an ganz aktuellen Spielen habe (statt retro), dachte ich daran, unter der Woche hin zu gehen. Ihr schreckt mich allerdings gerade ab. Ich ueberlege es mir noch.

  • @xroguex
    Es kommt ja auch darauf an, was man selber von der Messe erwartet.
    Es ist in jedem Fall unbeschreiblich voll. Wer da nicht gern mit fremden kuschelt, ist verloren.
    Die Wartezeiten steigen auch exorbitant an. Im schlimmsten Fall musst du vorher genau planen und kannst dann maximal 2 Spiele sehen, bevor die Messe schließt.

  • Geh dienstags am Pressetag. Entweder über Wildcards oder einfach pressekarten bei ebay kaufen. Mache ich seit Jahren so, alles andere lohnt sich nicht

    Wie cool, danke fuer den eBay Tipp. Ich wusste nicht, dass solche Karte dort zu erwerben sind. Am Freitag hatte ich so gut wie entschieden, dass ich ein Wochenende auf die AnimagiC gehe. Es ist immerhin das 20-jaehrige Jubilaeum der Convention. Dort gibt es auch einige Videospiele und mein Convention-Beduerfnis ist befriedigt.
    Nun ist dieser Termin aber zeitgleich mit einem anderen und deswegen ueberlege ich noch ein bisschen. Ich weiss nicht, was mir wichtiger ist. Zeit, bevor die Karten weg sind, habe ich noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!