Erstes offizielles Gebäude von Super Nintendo World im Bau

  • Letztes Jahr im Juni berichteten wir, dass die Bauarbeiten für Super Nintendo World begonnen haben. Diese Attraktion in den Universal Studios in Osaka soll 2020 fertiggestellt werden. Deshalb war zu erwarten, dass man bald erste Fortschritte beim Bau des Freizeitparks feststellen kann. Eine Webseite, die sich mit Themenparks beschäftigt, hat nun zwei Fotos der Baustelle hochgeladen, auf denen man erkennen soll, dass das erste Gebäude von Super Nintendo World bereits gebaut wird. Diese Fotos sowie ein Video, das ein Mann vor dem Bauzaun des Freizeitparks gedreht hat, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt ihr euch vorstellen, an was für einem Gebäude auf dem Foto gebaut wird?


    Quelle: Behind The Thrills

  • Ich persönlich finde es schade, dass Nintendo und Universal nicht dass volle Potenzial der ganzen IPs nutzen, sondern bisher nur Mario liefern. Ich hoffe das Mario erst mal ein Test ist und wenn es erfolgreich sein wird, dass dann auch andere IPs einen eigenen Bereich bekommen werden. Meine Vorstellungen währen da eine Metroid Laser-Tac Halle, eine Star Fox Flug Simulation, eine F-Zero Go-Kart Rennstrecke, eine Kid Icarus Achterbahn, ein Luigis Mansion Geisterhaus und natürlich einen Zelda Dungeon.

  • Ein ganzer Park nur mit NIntendo wär schon was.


    Aber bei UNiversal kann ich das verstehen das Sie nur Bruchstücke nehmen. Alleine der Platz schon. Wer schonmal in einem der Parks war weiß was ich meine.
    In Orlando wurde 16/17 grad an dem Bereich für die Fast and the Furious Reihe gebaut. Sah man aber auch nur Werbung vorm Bauzaun. Und der ganze Park ist schon recht groß.. und aber auch doch begrenz wegen der anderen Parks daneben (DIsney, Wasserparks, usw)

  • @Blackstar


    Eine Hand wäscht die Andere.
    Nintendo hat aktuell nicht die Infrastruktur um einen ganzen Park zu führen, Universal dafür die Erfahrung und die Grundstruktur = Bzw. schon die existierenden Parks.


    Deshalb: Nintendo als Attraktion und nicht als Park.
    Wäre wirtschaftlich auch anders garnicht möglich :)


    Als Beispiel: Universal würde ja auch nicht einfach eine Konsole erstellen. ;)

  • Sowas in Berlin wäre schön cool!

  • @billy_blob
    Naja das würde wenn dann eher über Lizenz ablaufen. Wie halt jetzt eben bei Universal.
    Ich denke eher dass man hier erstmal testet.
    Denn auch wenn man bei der Lizenz eher Geld bekommt, wäre ein eigener Park dann doch auch mit Kosten verbunden.
    Ähnlich wie bei einer Brauerei und der Gastronomie.
    Die Restaurants und Bars bezahlen zwar gleichzeitig muss die Brauerei aber auch einiges stellen.
    So wären es bei einem Park (so könnte ich es mir zumindest denken). Stände mit Merchandise und Stationen wo die Leute Nintendo Videogames spielen können.
    Quasi alles was Nintendo selber daherbringen kann.
    Während die Parkbetreiber für die Immobilie (Grundstück), Wartung, Attraktionen und Mitarbeiter aufkommen müssen. Plus Lizenzgebühren

  • @Octave
    Mario ist eben die einzige Figur, die auch Nicht-Nintendo-Spieler kennen!


    @Blackstar
    Solche Firmen bauen die Parks nicht selber, sondern das machen andere Firmen, die eben nur sowas machen. Auch jetzt baut und betreibt nintendo da nix selbst sondern gibt nur die Lizenz her. Wenn niemand die Lizenz für einen nintendo-Park will, gibts eben keinen Nintendo-Park :D

  • Junge, junge, die Baustelle ist mal ordentlich gesichert, sieht aus wie ein Hochsicherheitsgefängnis mit den drei Reihen Stacheldraht :huh:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Blackstar
    Bestes Beispiel ist doch der Freizeitpark in Bottrop. Der wurde ursprünglich als Warner Bros Movie World betrieben und vor 10 Jahren etwa dann in den Movie Park umbenannt, wobei die Lizenzenn ausgetauscht wurden. Dabei verschwanden eben die Looney Tunes Maskottchen und wurden gegen Figuren von DC usw. ausgetauscht.

  • Und ich bin Sommer 2019 in Osaka. 1 Jahr zu früh. Als nächstes komme ich 2021 oder 22 wieder dahin. Ich freu mich drauf. Dann hat meine Tochter auch das passende Alter.

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!