Nintendo Switch-Spieletest: Old Man's Journey

    • Offizieller Beitrag

    Auch der März geht rasant mit vielen Spieletests auf ntower.de weiter und wir beginnen den Monat mit Old Man's Journey. Eines können wir euch verraten: Der Titel gehört zu den hübschesten Spielen auf der Nintendo Switch. Die handgezeichnete Grafik ist einfach einzigartig und sowas hat es in solcher Form noch nie auf der Konsole gegeben. Doch sind da einige Kniffe, die ihr aber erst herausfinden werdet, wenn ihr auf den unteren Link klickt!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Auf den Test habe ich gewartet! :)


    @Ilja Rodstein
    Hat die Switch-Version einen wirklichen Mehrwert gegenüber der PC- bzw. Android-Version?

  • Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis für ein Videospiel nicht passend.


    Es ist ein tolles emotionales Erlebnis, mit wunderschönen Bildern, aber sehr, sehr kurz. Und mit wenig Interaktion. Die Rätsel, sofern man sie so nennen kann, sind nicht sonderlich schwierig.


    Mich hat es leider ein wenig unzufrieden zurückgelassen.

    • Offizieller Beitrag

    @WiiSwitchU Ich zitiere mal die offizielle Quelle:

    • Motion pointer, stick and touch controls
    • Brand new 2-player mode
    • Supporting TV, Tabletop and Handheld mode
    • 1080p in docked and 720p in undocked mode
    • Pro Controller supported
    • HD-Rumble

    Also nein, der 2-Spieler-Modus ist auch nicht das gelbe vom Ei, der ist nichtmal erwähnenswert^^ (Zwei Spieler steuern einfach dasselbe, nur haben unterschiedliche Pointer)

  • Das hatte ich befürchtet.
    Gut, dann schaue ich mal, ob ich OMJ für die Switch, oder eine andere Plattform kaufen werde. Gleiches gilt bereits für ,,Night in the woods"
    Danke dir! :)

  • Hol ich mir demnächst, vom Preis bin ich angesichts der 2 Stunden Gameplay nicht so begeistert, aber dafür lässt es sich schön an einem Feierabend durchspielen :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • 2 Stunden sind mir einfach zu kurz, da kann das Spiel noch so gut sein :dk:

  • @Xenokah
    Hier gilt wahrscheinlich auch, dass dich das Gesehene nicht so einfach wieder loslässt. Der Weg ist das Ziel und die Erinnerung an deine Reise rechtfertigt den Preis.
    Das wirst du wahrscheinlich verstrehen, wenn du ,,RiME" durchgespielt hast. :)

  • Wow da scheint denen ja echt ein kleines Meisterwerk gelungen zu sein o_o Schade, dass es so kurz ist... Das hemmt meine Motivation es zu kaufen ein wenig aber ich denke ich werde es trotzdem iwann holen. Und sei es in einem Sale. Ich fühl mich jetzt nämlich schon irgendwie an Tengami erinnert, was ebenfalls so ein richtig kunstvoll geniales Spiel ist, welches einem aufgrund der zu kurzen Spielzeit aber ein etwas unzufriedenes Gefühl zurück lässt. Bereut habe ich den Kauf aber dennoch nie^^
    Ich verstehe die Bewertung nur nicht ganz, weil sich der Text wie ne glatte 10 liest xD Na gut eher ne 9, wegen der zu kurzen Spielzeit^^ Da scheint jemand wohl knallhart zu sein wegen der Spielzeit xD
    Das ist aber nicht als Kritik gemeint. Ich finds einfach nur recht witzig^^

  • @WiiSwitchU


    Rime nähert sich bei mir glaub ich grad dem Ende, bin gespannt wie ich danach über das Spiel denke :P


    An sich bin ich auch keiner, der immer 100 Spielstunden erwartet, aber 2.... das ist schon verdammt kurz

  • @Xenokah
    ,,RiME" versteht man auch erst dann wirklich, wenn man sämtliche "Schlüsselszenen" kennt. Selbst der Name des Spiels - von der Farbgestaltung und dem Design ganz zu schweigen - hat eine tiefere Bedeutung.


    Grundsätzlich kann ich deine Vorbehalte bezüglich der zu kurzen Geschichte in OMJ verstehen. Mir ist wichtig, dass eine Erzählung nicht unnötig in die Länge gestreckt und keine elementaren Teile ausgelassen werden.

  • @WiiSwitchU


    Ich glaub da hast du recht, Rime gefällt mir sehr gut bisher. Perfekt für ein paar ruhige Abende. Aber um was genau es geht, hab ich bisher nicht begriffen :D Ich denk mal da kommt dann am Ende die große Erleuchtung :wario:

  • @Xenokah
    Letzter Hinweis (kein Spoiler!): Spiel es unbedingt auf dem TV und bloß nicht nebenbei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!