Statt einer Hardware-Revision soll das zweite Verkaufsjahr der Nintendo Switch durch Zubehör glänzen

  • Hoffentlich vernachlässigt Nintendo durch das Entwickeln von neuem Zubehör nicht die hauseigene Spieleproduktion für 2018 :)


    Es ist klar, dass Nintendo schlecht 2017 spielemäßig übertreffen kann. Aber sich jetzt auf neue Zielgruppen zu fokussieren und gleichzeitig die klassischen Konsolenspieler, die wegen dem Spieleangebot von 2017 zugeschlagen haben, links liegen zu lassen, ist bestimmt keine gute Lösung


    Ich weiß in der News steht nichts davon, dass Nintendo plant die Kernzielgruppe der Switch zu vernachlässigen - bei mir lösen solche Artikel das aber das ungute Gefühl aus, dass es vielleicht so kommen könnte ;(

  • Ich finde ja im Moment Updates für das OS und neue Funktionen wie Apps, Nachrichtensystem etc. viel wichtiger als eine Hardware-Revision. Irgendwann wird bestimmt eine kommen, war ja bei jedem Nintendo Handheld so.

    Das mit der Steinzeit ist doch nur eine phrase, die man immer wieder hört, aber fern von der Realität ist. Ja der Online service ist vergleichbar mit der Konkurrenz sehr ausbaufähig, trotzdem fristet der nicht das Dasein, welches du ihm ankreidest

    Sorry, bitte was? :huh: Online auf der Switch ist eigentlich eine einzige Frechheit. Selbst die Wii U hatte da deutlich mehr zu bieten (Stichwort: Miiverse, Videoanrufe). Spiele wie Splatoon 2 fehlen Basis-Features, die andere Online-Spiele schon seit mehr als 10 Jahen als Standart nutzen. Kein Nachrichtensystem, Voice Chat nur per Smartphone App, keine Möglichkeiten mit seinen Freunden zu interagieren etc. Ich hoffe wirklich, dass Nintendo im Herbst zumindest Standart-Features anbieten wird, sonst sehen die keinen Cent von mir.


    Zwischen dem Online Service von Nintendo und Sony/Microsoft liegen Welten. Das ist die Realität, ob man die nun als Nintendo-Fan sehen will oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Ich weiß in der News steht nichts davon, dass Nintendo plant die Kernzielgruppe der Switch zu vernachlässigen - bei mir lösen solche Artikel das aber das ungute Gefühl aus, dass es vielleicht so kommen könnte

    Warum muss Nintendo das alleine stemmen? Offensichtlich haben ja auch einige Thirds kapiert, dass man auch diese Zielgruppe auf der Switch findet. Genau deshalb kommen ja Spiele wie Dark Souls oder Wolfenstein.


    Man wird nicht so ein fettes Jahr 2017 nochmal hinbekommen, auch nächstes Jahr nicht. Das waren mit Mario, Zelda und Xenoblade richtig fette Spiele, zwei Kooperationen mit Mario+Rabbids sowie Fire Emblem Warriors, zusätzlich noch eine neue Marke mit Arms und eine Fortsetzung zum Überraschungshit der Wii U Splatoon.


    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einige Spiele noch auf 2018 zu strecken und lieber 2017 noch Ports zu bringen. Es würde aber an der Situation nix ändern. Das Spieleaufgebot steht. Ich glaube auch kaum, dass Nintendo uns fertige Spiele vorenthält. Sie wissen schon genau, wie man das zweite Halbjahr bestücken wird, wahrscheinlich stehen da hinter 1-2 Titeln nur noch Fragezeichen. Man will ja auch am Ende nix versprechen, was man nicht halten kann.


    Die Untergangsstimmung ist schon echt heftig. :|

  • Eine Hardware Revision im 2. Jahr wäre doch auch völlig bescheuert, keine Ahnung wie man auf die Idee überhaupt kommt. Irgendwann wird’s sicherlich ne Switch Pro mit Tegra3 oder so geben (Tegra2 bringt ja nicht wirklich was außer weniger Stromverbrauch).

  • Ich denke auch das es erst nächstes Jahr eine neue Version der Switch geben wird ....
    Denkbar wäre eine mit etwas mehr Power und fullHD plus mehr Speicher und größerem Aku...


    Oder eher was das für Kinder Hände taugt ... wie der 2ds damals .... dickeres stabileres Plastik ohne Dock... für Max. 200€

  • Endlich mal ein Nintendo-Fan, der nicht die Augen verschließt. Ich liebe Nintendo und deren Spiele, aber was Service, Online, etc. pp. angeht, lebt Nintendo noch in den 90ern.

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • Jedes Mal wenn ich Labo lese, wird mir schlecht. Nicht, weils schlecht wäre, aber es mich einfach niemals interessieren wird. Ich meide auch jede News zu dem Thema, weil ich nicht die Zielgruppe bin, aber scheinbar interessiert es NIntendo total, da sie es ja wirklich immer wieder ansprechen. Die scheinen da richtig stolz drauf zu sein.

    Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

  • @Leo von Gamer
    Ich hab‘ meinen alten verkauft und mir den neuen dafür geholt. Hab‘ vielleicht 5€ draufgezahlt.
    Glaub‘ mir es lohnt sich :)
    Der sieht auch noch viel besser aus wie ich finde...

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!