Xenoblade Chronicles 2: Morgen wird das Software-Update mit dem "Neues Spiel +"-Modus erscheinen

  • Nintendo hat um 12 Uhr auf Twitter bekannt gegeben, dass das neue Software-Update von Xenoblade Chronicles 2 morgen erscheinen wird. Enthalten ist der "Neues Spiel +"-Modus, welcher Teil des kostenlosen Software-Updates sein wird. Das Update sollte eigentlich schon erschienen sein, wurde allerdings aufgrund eines Fehlers auf morgen verschoben. Akhos, Stratege der Torna, kann sich nach Installation des Updates ebenfalls eurer Gruppe anschließen. Auf Twitter veröffentlichte Nintendo die Resonanzsequenz von ihm. Und Mikhail muss auch erst gefunden werden:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit erhalten Fans des Spiels morgen ein Update mit allerhand Verbesserungen, welche ihr hier nachlesen könnt. Freut ihr euch auf das Update?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE) (1), (2)

  • :kirby_happy:
    bei Mikhail machts auch sinn, dass man ihn nicht einfach über kernkristalle bekommen kann. Bin bloß gespannt, ob der ort wo man ihn findet zufällig ist, oder der, den man auf dem screenshot erkennen kann.
    Mal sehen, wie man die anderen bekommt. Wobei natürlich auch bei Akhos noch nicht 100%ig gesagt ist, dass man ihn nur durch glück bekommt. Vielleicht kann man seinen kernkristall auch durch eine bestimmte aktion bekommen

  • Dann wird am Wochenende mal ein Neues Spiel+ angefangen. Eigentlich nur um die neuen Klingen zu bekommen.
    Auch wenn ich Akhos kein Stück leiden kann und


    Aber der Gedanke dass es in dem Spiel Klingen gibt die ich noch nicht hab macht mich nervös. :D

  • Ich freue mich mega. Auch wenn ich es doof finde, dass Nintendo mir auf Twitter erstmal die Sequenz gespoilert hat. Das im Spiel selbst zu erleben ist schon viel spannender^^
    Morgen geht es endlich wieder los. Das wird ein langes Wochenende. :D

  • Meine Motivation für das New Game + liegt momentan bei 0 :D

  • Ich freue mich schon auf ein erneutes Durchspielen im NG+ :)
    Wahrscheinlich muss ich dann Kirby auch etwas nach hinten verschieben - kommt mir auch recht gelegen, da der "Platzhalterpreis" von 60 € offenbar nicht mehr vor dem Release sinkt (macht zumindest nicht den Anschein).


    Ich würde Kirby dann später kaufen, wenn es etwas günstiger wird (45 € wäre mein Sweet Spot).

  • Einmal durchspielen reicht mir völlig, zumal der Wiederspielwert jetzt nicht so groß zu sein scheint, zudem hat mich Xenoblade Chronicles 2 - rückblickend betracht - jetzt auch nicht so sehr begeistert, als das ich es noch mal nach so kurzer wieder durchspielen möchte.

  • @Soran

  • Ich habs heute auf der Fahrt zur Arbeit schon mal kurz angezockt.
    Ein tolles Feature ist, dass man seine Level in den Inns komplett (bis zurück auf 1) zurückschrauben kann, so bleibt das erneute Durchspielen spannend.
    Die Bonus-XP werden gespeichert und können wieder für den Levelaufstieg genutzt oder gegen wertvolle Items eingetauscht werden. Letzteres werde ich aber wahrscheinlich nicht nutzen, damit ich bei ätzenden Bossgegnern zur Not noch Level-Reserven in der Hinterhand habe :D

  • An sich freue ich mich sehr über das New Game Plus, aber ich hätte wenigstens einen weiteren Schwierigkeitsgrad erwartet, da das Spiel wirklich stellenweise zu einfach ist.
    Auch die Superbosse sind nicht sonderlich das Problem. Nachdem ich einen Superboss nicht gefunden hatte, im Internet mal nachgeschaut hatte, war die Enttäuschung groß, dass XXX - mag nicht spoilern - der stärkste Superboss ist, aber mehr als nur leicht zu bezwingen war.


    Evtl. kann ich mir einen Level 1 run mit passenden Equip gut vorstellen, würde das ganze endlich mal herausfordernder machen.


    Die neuen Slots und Items sind aber meines Erachtens vollkommen sinnlos, da jetzt schon jegliche Bosse im Spiel zu einfach sind. Ein erneutes durchspielen würde also nur bedeuten, dass man sich mal die neuen Klingen angucken kann die Superbosse nochmal ein paar Sekunden schneller zerlegen kann.
    Ist leider jetzt nicht so großartig der Grund, wieso ich es direkt nochmal spiele, schätze es hat wohl noch Zeit.

  • Krass also auf der Xbox hab ich derzeit mehr als genug zu zocken, bei playsie ist's doch Software mäßig noch viel besser oder nicht ? Stichwort Monster Hunter World o.o auf der Switch wär das letzte Spiel Xenoblade was mich interessiert und bis Mai wird das wohl so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!