Nintendo veröffentlicht eine Demo-Version zu Kirby Star Allies

  • Macht einen guten Eindruck und das Geld scheint sehr gut in Kirby angelegt zu sein. Das sieht echt schön aus. Mini Mini Mini Ruckler sind aber zu spüren. Aber bei weiten nicht so dramatisch wir bei Planet Robobot mit eingeschalteten 3D Effekt.

  • Oh, das werde ich nachher direkt mal anzocken.
    Allerdings sind mir 60 € auch etwas zu viel. Ich hoffe immer noch, dass der Vorbesteller-Preis noch etwas sinkt, sonst storniere ich erstmal meine Bestellung und warte ab.


    Oder: Die Demo flasht mich so sehr, dass ich es nicht mehr abwarten können werde :D Ich liebe Kirby <3

  • Okay, beide Demo Levels gespielt.


    Fazit: Sieht süß aus, ist aber leider viiiiiel zu leicht. Die Freunde erledigen eigentlich die ganze Arbeit wenn man nicht schnell genug selbst zuschlägt. Durch Kirbys unbegrenzte Flugfähigkeit gibt es keine interessanten Jump n' Run Passagen und Schaden richten die Gegner praktisch keinen an. Beide Endgegner konnten durch simples hämmern auf die Angriffstaste erledigt werden.
    Die Freunde sorgen optisch auch für ziemliches Durcheinander...


    Daher: Kein Kauf für mich bis ich Kinder habe.

  • Schwierigkeitsgrad scheint bei 0 zu liegen, die Ladezeiten nach einer Tür sind kurz aber nerven und das Spiel ist echt zu langsam. 60fps hätten dem doch echt gut getan.


    Dennoch sieht es gut aus, läuft flüssig bis auf den Anfang, da gab es ein paar Ruckler und solo ist es clever gelöst, auch wenn es mit Freunden mehr Spaß machen wird.


    Die Spielgeschwinsigkeit macht mir bisher am meisten Sorgen. Bin auf die ersten Tests gespannt.

  • @GuacamoleM10 also das sollte ab jetzt sowieso bei jedem Switch Spiel Standart sein oder nich!? @Limoncello da sieht man mal wieder das Demos die Leute eher davon abbringen ein Spiel zu kaufen, so is es zumindest bei mir meistens. Noch nie ein Spiel auf grund einer Demo gekauft, allerdings schon des öfteren nach dem Spielen einer Demon den kauf doch nochmal überdacht, und im Endeffekt garnicht mehr zugeschlagen :dk:

  • Das Spiel ist viel zu anspruchslos für mich, die Demo hat das unterstrichen. Grafisch sieht's ertragbar aus und spielerisch ist es auch nur im Rahmen. Da freue ich mich auf den DKCTF-Port um Welten mehr, auch wenn das so seine Macken aufweist.

  • So. Habe es sowohl alleine, als auch zusammen mit meiner Schwester (9 Jahre) gespielt.


    Alleine ist es sehr gut spielbar. Gameplay und Schwierigkeit ist Kirby typisch, d.h. ein gemäßigtes Tempo und ein niedriger Schwierigkeitsgrad. Ist für mich vollkommen ok, Kirby-Spiele wollen auch so sein. Wer hier ein Donkey Kong oder Super Mario erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.


    Im Multiplayer macht es sehr viel Spaß! Es lassen sich verschiedenste Fähigkeiten kombinieren, die auch intuitiv sind (meine Schwester hat alles sofort verstanden). Diese Mechaniken sind auch wunderbar ins Level-Design eingebracht. Es gibt Goodies zu sammeln und wer sie alle haben will, muss mit den Fähigkeiten-Kombinationen rumspielen.
    Dies ist auch alleine gut machbar, da die CPU clever mitdenkt.


    Alles in allem ein klassisches Kirby-Spiel, das mir sehr gut gefällt. Werde es mir kaufen!

  • Absolut langweiliges und träges Gameplay, habe aber auch nichts anderes erwartet. Kirby wird mich wohl nie ansprechen.

  • Hm.. Demo gespielt und beschlossen das Game nicht zu kaufen. Ich find das ja auch super niedlich aber dafür kauf ich kein Spiel. Gameplay erscheint mir eher mager zu sein, und 60€ ist ziemlich viel in Zeiten von hochkarätigen Indiespielen für wesentlich weniger. :/

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