Nintendo veröffentlicht eine Demo-Version zu Kirby Star Allies

  • Das erste Kirby seit 20 Jahren das mich wieder interessiert. Wieso wollen manche keine 60 € dafür ausgeben ? Das ist doch Standart Preis für ein neues AA oder AAA Konsolen Spiel. Ich würde hierfür sogar lieber 60-70 zahlen als 5 für iein Indie Spiel. Ich glaube auch das viele von Kirby nicht wirklich Ahnung haben. Nur weil die Demo leicht ist heisst das nicht das es der Rest des Spiels auch ist. Es ist ein chilliger Jump n Run ohne viel hektig. Gegner auf seine Seite zu ziehen ist auch nicht dauerhafte Pflicht.

  • @SAM
    Möglich das Demos manche Leute vom Kauf abbringen, aber das ist doch immer noch besser als die kaufen es sich, sind super enttäuscht und bewerten es dann schlecht. So weiß man einfach was man bekommt.
    Es gibt bestimmt auch Leute die sich überlegen ob das Spiel etwas für ihre Kinder ist und die sich gerade durch die Demo dafür entscheiden weil die Kleinen damit Spaß haben.


    Ich hab mir wegen der Demos bspw. Rayman Legends, Splatoon und Snipperclips gekauft. Da hätte ich ohne Demo vermutlich nicht zugeschlagen.


    Das Ziel sollte nicht nur sein möglichst vielen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen. Das gewährleistet eine Demo in der Hinsicht, dass Fehlkäufe reduziert werden.

  • Zitat

    Nur weil die Demo leicht ist heisst das nicht das es der Rest des Spiels auch ist. Es ist ein chilliger Jump n Run ohne viel hektig. Gegner auf seine Seite zu ziehen ist auch nicht dauerhafte Pflicht.


    Welches Kirby Game war denn bitte jemals mechanisch herausfordernd. Tu jetzt nicht so als wäre Kirby jemals auch nur annähernd so herausfordernd wie Mario Games gewesen.


    Das Game sieht auch altbacken aus. Sorry aber allein im Vergleich Odyssey zu Kirby auf Switch muss man doch eingestehen das man hier etwas sehr simplistisch zusammengeschustertes wieder vorgesetzt bekommt.


    Kann da eine Ablehnung von 60€ als Preis durchaus nachvollziehen

  • @Zgravity wieso? Weil auf dem Indiespiel nicht Nintendo drauf steht? Nintendospiele sind oftmals ihren Preis absolut wert (manchmal sogar mehr!), aber hier glaube ich eher dass ein typisches 3DS Kirby mit HD Grafik gebastelt wurde und auf 60€ aufgebläht wurde weil die Switch ja auch Heimkonsole ist.

  • Und was mir bei der Demo gerade wieder bewusst wurde ist dass Nintendo aktuell gerade ein paar Spieler vergrault, die sie mit der Switch erst gerade wieder zurückgeholt haben. Das Softwareangebot ist gerade wirklich etwas mau, und der einzige neue 1st Party Titel im ganzen ersten halben Jahr ist quasi ein nicht besonders schwerer 2D-Plattformer im Knuddellook.
    Das ist gefährlich.

  • @Lexymon
    Abseits des erwachsenen Hardcore-Gamers gibt es noch andere Zielgruppen für Nintendo. Bis jetzt ist der Großteil der Switch-Besitzer Mitte 20/30 und männlich. Und wer sich nach nicht einmal einem Jahr von der Switch und Nintendo vergrault fühlt, der sollte sein Kaufverhalten überdenken.

  • @Lexymon bedenke aber das Nintendo immer versucht die verschiedensten Zielgruppen anzusprechen. Das ist ihre Philosophie. Und bei Kirby spricht es neben den Kirby Fans, meiner Meinung nach Familien an. Habe die Demo soeben selber gespielt und ich bin der Meinung, mit diesem Titel will Nintendo Familien mit kleinen Kindern an die Switch holen. Vor allem Kinder die gerade mit dem zocken einsteigen, bietet sich dieses Spiel super an.


    Meiner Meinung nach bietet es sich auch an, wenn Eltern noch nie gezockt haben und mit ihren Kindern gemeinsam einsteigen. Weder Eltern noch Kinder, sind von anfang an überfordert und schieben Frust.


    Alle anderen, die sich von dem Spiel jetzt nicht genug gefordert fühlen, sollten dann besser auf DKCTF warten.


    Ich für meinen Teil freue mich auf das Kirby Game und freue mich schon es mit meiner Freundin gemeinsam zu spielen.

  • Habe die Demo ebenfalls mal durchgespielt.
    Zucker süß und der Grafik still finde ich auch hüpsch.
    Das wars aber leider auch schon, der Schwierigkeitsgrad ist gleich null und im Endeffekt rennt man nur durch ohne überhaupt nachzudenken.
    Wenn das Spiel irgendwann günstiger sein wird, dann hol ich es mir (meine Frau steht auf solche Spiele).

    Einmal editiert, zuletzt von Adlez ()

  • Ich konnte zwischen den leichten und schweren Level keinen großen Unterschied feststellen. Alles quasi im Schlaf bewältigt. Zudem sagt mir das ganze Ambiente der Reihe nicht zu. Ich hab mich über die Demo gefreut, aber Kirby ist mir einfach keine 60€ wert. Mein einziges Kirby Spiel war der erste Game Boy Teil. Die anderen habe ich nur angespielt und die Finger davon gelassen. Das wird wohl auch so bleiben.


    Trotzdem freue ich mich für alle die Kirby mögen. Es scheint typisches Kirby zu sein. Im Gegensatz zu einigen hier bin ich aber für eine kleine Verschnaufpause dankbar und freue mich auf DKTR, HW und Mario Tennis. Momentan bin ich immer noch mi XC2 beschäftigt und habe danach noch die beiden Bayonetta Spiele.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • So die Demo eben gespielt. Grafisch gut gemacht und mir machst Spaß. Vorbestellung bleibt also.


    Ich versteh nicht was einige hier mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Leute das ist Kirby! Die meisten Level in Kirby Spielen waren schon immer einfach. Kirby war schon immer als ruhige Alternative zu Mario ausgelegt.

  • Demo hat mir sehr gut gefallen, ein typisches Kirby Spiel.
    Schöne Optik, schöne Musik, coole neue Fähigkeiten, die Freunde Funktion und Team Attacken sind interessant - am meisten freue ich mich aber auf den Multiplayer.
    Schwierigkeitsgrad ist für Kirby typisch und wird in späteren Leveln zwar schwerer aber nicht extrem fordernd sein, das will und muss das Spiel aber auch nicht.
    Kriege was ich erwartet habe und freue mich drauf :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Gestern leider keine Zeit für die Demo gehabt, wird dann am Wochenende nachgeholt :thumbup: denke aber nicht, dass ich das Spiel zu Release holen werde

  • Ich verstehe nicht, nicht warum
    so viele am Schwierigkeitsgrad rummeckern. Die demo levels sehen nach Welt 1 & 2 aus und Kirby Spiele sind im ersten Durchgang meistens leicht. Aber im Post game *die neu Arena* ziehen sie die Schwierigkeit an :rolleyes:
    Zum Spiel: Es halt viel zu lange gedauert bis wir Kirby in HD geniessen durften. Und die Musik ist traumhaft!! :*

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Habe die Demo heute morgen auch ausprobiert. Kirby habe ich das letzte mal auf dem NES vor 100 Jahren gespielt. Das Spiel ist ganz nett aber einfach nichts für mich. Freut mich aber wenn sich das Repertoir so langsam füllt. Würde es sehr begrüßen, wenn man in Zukunft mehr Demos zur Verfügung stellen würde.

  • Durch die Demo weiß ich nun, dass ich dafür wohl keine 60 Euro ausgeben möchte. Ist zwar ganz nett, aber mehr halt auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!