Japan: Offizielle Soundtrack-Sammlung zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt – Erscheint auf 5 CDs

  • Nintendo hat gerade angekündigt, dass der Soundtrack von The Legend of Zelda: Breath of the Wild am 25. April 2018 erscheinen wird. Auf 5 CDs werden insgesamt 211 Lieder zu hören sein. Darunter auch die Trailer-Musiken vom Ankündigungstrailer zur E3 2014 und zum Trailer von der Nintendo Switch-Präsentation vom 13. Januar 2017. Beide sind nicht im Spiel enthalten gewesen. Zusätzlich wird es einen Play Button geben, welcher fünfzehn ausgewählte Titel der Feld-Hintergrundmusik beinhaltet und welche dank eines Druckes nacheinander abgespielt werden. Mittels eines Klinkenanschlusses kann man Kopfhörer anschließen, wie auf folgendem Bild zu erkennen ist:



    Den Soundtrack wird es in einer limitierten Sammleredition für 7.700 Yen (circa 55 Euro) geben und wird in einem Sammelschuber daherkommen. Der Play Button ist nur in dieser enthalten. Eine Standard-Edition nur mit den 5 CDs gibt es für 5.000 Yen (etwa 38,50 Euro). Hier Bilder von der Verpackung der CDs:




    Damit erhält auch das vielfach ausgezeichnete Spiel eine Soundtrack-Sammlung. Freut ihr euch darüber?


    Quelle: Nintendo

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs eher unterwältigt war von dem Soundtrack. Der minimalistische Stil wollte mir erst nicht wirklich zusagen.
    Aber vielen Stunden Spielzeit gebe ich gerne zu, dass mein erster Eindruck der Arbeit der Entwickler nicht gerecht wurde.


    Tatsächlich wurden sich hier sehr sehr viele Gedanken gemacht und ein fantastischer, einzigartiger Soundtrack geschaffen, bei dem man alleine von seinen stilistischen Elementen bereits erkennt, dass es Breath Of The Wild ist. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Soundtrack weniger aufgrund seiner Melodien zuordnen konnte, sondern stattdessen aufgrund seiner Arrangements und des Stils.


    Ja, mir gefällt der A Link Between Worlds Soundtrack trotzdem noch besser, aber BOTW hat einen ganz eigenen Charme. Und einige großartige Orchester-Stücke gibt es auch hier: Am besten haben wir mir die Main Theme, Hateno Village und Rito Village gefallen.


    Achso: Und schön zu sehen, dass Nintendo nicht vergessen hat, dass man die Soundtracks verkaufen und Geld machen kann (Xenoblade, Mario Odyssey, BOTW) :D

  • Die Box ist ja mal richtig geil. Aber die haben echt 5 CDs gebraucht? :ugly: Ich dachte eine würde locker ausreichen :ugly:

  • Irgendwie bin ich überhaupt kein Fan von Soundtracks. So losgelöst vom Spiel hab ich keine Lust mir das anzuhören.

  • Ich bin genauso verwundert, wegen der vielen CDs. Das Spiel kommt ja mit relativ wenig Musik aus. Was nicht heißt, dass ich die wenigen Musikstücke mag.
    Ich höre gerne die Musik von Hateno oder Angelstedt.


    Somit bin ich gespannt, was noch alles in dem Paket enthalten ist. Interesse habe ich auf alle Fälle. Ich kaufe mir auch gerne mal nen Soundtrack,wenn mir ein Spiel außerordentlich gut gefällt. :)

  • Bei CD Japan gibt es die Limited Edition ebenfalls. Hab mir meine vorbestellt. Gibt auch wieder einen noch nicht näher genannten zusätzlichen First Press Bonus. Preis ist ähnlich denen die hier genannt wurden mit 53,81 € und Versendung mit DHL sind es dann ca. 75 €.


    http://www.cdjapan.co.jp/product/COCX-40313

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!