Fans spekulieren: Hat Blizzard womöglich einen Diablo-Titel für die Nintendo Switch angedeutet?

• Offizieller Beitrag

Viele Spieler hoffen, dass Blizzard einen Overwatch-Port für die Nintendo Switch veröffentlicht. In letzter Zeit häuften sich jedoch Gerüchte aus unbestätigten Quellen, dass Blizzard offensichtlich Diablo III für die Nintendo Switch herausbringen möchte. Heute hat Blizzard Entertainment auf ihrem Twitter-Kanal einen Tweet herausgehauen, der möglicherweise ein Diablo-Spiel andeutet. In diesem sieht man einen Lichtschalter mit dem Bösewicht Diablo höchstpersönlich. Lichtschalter heißt auf Englisch "light switch" und somit könnte dies vielleicht eine Andeutung in Richtung Nintendo Switch sein.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich ist alles sehr spekulativ und Blizzard könnte damit auch nichts Spezielles gemeint haben. Würdet ihr euch einen Diablo-Ableger auf der Nintendo Switch wünschen?

Vielen Dank @EdenGazier für den News-Vorschlag!

Update:

Kann man es Nintendo-Fans verübeln, dass sie nach einer langen Gerüchtewelle rund um die Nintendo Switch innerhalb der letzten Jahre zu wahren Meistern der Interpretationskunst geworden sind? Wir können entschärfen: Der Tweet hat absolut nichts zu bedeuten und steht lediglich für diese zweifellos schicke Lampe – dies erfuhr das Online-Magazin Polygon nach einer Kontaktaufnahme bezüglich des Tweets mit Blizzard. Die amerikanische Spieleschmiede habe nichts anzukündigen.

Quelle: Twitter (Blizzard Entertainment)

• Super Game mit bisher fast schon überirdisch kundenfreundlichem Support.

Vor zig Jahren erschienen, bekommt heute noch kostenlose, zusätzliche Inhalte und Updates.

Die Andeutung lässt wirklich hoffen.

• @Limoncello Wie viel Jahre lagen zwischen D2 und D3? Will sagen: Für einen vierten Teil ist es nach Blizzard-Maßstab noch zu früh. Ich z.B. wünsche mir, dass D3 noch eine ganze Weile seitens Blizzard unterstützt und gern auch erweitert wird.

BtT: Ein Switch-Release wäre interessant. Obwohl ich immer die PC-Version der Konsolen-Fassung vorziehe. Auf Konsole finde ich das Spiel extrem entschleunigt und ein wenig hakelig. Für ne Session mit Freunden auf der Couch bei Chips und Bier ist es aber ideal ^^.

@Blizzard: ein Transfer seiner Pc-Chars auf Konsole wäre auch mal sehr nice ;)

Seymour the Hedgehog to the rescue!

• ziemlich weit hergeholt...

@Seymour

Zwischen. D2 und d3 lagen auch ueber 10 Jahre. Die Arbeiten aber sicher schon lange an d4, da das Spiel ein wenig gefloippt ist.

• Einige selbsternannte Insider haben ja im Januar schon behauptet, dass es in der Mache ist.
    Ich persönlich denke, da ist etwas wahres dran.
    Nachdem die einen tagelang mit Teasern zum neuen overwatch Helden geärgert haben, brauchten sie jetzt was neues. :P

• Wenn man Blizzard kennt ist das keinesfalls weit her geholt.
    Und Aussagen wie "Vollpreis für 6 JAhre altes Spiel" ist auch Blödsinn, denn über die 6 Jahre kamen jetzt schon 2 große Updates für die man als PC-Spieler auch extra zahlen musste, die dann mit ziemlicher Sicherheit integriert sind, wie damals die Ultimate Evil Edition für PS4 wird hier eine Version kommen die auch den Totenbeschwörer schon inbegriffen hat, und da ist vollpreis in meinen Augen gerechtfertigt. Zumal auch zusätzliche Inhalte kommen werden wir z.b. auf mehreren Switches lokal zusammen spielen (schaut mal ins Blizzard Forum, hab ich da vorhin gelesen dass es da mal was gab)

Ich selbst spiele alle Blizzard Spiele, sowohl am PC als auch auf Konsole. Und auch wenn ich D3 sowohl für PC als auch für PS4 habe (mein einziges Platin Spiel auf PS4) würde ich zu 100% bei der Switch Version zugreifen, allein wegen der Mobilität. Und ob es für PC oder Konsole besser ist, ist ebenfalls Ansichtssache, mich hat das Spiel vor der PS4 10mal mehr gefesselt als am PC, aber das ist eben Geschmackssache.

• Wird dann morgen zum Geburtstag der Switch in einer Direct angekündigt :)

#believe :troll:

• @Lexymon

wieso bitte sollte hearthstone mehr sinn ergeben??? nur weil die switch ein touch hat? hearthstone macht auf handy und tablett sinn wegen touch, gneauso wie am pc mit maussteuerung, aber als konsolenspiel die man nunmal eher mit pad spielt machts in meinen augen keinerlei sinn, da ist diablo 3 viel sionniger, vor allem da es hier schon konsolen versionen gibt. bei hearthstone müsste erstmal ein komplett neues steuerungs konzept her, da man sicher kein spiel bringt was man ausschließlich über touch steuert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!