ntower sucht Lektor und Spieletester

  • Was hast du da nur angerichtet, Nintendo Switch? Seit etwa einem Jahr wagt es die Hybrid-Konsole, richtig erfolgreich zu sein. Allerdings hat sie uns vorher nicht gefragt! Die Folge? Es gibt immer mehr Spiele, über die es immer mehr News gibt und die immer mehr Tests von uns verlangen. Und als wäre das nicht genug, müssen diese ganzen Tests und News auch noch von den Lektoren geprüft werden. Darum suchen wir jetzt Verstärkung!


    Vielleicht bist du genau richtig für diese Aufgabe! Wenn du interessiert bist und mehr erfahren möchtest, schau doch mal in den Spoiler-Kasten:



    Voraussetzungen:

    • Du hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit für ntower, die du flexibel, aber regelmäßig erledigst.
    • Du hast ein gutes Sprachgefühl, kannst Texte mit nur wenigen Fehlern verfassen und Fehler in Texten anderer Schreiber finden.
    • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
    • Du arbeitest gerne und zuverlässig im Team.
    • Natürlich bist du selbst stolzer Besitzer einer Nintendo Switch!


    Was wir dir bieten:

    • Neben der Tätigkeit als Lektor und Tester steht es dir offen, in weitere Bereiche unserer Team-Arbeit einzusteigen.
    • Werde Mitglied eines coolen Teams, das eine der bedeutendsten deutschsprachigen Nintendo-Seiten auf die Beine stellt!
    • Erhalte interessante Einblicke in die Games-Branche.
    • Sammle wertvolle Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, die vielleicht sogar für deine berufliche Zukunft nützlich sein könnten.


    Interesse?
    Dann schicke uns deine Bewerbung mit dem Betreff "Bewerbung Lektor" an [email protected] – beschreibe dich kurz, nenne deine Wünsche an uns und schreibe, warum du genau richtig für die Stelle bist! Wenn du bei ntower registriert bist, verrate uns auch deinen Usernamen!



    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Hab meine bewerbung schon abgegeben^^ und Lektor ist ne Arbeit, da müsste ich ja sehr lange üben wohl^^

  • @Prinzenroller
    Das ist erst der zweite Aufruf dieser Art. Der erste stammt aus dem Jahr 2016 und hat uns zwei tolle Kollegen eingebracht, die bis heute mit Fleiß und Freude dabei sind. :) Jetzt wollen wir das Lektoren-Team noch vergrößern. Das hat aber nichts mit der anderen Ausschreibung zu tun, die kürzlich bei ntower zu finden war. Es ist schlicht ein anderes Aufgabengebiet, um das es hier geht.


    Und keine Sorge: Unsere Ausschreibungen haben bisher immer Bewerber zu uns geführt. Ob die Tätigkeit attraktiv ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die ehrenamtliche Arbeit kann bei Bedarf auch bescheinigt werden, allerdings nicht mit einem "Praktikumsschein", denn es ist kein Praktikum.

  • @Fionniala Vielen Dank! Doktor-allwissend, für deine Wundervolle arbeit^^

  • Würde mich schon reizen, nur ist bei mir wohl das größte Problem die "Regelmäßigkeit". Da ich während jedem meiner Semester ein fünfwöchiges Praktikum absolvieren und bestehen muss bin ich, ironischerweise, regelmäßig in einem Zustand wo ich mich abseits vom Praktikum quasi auf sonst nichts konzentrieren kann. :/


    Vielleicht irgendwann mal, wenn das Studium abgeschlossen ist. ^^


    Hoffe ihr findet jemanden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!