Umfrage der Woche: Zum ersten Geburtstag – Seid ihr mit der Nintendo Switch zufrieden?

  • Bin schon enttäuscht, da außer Zelda bisher mit Splatoon oder Mario Kart eher aufgewärmtes kam.


    Die Indie-Titel interessieren mich in der Regel nicht, da die Spiele meist günstiger und besser auf anderen Plattformen erhältlich sind.


    Von der Konsole selber bin ich auch etwas enttäuscht, da sie technisch Jahre hinterherhinkt und auch die Software keinerlei Nintendo-Liebe wie früher aufweist. Wie blackgoku schon schrieb... es sind kleine Dinge wie Apps, Musik oder auch sonst einfachste Optimierungen die mir hier fehlen.


    Dazu kamen viele technische Probleme wie z.B. WLAN, Controller-Verbindung, verkratzte Displays, etc. Meine Konsole wurde anfangs direkt zwei mal ausgetauscht wegen der Defekte. Immerhin das haben sie nun im Griff.


    Alles in allem also eher unzufrieden. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass es Jammern auf hohem Niveau ist.

  • Nicht die Konsole die ich mir von NINTENDO gewünscht hatte.
    Auch wenn die Zahlen TOP sind ist das mMn nicht die richtige Richtung.
    Die Zahlen sind grösstenteils dem Marketing und dem Hype verschuldet.
    Obendrauf der Handheldbonus und da ist die viel erfolgreichere WII U.
    Naja die Switch ist sowie Sie ist.
    Bei mir erfüllt sie lediglich die Rolle einer Zweitkonsole für eine Handvoll exklusiven NINTENDO Spiele.
    Ich wusste das vor Release und lebe auch damit bis zur nächsten NINTENDO Konsole.
    Kein problem.
    Auf ein gutes zweites Jahr. :)

  • Die beste Konsole seit dem SNES mit vielen tollen Titeln wie Mario Odyssey,Mario Kart,Splatoon 2,Bayonetta,Skyrim und Xenoblade dazu viele tolle Indies und Kirby,Mario Tennis stehen schon kurz bevor. Dazu noch ein Pokémon in naher Zukunft ich bin wunschlos glücklich und begeistert wie am ersten Tag.

  • Bin schon enttäuscht, da außer Zelda bisher mit Splatoon oder Mario Kart eher aufgewärmtes kam.

    Das liegt an deinem Geschmack, der Output an Spielen ist aber für das erste Jahr mehr als in Ordnung. Und ich rede hier nicht von den zig Nindies. ;)

    Von der Konsole selber bin ich auch etwas enttäuscht, da sie technisch Jahre hinterherhinkt und auch die

    Dann frag ich mich, wieso du dir dann immer eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo kaufst, wenn du doch immer nach der Leistung schreist? Nintendo wildert seit dem Cube da nicht mehr mit und macht seinen eigenes Ding.

    software keinerlei Nintendo-Liebe wie früher aufweist

    Wie ich bereits oben schrieb, liegt das einzig allein an deinen Geschmack.

    Dazu kamen viele technische Probleme wie z.B. WLAN, Controller-Verbindung, verkratzte Displays, etc. Meine Konsole wurde anfangs direkt zwei mal ausgetauscht wegen der Defekte.

    Da stimme ich dir zu. Da sollte Nintendo ansetzen. :)

  • @Voodooboom sind nicht sooo viele die ich hab. Aber für die anderen 2 "ja" Punkte reicht es mir nicht :)


    Wenn ich es genauer einschränken muss dann gefällt mir der TV Modus sehr gut (Kompaktheit weil sie kaum Platz weg nimmt, die entsprechende Leistung und so). Aber mir wird sich als Handheld nicht so freudig und da gefällt sie mir in fast allen Aspekten nicht so sehr, bzw. ich werde nicht so warm damit.


    Und da es um die Zufriedenheit geht ist meine Antwort in "Waage". Wollte eine TV Konsole in erster Linie, das erfüllt sie. Aber die andere Funktion will ich im Moment so nicht nutzen :)

  • Ja, auf jeden Fall! Ich habe bisher sehr viel Spaß gehabt!



    Ich spiele fast täglich (way to 1.000+ hours in Splatoon 2) :P und bis jetzt habe ich nur wenige Kritikpunkte.


    -Update Internetbrowser (ohne Hack)
    -Überarbeitung des eShop (eventuell musikalische Untermalung)
    -mehr Apps (Netflix, Crunchyroll, YouTube, etc.)


    Bleibt nur noch eins zu sagen:
    Happy Birthday, Switch! :love:

    Listen to my story...

  • Wie ich bereits oben schrieb, liegt das einzig allein an deinen Geschmack.

    Natürlich liegt das an seinem Geschmack. Und? Soll er in Zukunft nach deinem Geschmack urteilen oder vielleicht einfach eine Münze werfen um zu entscheiden was er mag und was nicht? Also wenn er nicht nach seinem Geschmack urteilen/entscheiden soll, nach was dann? :ugly:

  • @Pit93 Naja, ich beziehe das eben darauf, weil er meint es gäbe kaum Spiele und das stimmt nicht. Deshalb beziehe es auf seinen Geschmack, dafür kann ja Nintendo nichts wenn ihm zu wenig davon interessiert. Er kann ja alles nicht mögen ist ja seine Sache, aber zu sagen, dass es nur 3 Spiele gibt, ist ja wohl ein schlechter Witz.

  • @Evil Ryu
    Jein, dafür kann eigentlich sogar nur Nintendo und niemand sonst. Es ist die Aufgabe des Anbieters dir ein Produkt zu bieten, das dich zum Kauf anregt, nicht Aufgabe des Kunden es zu mögen. ;)


    Dass es allerdings kaum Spiele gibt, das stimmt selbstverständlich nicht. Mich haben im ersten Jahr auch nur 3 Spiele auf der Switch interessiert, es sind aber nachweislich viel mehr als nur 3 von Nintendo gekommen. Das stimmt auf jeden Fall. ^^

  • Jein, dafür kann eigentlich sogar nur Nintendo und niemand sonst. Es ist die Aufgabe des Anbieters dir ein Produkt zu bieten, das dich zum Kauf anregt, nicht Aufgabe des Kunden es zu mögen.

    Das ist allerdings richtig, dagegen will ich auch nichts sagen. :) Aber wie gesagt, störte mich der Punkt, dass es kaum Spiele gäbe.

  • Was spiele mäßig angeht bin Ich soweit zufrieden aber was noch kommen muss sind folgende dinge:


    -Cloud saving!!
    -Browser
    -Apps im allgemeinen (Netflix,InstandVideo etc.)
    -Wlan empfang verbessern
    -E Shop Überarbeiten (stellenweise unübersichtlich, Spiele bewertungen einfügen, vorbestellte Spiele Stornieren bzw. Rückgabe von Spiele ähnlich wie bei Steam,Xbox Live Market place)
    -Online Multiplayer
    - Achievements
    -Vernünftiges Freundesystem (Voic chat/Nachrichten schreiben,Lobby system)


    Auch wenn das Gemecker auf hohen Niveau ist, müssen diese Sachen umgesetzt werden, grade alles was Online betrifft hängt Nintendo meilen weit der Konkurrenz hinter her.

  • Die Konsole an sich hat noch viel Luft nach oben. Was Netflix, Youtue Apps betrifft oder auch Voice Chat, etc.


    Aber für mich am wichtigsten sind die Spiele, und da hat Nintendo 2017 einige Kracher rausgehauen. Dieses komische Spiel namens "Splatoon 2" frisst mir fast meine ganze Freizeit weg. Ich verklage Nintendo. Jetzt hab ich mir mal eine PS4Pro gekauft, aber dieses "Splatoon 2" zieht mich wie magisch an.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich bin mit der Switch sehr zufrieden. Die Technik finde ich super. Sie bietet einen sehr guten Kompromiss aus Leistung, Größe und Ruhe.


    Nintendos bisheriges 1st-Party-Portfolio ist gut. Zelda ist ein Meilenstein, auch wenn es nicht meine Lieblingsserie ist. Super Mario Odyssey war ein tolles Erlebnis, aber mein bisheriger Favorit ist Mario Kart 8 Deluxe, auch wenn es nur ein Port ist. Splatoon 2 ist auch toll, und wird ebenso wie MK8D immer mal wieder eingelegt.


    Meine Most-Wanted aus den bisher angekündigten Spielen sind Mario Tennis Aces, Metroid Prime 4, Pokémon und Fire Emblem. Zudem hoffe ich auf Animal Crossing, Luigi's Mansion 3 und Diddy Kong Racing Switch.


    Mir ist es wichtig, dass Nintendo die Veröffentlichung von Retailspielen unterstützt, und Spielen, die zwingend einen Download erfordern (z.B. WWE 2K18k) einen Riegel vorschiebt.


    Das Online-Gaming finde ich ok. Einzig der manchmal fehlende Modus für Spielrunden mit Freunden ist ein Unding! Einen Voice-Chat brauche ich nicht unbedingt. Da gibt es inzwischen sehr viele Alternativen.


    Nintendo ist zurück und auf einem tollen Weg! Die Switch hat für mich das beste Konzept aller Konsolen.

  • Ich bin zufrieden. Ja es fehlt sicher noch einiges wie Netflix, Personalisierungsoptionen, VC und einiges mehr, aber das worauf es ankommt, nämlich die Spiele, war 2017 hervorragend. Letztendlich ist das Beiwerk nur Kleinkrams und für mich nicht so wichtig.


    Das größte Problem sehe ich im Online-Multiplayerbereich. Da muss Nintendo noch seine Hausaufgaben machen. Mich selbst betrifft das weniger. Ich spiele zwar auch ab und an Online-Multiplayerspiele, aber bin hauptsächlich Singleplayer oder spiele lokal mit anderen.


    @schlabberhose @Voodooboom


    Bei mir gab es bis heute nie irgendwelche Probleme in Sachen WLAN. Das ist auch komplex. Möglicherweise kann Nintendo da gar nichts verbessern, weil entweder das eigene WLAN oder Routereinstellungen das Problem sind. Ich konnte diesbezüglich jedenfalls keine Probleme feststellen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Switch und habe bisher noch keine Sekunde den Kauf bereut. Sie ist ihr Geld wert und hat mir bisher schon sehr viele schöne Spielstunden ermöglicht. Das Menü ist etwas schlicht, bzw. die Startseite. Ich finde es toll das sie nicht mit all möglichen Apps zugekleistert ist und sich ganz auf das spielen konzentriert wird. Ich würde mir wünschen das dies so bleibt.
    Wir haben 2 Switch Konsolen zu Hause und mit keiner bisher Probleme gehabt. Alles läuft wie es soll.

    Liebe Grüße Starship83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!