Neo ATLAS 1469 wird im Westen für die Nintendo Switch erscheinen

  • Wie eine Auflistung im Nintendo eShop verrät, wird der Titel Neo ATLAS 1469, welcher zunächst nur für Japan bestätigt war, auch in unseren Breiten erscheinen. Genauer gesagt werdet ihr das Spiel ab dem 19. April für 42,99 € erstehen können. In der Entdecker-Simulation von Studio Artdink taucht ihr in das Europa des 15. Jahrhunderts ein und müsst anhand von Berichten von Reisenden eine Weltkarte zeichnen. Dabei solltet ihr darauf achten, welchen Geschichten ihr Glauben schenkt, denn einige künden von Seemonstern und anderen Fabelwesen. Wie das Ganze in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch in folgendem Gameplay-Trailer anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls euer Interesse gegenüber den Titel geweckt ist, dann schaut doch einmal auf seinem Spieleprofil vorbei. Hier könnt ihr ihn per Klick auf "Ich hätte es gerne" auf eure Wunschliste setzen.


    Quelle: Nintendo eShop, YouTube (NinEverything)

  • naja, manche trinken nen Schnapps, manche schlucken Schlaftabletten und wieder andere zocken NeoAtlas 1469


    so hat doch jeder sein eigenes Ritual um Nachts einschlafen zu können

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Klingt für mich etwas wie eine reduzierte Mischung aus Pirates und Anno mit einigen Zufallselementen. Richtig gemixt könnte es bestimmt ziemlich gut und witzig sein. Allerdings auch unfassbar öde und langweilig. Leider schätze ich Möglichkeit, dass es letzteres wird, deutlich höher ein... Auf einen Test bin ich, gerade bei dem Preis, sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!