Ab heute können Goldpunkte von My Nintendo beim Einkauf im Nintendo eShop der Nintendo Switch verwendet werden

  • @MichiP


    Ich meine auf der MyNintendo Seite gelesen zu haben, das die Punkte, wenn man 1 Spiel gekauft hat ein Jahr gutgeschrieben werden können. Danach "verfallen" die wohl. Hast du das Skylanders neu besorgt? Vielleicht hat auch schon jemand die Punkte eingelöst?

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • Schlimm find ich vor allem auch, dass die Belohnungen, die ich bereits erworben habe, mir nur noch indirekt zugänglich gemacht werden. Ich kaufe für die Platinpunkte immer Hintergründe für Smartphone/PC. Diese werden jetzt aber in dieser Kategorie nicht mehr gelistet, sondern ich muss sie mir umständlich über "Deine Punkte -> Index" raussuchen.
    Schon irgendwie nicht wirklich durchdacht.

  • @Steeled Demon
    Warum? Niemand hat versprochen, dass sie ewig auf der Internetseite verfügbar sind. Wenn du sie dir nicht gleich auf deinem PC irgendwo sicherst, bist du selbst schuld irgendwie...


    @arminius73
    Warum sollte man? Wenn du deine Spiele registrierst, obwohl du die Punkte noch nicht brauchst, bist du irgendwie selbst dafür verantwortlich. Und ob man bei Geschenken der Dumme ist, nunja...

  • @MudoNaja Nintendo gibt es ja nicht zu aber Sony und Microsoft sind eben die Konkurenz und wenn Nintendo das nicht besser hinbekommt ist es auch kein Wunder warum es bei den anderen besser läuft. Kritik muss sein sonst bessern Sie sich nicht.

  • @Mudo Das ist es warum Firmen auf unserer Nase herum Tanzen. Das ist ein Denkfehler. Wir entscheiden was passiert. Nicht gleich alles loben.

  • Warum? Niemand hat versprochen, dass sie ewig auf der Internetseite verfügbar sind. Wenn du sie dir nicht gleich auf deinem PC irgendwo sicherst, bist du selbst schuld irgendwie...

    Das ist es ja gerade: Sie SIND ja noch verfügbar zum herunterladen, sofern man sie denn erworben hat. Nur halt über einen komplizierten Umweg. Das hätte man besser lösen können.

  • @Steeled Demon
    Ja, hätte man. Ich denke aber auf einem geschenkten Bonussystem wird wenig Priorität liegen.


    @bartu
    Ja eben! Warum registriert man denn bitte seine Spiele, wenn es sowieso nichts dafür gibt? Also ich sehe schon allein das Registrieren als solches dann als Zeitverschwendung. Deshalb verstehe ich das ganze Gemecker nicht. Es war zum Zeitpunkt der Registrierung klar, dass es überhaupt nichts sinnvolles dafür gibt. Also warum nicht einfach warten?


    @Irmgard86
    Frech finde ich nur, dass sich pausenlos Leute über einen kostenlosen Bonus aufregen und glauben, Nintendo wäre eine wohltätige Organisation.

  • Also mit diesem Bonus-System bekomme ich alle ein oder zwei Jahre ein Indie-Titel umsonst. Ich finde es okay, und das beste ist, dass man die Titel dann frei auswählen kann. Klar wären physische Belohnungen besser, aber diese Zeiten sind leider vorbei...

  • @henni4u
    Was für Guthaben meinst du denn? Das ist doch quasi Guthaben.
    Guthaben für Retail gibt es ja gar nicht. ^^

  • Das einzige was mir an dem System übel aufstösst ist, dass ich 99% meiner Spiele online gekauft habe, und die Switch seit Launch-Monat besitze...


    ... hätte ich jedoch alle Spiele jetzt erst gekauft, hätte ich die 5-fache Menge Goldpunkte auf dem Konto.


    Somit zeigt Nintendo allen treuen Fans der ersten Stunde gehörig den Mittelfinger!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!