Switch OS Update

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass das letzte Update vom Switch OS nun genau 3 Monate alt ist. So viel Zeit hat sich Nintendo m.E. nach mit den Updates für die Switch das letzte Jahr nicht gelassen. Die wurden alle innerhalb 1-2 Monaten veröffentlicht.
    Für mich ist das ein Indiz dafür, dass wir mit Version 5.0 Großes erwarten dürfen.
    Zu meinen Favoriten zählen da definitiv Designs oder zumindest anpassbare Hintergründe, Apps wie Browser und Statistiken und einen überarbeiteten E-Shop.
    Ich habe irgendwie erwartet, dass Nintendo am 03.03 ein großes Anniversary Update bringt, aber da wurde ich leider enttäuscht.
    Vielleicht dauert es ja nicht mehr ganz so lange, die Durchschnittszeit wurde ja schon überschritten :)

  • Mehr Designänderungen und Statistiken, sowie auch Profil Angaben wären mir auch lieb. Browser sowie Prime und Co ebenso. :(
    Auch das man Endlich mal seine Daten extern Sichern kann. Ein Gerät wo man Angst haben muss das auf einmal alles weg ist hab ich eig Dick.

  • @MoshPitches


    Gewöhn dich lieber dran. Ich erwarte einfach gar nix mehr und schaue was kommt.


    Nintendo schert sich, im Gegensatz zu zB Microsoft, nicht wirklich um Fanwünsche und Kritik.

  • Nintendo schert sich, im Gegensatz zu zB Microsoft, nicht wirklich um Fanwünsche und Kritik.

    Ob Microsoft das macht kann ich nicht sagen. Zumindest nicht bei Spielkonsolen. Im Bereich Betriebssysteme ist es jedenfalls nicht so und man geht einen eigenen Weg in eine völlig andere Richtung als die Kunden es möchten/brauchen.
    Nintendo war leider schon immer etwas seltsam im Bezug auf Kommunikation und Kundenbedürfnisse. Wahrscheinlich läuft das in Japan einfach anders als bei uns. Aber dennoch bekommen wir hauptsächlich leere Marketing-Phrasen spendiert und nüchtern betrachtet ist unterm Strich dann vieles doch nicht so golden, wie Nintendo es gern darstellt.
    Gerade im Bezug auf das Betriebssystem habe ich ja in meinem Blogbeitrag hier auch schon einige Wünsche geäußert, die ich teilweise schon beim Release erwartet habe.

  • MS hört auf die Wünsche und Kritik der Fans und liefert konstant seit dem harten Fail der One Ankündigung Updates und neuen Kram. Da kann man wenig meckern. Auch wenns an Exklusives mangelt.


    Im Bezug auf Nintendo kann ich dir aber definitiv nur Recht geben. Traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!