Kreativer Fan baut sich seine eigene "Nintendo Switch XL"

  • Das nenne ich mal einen Fall von "Größenwahn" – im positiven Sinne natürlich. Denn einem kreativen Fan und YouTuber My Mate Vince ist Nintendos tragbare Hybridkonsole – die ja für ihre Handlichkeit bekannt ist – nicht groß genug. Und so baut er sich kurzerhand seine eigene "Nintendo Switch XL". Diese Supersize-Konsole bezeichnet er trotz des nun verbauten 15,5 Zoll großen Full-HD-Bildschirms immer noch als portabel. Der Bildschirm wird über USB mit Strom versorgt, auch zusätzliche Akkus sind vorhanden, die darüber hinaus eine Nintendo Switch TV-Station mit Strom beliefern. Die Joy-Con, für die Halterungen an den Seiten des Bildschirms verschraubt wurden, sind zudem abnehmbar. Generell ist diese zweieinhalb Kilo schwere Nintendo Switch XL eher wie eine Art Prototyp gebaut, aber bei entsprechendem Zuspruch möchte My Mate Vince eine neue Version erstellen, die nicht nur leichter ist, sondern auch besser aussieht. Im folgenden Video könnt ihr euch einen Eindruck von dieser ziemlich kreativen Handwerksaktion machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von dieser "Nintendo Switch XL"? Würdet ihr euch auch von Nintendo eine offizielle größere (oder vielleicht auch kleinere) Version der Hybridkonsole wünschen?


    Quelle: YouTube (My Mate Vince)

  • Der Kanal ist sehr zu empfehlen, kenne ihn schon länger :) Die Switch XL ist eine seiner besten Ideen für die Switch ^^

  • die idee ist cool, es ist aber zugleich auch genauso bescheuert, es ist viel zu riesig, diese kleinen joy cons dazu sehen in dieser kombination absolut unhandlich aus, vom design her... ja is halt nen bildschirm mit allem hinten dran geklemmt, hätte man wenigstens noch schön verpacken können
    Ich erkenne nichtmal nen sinnvollen nutzen an dem teil außer halt den spaß am basteln...

  • @lumpi3 Kreativität, ist niemals Blödsinn^^ Mir gefällts echt doll!

  • naja so schwer ist das wohl nun nicht.


    Dritthersteller Dock Switch und Dock samt usb-c powerbank hinten dran geklebt. Die Schienen der Switch abmontiert und links und rechts An den TV geschraubt.


    Strom für den TV auch an ein großen Akku Pack anschließen, passendes Kabel wen nötig fix selber zusammenlöten.


    Di3 gesamte Arbeit macht einer der in der Schule etwas aufgepasst hat locker an einem Sonntag Nachmittag.

  • Die juckt mich grad nicht wirklich.


    Aber wer hier von großer Bastelarbeit ausgeht der sägt sich mit der Laubsäge auch ein Bein ab.


    Was ist den daran bitte so grandios?


    Ist doch alles wie gehabt nur die Schienen an die Seite des TV gemacht alles hinten dran gepackt und passendes Stromkabel gelötet ( wenn überhaupt) wo ist den hier bitte was großartig kreativ oder von keine, von euch nicht selber zu machen ?


    Da finde ich Sachen von hyperkin um einiges kreativer etc.

  • @lumpi3


    Die Idee war wirklich ganz nett, mehr natürlich nicht... der Typ und hat keine unheilbare Kranheit besiegt oder den Hunger in der Welt gestoppt... er hatte 'ne lustige Idee und hat sie umgesetzt... ob das jetzt eine technische Meisterleistung ist, ist dabei völlig irrelevant... ein paar Leute hier, mich eingeschlossen, haben darüber geschmunzelt und morgen ist die Geschichte vermutlich schon wieder vergessen... aber das ist absolut ok!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Mmmhhh...
    Ich finde es sowohl nicht kreativ als auch technisch nicht gut umgesetzt.


    Das ist doch wirklich nur die Switch an ein TV geschlossen und den TV an eine mobile Stromversorgung. Die Switch denkt, sie ist im Dockmodus.
    Eigentlich das Gleiche wie jeder von uns es im Dockzustand macht, nur dass wir in der Regel unseren TV nicht mitnehmen können, ohne Strom zu verlieren.


    Ich hab eigentlich mindestens erwartet, dass er die gesamte Technik der Switch ausbaut und in einen größeren Bildschirm packt. Dazu ne große Dockingstation, damit ich es zu Hause an einen noch größeren TV anschließen kann.


    So, wie er es gemacht hat, ist es einfach nur lame und überhaupt nicht bewundernswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!