Japan: HORI bringt einen Nintendo Switch-Aufsteller mit USB-Ports auf den Markt

  • Das japanische Unternehmen HORI hat uns bereits allerhand Zubehör für die Nintendo Switch beschert. Nun soll, zumindest für Japan, ein weiteres Produkt folgen. Wie HORI per Tweet bekannt gab, wird im Mai ein Aufsteller für die neue Nintendo-Plattform auf den Markt gebracht, der mit vier USB-Ports daherkommen wird. Neben dem Aufladen der Konsole können im Handheld-Modus somit auch diverse USB-Geräte, wie zum Beispiel der GameCube-Controller-Adapter, angeschlossen werden. Anbei findet ihr besagten Tweet und erste Bilder zum Produkt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob der neuen Aufsteller von HORI für die Nintendo Switch auch in unseren Breiten erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Hättet ihr Verwendung für das Produkt?


    Quelle: Twitter (HORI)

  • Grundsätzlich nett, aber da der Bildschirm so klein ist, spiele ich unterwegs eigentlich nur Singleplayer und nur "in der Hand".

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • nein hätte wahrscheinlich keine Verwendung für das Produkt... für mich wären nur klappbare Aufsteller welche auch in meine Switch Tasche passen nützlich...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hoffentlich geht jetzt nicht die halbe Welt ein paar bestimmter Nutzer unter...Man kann den USB Port auch mobil nutzen :ugly:


    4 USB Dongles sind auch wichtig dann für 8-Player-Smash :thumbup: (ich glaub, ich wage mich vielleicht dann als Warm-Up an eine Emulation von Melee auf 5,3 Zoll :D )

  • @MAPtheMOP


    jop, ich hatte schonmal den Aufsteller von kid Icarus uprising mit drin, aber da ich einen Ständer generell nur im lokalen Multiplayer benutzen würde und sonst die Switch mobil einfach nur als Handheld benutze, hab ich in der Tasche zusätzlich meistens den 3DS oder die Vita mit drin.
    Ist ziemlich cool dass das mit rein passt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Ich spiele auch unterwegs viel lieber mit dem ProCon und stell dann eben die Switch in den Ständer, der selbst auf einem Tisch im ICE gut steht. Und wenn dann jemand mit mir spielen will, braucht ich eh einen Ständer.

  • @MAPtheMOP


    den procon nehme ich eigentlich nicht mit, mit dir wollen wirklich Leute spielen? mit mir in der Regel leider nicht... die wollen ja nichteinmal mit mir reden :D ... daher wird der tabletop Modus bei mir so gut wie nie benutzt....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Man möge mir den Sinn einer Tastatur an der Switch erklären.

  • @Dirk Apitz


    Hm...oke... da wird meist nur geflamed. Ausser bei den Trades.


    Vielleicht auch für das Phantasy Star MMO? War da nicht was für Japan angekündigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!