10 Second Run RETURNS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Second Run RETURNS

      Hier mal eine kurze Empfehlung meinerseits, nach 'ner kurzen Suche habe ich zu dem Spiel noch keinen Thread gefunden und ich finde es hat mehr Aufmerksamkeit verdient. :)

      Vorab zur Einstimmung der eShop-Trailer:



      Manche kennen das Spiel vielleicht noch vom DSi, ich gehöre aber nicht dazu. :D

      10 Second Run RETURNS ist ein optisch recht simpler 2D Plattformer bei dem man pro Level - oh Wunder! - 10 Sekunden Zeit hat um zum Ziel zu kommen und so viele der 3 Sterne pro Level wie möglich zu sammeln. Mehr ist nicht dabei.
      Insgesamt gibt es 100 Level, die nach und nach freigeschaltet werden, die zweite Hälfte erhält man aber erst, wenn man in den ersten 50 alle Sterne gesammelt hat. Als Gimmick gibt's noch 30 verschiedene Skins für die Figur durch die sich zum Teil auch die Hintergrundmusik ändert.

      Zusätzlich gibt es noch zwei Multiplayer-Modi: der eine ist für 2-4 Spieler und ein klassischer Split-Screen-Modus, der andere ist ein "Face-to-Face-Battle" bei dem die Switch hochkant zwischen den beiden Spielern auf dem Tisch liegt.

      Außerdem wird auch Video-Capture unterstützt, man kann also einen erfolgreichen Run - der ja maximal 10 Sekunden dauert - schön aufzeichnen. Das ist manchmal echt genial, wenn man nach zig Versuchen endlich ein Level geschafft hat. :thumbup:

      Sehr cool ist auch, dass das Spiel ziemlich zügig startet, man ist also sehr flott in 'nem Level, und weil die jeweils nur 10 Sekunden dauern kann man da eigentlich immer ein paar Runden einschieben.

      Hier ist noch ein wenig mehr Gameplay-Footage: youtube.com/watch?v=6lroLCODVYo

      Ich bin da nur zufällig im eShop drüber gestolpert, kostet nur 'nen 5er und den ist es definitiv wert. Ich bin jetzt im Singleplayer mit allen 100 Level durch, den Multiplayer hab ich bisher noch gar nicht getestet, ich hoffe da kann ich demnächst mal wen für motivieren.

      Wer Bock drauf hat immer wieder zu scheitern (zum Teil habe ich fast 200 Versuche gebraucht) bis man endlich mal mit allen 3 Sternen am Ziel ist, der sollte zugreifen. Es lohnt! :thumbsup: