Speicherstand/Seasonpass an Cartrige gebunden?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speicherstand/Seasonpass an Cartrige gebunden?!

Hi!

Mir kam heut die oben genannte Frage.

Da ich zb: Xenonlade Chronicles 2 verkaufen möchte und bei lust und laune nächstes Jahr ,wenn dann auch jeglicher season pass Inhalt released ist nochmal mit meinem Speicherstand zocken möchte.

Zelda hab ich den seasonpass schon und frag mich ob es da zu Komplikationen kommt wenn es eine andere Zelda Cartrige wär.

Das digital und cartrige 2 verschiedenen Speicherstände sind hab ich mitbekommen.

Danke schonmal!
    • Ich finds auch schade, dass es da kein einheitliches System gibt. Wenn es ein und dasselbe Spiel ist, sollte der Speicherstand eigentlich immer gehen. Ähnliche Probleme gab es schon auf der Wii U. Da hatte ich NSMB gekauft, durchgespielt, verkauft und später die Selects Variante mit New Super Luigi U gekauft, Speicherstand war leider nicht kompatibel und ich musste NSMB nochmal durchspielen. :|

Ich weiß nicht, ob das bei allen digitalen und Retail-Varianten so ist. Es gibt bestimmt Leute, die überlegen, wenn ein Download später günstiger zu haben ist, die Retail zu verkaufen und auf die digitale Variante umzusteigen.

Bisher aufgefallen ist es mir nur bei Snipperclips (digital) und Snipperclips Plus (Retail), dass diese nicht kompatibel sind. Ich bin gespannt, ob ich da noch öfter stolpern werde.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon