Super Smash Bros. Ultimate

  • @Dibbler wenn du es Retail holst musst du die Punkte nur abholen und bekommst die die Pflanze. Man muss die punkte nicht noch ausgeben. Wenn man sich das spiel digital holt, sollte man kurz dannach den Code für die Pflanze bekommen

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ah okay,


    dann hab ich das falsch verstanden. Hab total verrafft, dass es auch noch den Retail-Kauf des Spiels gibt, bei dem man die Goldpunkte explizit noch beanspruchen muss.

  • Ich muss mich auch erst noch darüber schlau machen, wie man als Retail Käufer seinen Anspruch auf die Punkte geltend machen kann. Das wusste ich bislang sogar noch gar nicht, weil ich mit den Punkten eh nichts anfangen kann...

  • Vermutlich ist der erst ab dem 07.12 einlösbar.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Das wusste ich bislang sogar noch gar nicht, weil ich mit den Punkten eh nichts anfangen kann...

    Dir ist aber schon klar, das du die Punkte im Store im Wert von Euro benutzen kannst? Da kannst du bspw. den Season Pass günstiger bekommen oder je nachdem wieviele Goldpunkte du sammelst auch komplett kostenlos bekommen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Ja, stimmt schon, nur kauf ich kaum DLC/Season Pass und Spiele fast ausschließlich Retail. Die Angebote im eShop taugen dazu einfach nicht und ich hab halt doch ganz gern was in den Händen ^^


    Außerdem finde ich 1% oder 2% (?) jetzt nicht so viel, als dass mich das zum eShop bewegen könnte. Hab ich mit der Amazon Visa Karte zu dem auch, mittlerweile sogar 3%. Daher sehe ich keinen Vorteil im eShop.

  • Ich hab hier mal wieder ein paar Änderungen/nerfs/buffs, die einige Kämpfer im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt erfahren durften:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders witzig finde ich, dass sonic Schaden nimmt, während er schwimmt :rover:

  • Aus gegebenem Anlass: Wo habt ihr, falls getan, Smash vorbestellt?
    War eigentlich jahrelang zufrieden mit Amazon aber im letzten Jahr kam beinahe jede Vorbestellung entweder spät abends mit Hermes oder gar nicht erst am Release sondern Samstag und einmal sogar Montags
    Habe Angst, dass das mit Smash auch passiert ;(
    Geht das nur mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Leider habe ich bis auf einen Müller keine weiteren Läden mit Spielen in der Gegend und die sind sehr penibel und karg, was das angeht

  • Media Markt und Amazon.
    Hab es aber auch schon Digital, also wenn es nicht kommen sollte am Freitag, ist es nicht ganz so schlimm bei mir, das ich mehrere Exemplare bestellt habe, hat seine gründe.


    Aber selten, dass eine Sache später kommt als von den Händlern angegeben, zumindest hier, ist ja von Region zu Region und Logistik Unternehm anders.

    SSBU Theme

  • @Luigi123
    Ich habe mir sowohl Smash, als auch jeweils einen GC Controller und -adapter über Amazon vorbestellt.


    Hab auch riesen Angst davor, dass mich amazon mal wieder enttäuscht, aber das hatten wir vorhin im lets go-thread schonmal.


    Vorbestellungen kommen in der Regel ja auch pünktlich an, jedoch habe ich auch schon versandbestätigungen erhalten, auf die am tatsächlichen release-tag keine Lieferung folgten.


    Ich hoffe sehr, dass mir das dieses mal nicht wieder blüht. Wenn es bei einem Spiel nicht passieren darf, dann bei einem Smash...

  • @Ghost of Tsushima Wie gesagt, früher kamen Vorbestellungen zuverlässig einen Tag früher oder zum Release, inzwischen kommt es öfter zu spät als rechtzeitig... Anscheinend ist das bei vielen Leuten so.


    Und wie du richtig sagst, gerade bei Smash ist das absolut unmöglich für mich zu akzeptieren, es darf einfach nicht sein ;( Bin am Überlegen, ob ich mich noch wo anders absichern sollte

  • @HonLon1 Luigi123 geht mir genauso, ich bekomme die Spiele einfach nicht mehr bei Release von Amazon und ärgere mich jedes Mal wieder drüber das ich bei Amazon bestellt hab, Spyro kam auch wieder 2 Tage zu spät (das war jetz wirklich das letzte mal) zum Glück war kein Wochenende dazwischen... Da ich am Releasetag bis 4 arbeitete und Kb hab nach der Arbeit noch 2 Stunden mit Autofahren zu verbringen, habe ich ich in diesem Fall zum Download entschieden, wobei ich halt finde das es bei Smash eh nicht ganz Unsinnig ist, da man es sehr oft auch nur kurz spielt und dann kann das mit Gamecard wechseln sehr nervig werden.

  • Ich werde die Tage vor Release wohl immer mal wieder Läden abklappern und gucken, ob ich es früher kriege, ansonsten halt am Releasetag in den Laden und direkt kaufen. Ich hab das mit Civ VI auch heute gemacht und hatte direkt Glück. :D


    Ich bestelle wirklich nur noch limitierte Editionen oder amiibo vor, damit ich da auf sicherer Seite bin.

  • @felix @Ghost of Tsushima


    Durch die Tatsache, das einige Kämpfer durch Wasser Schaden nehmen können, frag ich mich jetzt, ob Schiggy und Quajutsu beim Schwimmen untergehen können oder länger als andere Kämpfer im Wasser bleiben können



    Ich werfe auch folgende Frage in den Raum:


    Mit welchem Kämpfer werdet ihr den Classic-Mode durchspielen? Ich werde diesen mit Pikachu zuerst durchspielen, da ich Pikachu als allererstes in den SSB-Spielen genommen habe

    Einmal editiert, zuletzt von Deanchen25 ()

  • Ich hab bei Media Markt mit Abholung vor Ort vorbestellt und werde heute mal anrufen, ob sie sich darum auch gekümmert haben... Bevor der Media Markt öffnet, werde ich frühstücken und dann so schnell wie möglich nach Hause fahren um dann ein schlafloses Wochenende zu genießen :D
    Normalerweise kann ich dann um 10 Uhr anfangen, ich hab das Steelbook und muss nicht völlig kirre und zapplig auf ne Lieferung warten, die vielleicht gar nicht an diesem Tag kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!