Super Smash Bros. Ultimate

  • Für mich war es auch ein toller Tag. Ich habe bei einem Smash Turnier unter Freunden mitgemacht (10 Spieler, jeweils jeder einmal ein Best of 3 gegen jeden) und es hat einfach riesig Spass gemacht. Dann noch etliche Friend-Matches in den Arenen, etwas Elitemodus, erste Replays aufgenommen, uvm... Zudem habe ich endlich Melinda ausprobieren können, ihre Down-B-Traps machen echt Spass. Auch der gestrige Ärger über den Onlinemodus ist mittlerweile so gut wie verflogen. Schade, dass das Wochenende wieder vorbei ist, in 4,5 Stunden muss ich wieder aufstehen, wo ist die Zeit hin? ;__;


    @Mipha
    Das mit der eigenen individuellen Stageliste finde ich eine tolle Idee, würde mir das auch sehr wünschen.


    Ich habe übrigens heute fast eine Stunde damit verbracht, für jede Stage Musiktrack-Wahrscheinlichkeiten einzustellen. Mir hat es nicht gefallen, dass auf jeder Stage ständig dieselbe Musik spielt und bei der Standardeinstellung 90% der Lieder fast gar keine Wahrscheinlichkeit zugeteilt bekommen haben... da lohnt es sich schon, das ganze selbst einzurichten. Interessanterweise hört auch der Onlinegegner (sowohl in Arenen als auch im Elitemodus - mein Bruder und ich haben es online selbst getestet) dieselbe Musik wie man selbst, also wäre es umso besser, wenn möglichst viele Leute die Musik individuell einstellen, ansonsten hört man (und der Gegner) ständig nur die Standardtracks.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix


    Oh das wusste ich gar nicht mit der Musik, dann stez ich mich morgen auch mal hin um mir meine Musik zusammen zu stellen.

  • Bei manchen Stages (z.B. Wilys Castle, Draculas Castle oder Suzakus Castle) habe ich vorläufig einfach jeden Song auf Wahrscheinlichkeit 0 gestellt, sodass alle gleich häufig sind - da habe ich teilweise auch noch nicht jeden Track gehört, werde das alles in Ruhe im Laufe der Zeit in Matches anhören und kann mich dann später immer noch für Präferenzen entscheiden (besser als beispielsweise ständig nur Vampire Killer zu hören, sowie es passiert, wenn man die Standardeinstellungen beibehält).


    King K Rool habe ich heute auch erstmals gespielt. Von allen Heavyweights gefällt er mir am besten, er hat einfach ein sehr interessantes, abwechslungsreiches Moveset. Seine Recovery ist verdammt gut und hat zudem viel Priority, sodass KKR nicht leicht gimpbar ist. Sein Down-Throw kommt mir leicht overpowered vor, bei höheren Prozent sollte man sich auf keinen Fall von KKR greifen lassen, aus dem Boden kommt man so schnell nicht wieder raus, sondern stirbt dann höchstwahrscheinlich durch einen F-Smash. Ich bin gespannt, wie gut er letztlich in der Tier-List sein wird.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Zwei fabelhafte Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Blackgoku


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, wie kann ich denn bestimmte Items im Abenteuer Modus einsetzen? Also diese grünen Kisten, die man hin und wieder als Belohnung bekommt? Zum Beispiel dass weniger Items im Kampf erscheinen, der Gegner mit 50% Startschaden anfängt und so.


    Ich habe im Geist-Auswahlbildschirm gesucht, aber da finde ich es nicht.

  • Hey Tisteg,


    da warst du bereits einen Schritt zu weit. In der Kampagne selbst befindet sich rechts vom Geist Button noch ein weiterer Button mit dem Taschen/Koffer Symbol wie die grünen Kisten selbst. Dort kannst du dann deine Auswahl treffen.


    Im Spirit-Board selber, muss man nur den Y-Knopf um dann einen Gegenstand auswählen zu können.

  • mal ne frage an die ganzen smash pros:


    ist der input lag wirklich so schlimm?
    wie ist der input lag in vergleich zu smash 4?

  • Naja die Chips sind ja quasi die Geister, also muss man sich die nötigen "Materialien" halt über die Kampagne, oder eher über das Geister-Board zusammen farmen.


    Du opferst ja quasi zb 2 Sterne Geister für einen 3 Sterne etc.


    Du hast aber auch natürlich die Möglichkeit 4 Sterne Geister zu besiegen. Muss man halt schauen ob man dies über den harten, oder den fleißigen Weg angehen möchte.^^

  • mal ne frage an die ganzen smash pros:


    ist der input lag wirklich so schlimm?
    wie ist der input lag in vergleich zu smash 4?

    Mipha hat ein paar Seiten vorher ein Video dazu gepostet :)

  • Das ist das Prinzip des Summonings, jop.


    Mal eine Frage an die "professionellen" Spieler hier. Gibt es einen guten Guide für das Kampfsystem wo einem als Anfänger alles erklärt wird. Weil die Anleitung im Spiel zeigt einem ja nur wirklich die absoluten Basics, aber wie man jetzt wirklich richtig kämpft sagt einem ja keiner.

  • @Tharos
    Zero hat vor 3 Tagen ein Video zu den Basics gemacht für's kompetitive Smash spielen. Er ist einer der besten SSB4-Spieler, dürfte also schon mal nicht verkehrt sein. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Tisteg,


    da warst du bereits einen Schritt zu weit. In der Kampagne selbst befindet sich rechts vom Geist Button noch ein weiterer Button mit dem Taschen/Koffer Symbol wie die grünen Kisten selbst. Dort kannst du dann deine Auswahl treffen.


    Im Spirit-Board selber, muss man nur den Y-Knopf um dann einen Gegenstand auswählen zu können.

    habe ich gestern das erste mal erhalten, aber auch noch nicht benutzt...


    gelten die Vorteile wie 50% Startschaden dann nur für einen einzigen Versuch und sind weg, selbst wenn man dann nach einem Fehlversuch sofort auf Revanche (ohne wieder auf die Weltkarte zurückzukehren) drückt oder wie läuft das?

  • Der 4 Sterne Dr. Wily Sticker mit den 4x zwei Metall Mega Man, mit je 100 KP-Ausdauer, is brutal. Selbst auf einfach und mit fast 200 KP auf Bowser (entsprechende Geister vorausgesetzt) schaffe ich die nicht. Mit ca. 200 KP ganze 800 KP bei Metallgegnern runterklopen, die so gut wie nur mit ihren Fernangriffen attackieren, ist echt nicht schön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Zero ist/war nicht nur "einer" der besten Smash WiiU-Spieler, sondern wohl unbestritten der Allerbeste. Ich schaue seine Videos sehr gerne, der macht in letzter Zeit ziemlich guten Content. Ich bin auch sehr gespannt, ob er das in Ultimate auch bleiben wird oder ob wir vll neue Gesichter an der Topspitze sehen werden. Schön finde ich, dass auch einige Melee Topplayer dich positiv zu Ultimate geäussert haben und kompetitiv einsteigen wollen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!