Super Smash Bros. Ultimate

  • @Phaaze
    K. Rool wäre super. Er ist aber westlich, ich glaube auch das ist der einzige Punkt, der gegen ihn spricht (natürlich dennoch nicht vollkommen unmöglich). Der einzige westliche Charakter in Smash ist Diddy Kong.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sakurai zu Brawl-Zeiten Geno ernsthaft in Betracht gezogen hat.


    Der einzige Charakter, auf den ich überhaupt keine Lust habe, ist der Kingdom Hearts Bube x.x

  • @RhesusNegativ


    Ich kann mich auch noch schwach erinnern dass ich ziemlich froh war die Schwerter zu sehen, da diese mit zu den einfachsten gehörten :ugly:


    Hab jetzt auch n gutes Video gefunden
    Stufe 9.0 und kein Schaden bei den Schwertern.
    In 30sek ist die Schwertform Geschichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie stolpere ich grade über ne recht simple Formulierung. Es ist immerhin die Rede von Alles-ist-möglich-Nintendo. Könnte der erste Satz ein Indikator für always-on sein oder bezieht der sich nur auf den Online-Multiplayer?


    Wenn man auf der SSBU Hauptseite ganz nach unten scrollt. Steht da ja das Nintendo Switch Online Logo und folgender , erster Satz, im Textblock: "Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt."


    Ich finde das sehr ungünstig formuliert, dass kann man falsch verstehen.

  • Scheint so als wäre Oribtal Gate Assault aus SSB4U auch in SSBU enthalten. Damit wächst die Anzahl an wohl Stages auf 85. War zwar eine Stage, die ich nicht besonders gern hatte, aber sie war sehr individuell und kann mir vorstellen, dass sich viele Leute darüber freuen, dass sie wieder dabei ist. ^^

  • @cedrickterrick
    Weiß nicht, kann natürlich sein. Habe mir GameXplain nicht durchgeschaut, weil da immer alles in Videoform ist. Informiere mich lieber schriftlich. XD
    Glaube aber, dass die Liste auf Reddit bereits um die Stages ergänzt wurde, die in den GameXplain-Videos gezeigt wurden erweitert wurde. Da wurde vor 1-2 Tagen auch noch ein Kommentar in dem Thread dazu gepostet. :)

  • ich hol mir das Spiel zwar eh digital, da ich es immer dabei haben möchte... aber nachdem ich gesehen hab, dass Deutschland mit dem USK Logo nicht nur die Spielebox verschandelt, sondern nun einen drauf setzt und ganze Inhalte, in diesem Fall, Charaktere komplett entfernt, sind die bei mir unten durch.
    Bereits Zelda hab ich in der französischen Fassung, und sollte ich mir wieder ein Spiel Retail kaufen, dann wird das auch aus einem anderen Land geholt. :thumbdown:

  • Bin auf die Klon... Echo-Charaktere gespannt, die kompensieren wohl die wenigen, richtigen Newcomer (sehr schlau von Nintendo, die auch mal klar zu benennen). Mögliche Kämpfer, die mir jetzt spontan einfallen wären Octolinge für Inklinge (Splatoon eben), Dark Samus für Samus (persönlicher Wunsch, bisher noch nicht als Helfer-Trophäe bestätigt), Ultra-Knight aus Kirby für Meta-Knight (war in so ziemlich allen Hauptablegern in letzter Zeit vertreten), Melinda aus Animal Crossing für Bewohner (glaube die ist in Japan beliebt).


    Davon wünschen würde ich mir Dark Samus und Ultra-Knight.

  • @eatfrishkirby
    Dark Samus als Echo Charakter ist nicht wirklich sinnvoll, da sie abgesehen von der Silhouette nichts mit Samus gemeinsam hat. Außerdem wird Sakurai nicht nur um "neue Kämpfer hinzuzufügen", einfach jeden ähnlichen hinzufügen.
    Niemand außerhalb von Kirby hat jemals Ultra-Knight gesehen. Melinda ist von der Persönlichkeit her schon nicht als Kämpfer geeignet.
    Ich erwarte da eher Charas wie Louie/Alph von Pikmin oder Dixie Kong, die einfach alle Schweif Angriffe von Diddy mit den Haaren machen kann, und fertig.
    Lucina und Finsterer Pit sind schon recht wichtig für ihre Serie und Daisy ist halt mittlerweile auch recht beliebt. Aber man wird nicht plötzlich Riolu als Lucario Echo Kämpfer hinzufügen, nur um das Roster zu füllen. :D

  • @cedrickterrick
    Hm, du überzeugst mich nicht. Dark Samus ist (bisher) keine Helfertrophäe, außgerechnet die alternative Dark-Samus-Farbe für Samus fehlt plötzlich in Ultimate und wurde ersetzt, Nintendo versucht scheinbar die Reihe wieder relevant zu machen (Metroid Prime 4, Samus Returns-Remake, Ridley endlich in Smash) und überlegen wir uns kurz wo Dark Samus ihren ersten richtigen Auftritt als Antagonist hatte - in Metroid Prime 2 Echoes. "Sie" spielt eine wichtige Rolle in der Metroid-Historie (sehr viel wichtiger als Dark Pit und Lucina) und ist eine buchstäbliche Kopie von Samus, niemand hat mehr mit ihr gemeinsam als "sie". Es macht mich stutzig, dass es nicht einen kleinen Teaser am Ende bei Ridley wie beim Palutena Trailer und Dark Pit gab, aber ich lege meine Hand ins Feuer - Dark Samus kommt rein.
    Alph ist ein Skin von Olimar, Louie wäre witzig, er könnte Stein anstatt Lila Pikmin benutzen, denke aber nicht, dass er kommt. Dixie als Diddy, dann müsste sie ein Jet Pack + Pistole benutzen. Würde komisch aussehen.


    Ultra-Knight ist meine merkwürdige, überraschende Erwartung - ich würde nicht die Beliebtheit der Kirby-Marke in Japan unterschätzen. Alternative auch Dark- oder Morpho-Knight - auf jeden Fall irgendein Knight.
    Ich werfe einfach mal auch Sylux für Samus (erst Recht, wenn er sehr wahrscheinlich eine Rolle in Prime 4 spielen wird) und Hilda für Zelda in den Raum. Hilda weil... einfach so.

  • @eatfrishkirby Wenn wirkich das Outfit von Dark Samus fehlt, ist quasi confirmed, dass sie ein Echo-Kämpfer wird.


    Generell finde ich es sehr geil, dass viele Charas ihren Weg als Echo-Kämpfer in Smash hinein finden, diese machen beim Balancen keine schwierigkeit, da sie nahezu gleich sind, bringen aber mehr Variabilität in Smash rein!

  • @eatfrishkirby
    Helfertrophäen werden auch gecuttet. Auch wenn die Fans es gerne anders hätten, ist Metroid eine Nischenserie, wenn man auf das Gesamtbild schaut.
    Und selbst in MP2 hatte Dark Samus fast nichts zu tun. Ihre Rolle in MP3 kenn ich nicht.
    Dark Pit war ein sehr bieliebter einfach zu machener, von Sakurai erfundener Charakter. Lucina ist das weibliche Gesicht von Fire Emblem!! Sie spielt sowohl in Heroes als auch in Warriors eine Rolle und ist dank amiibo Support in Fates und Echoes dabei. Und zusätzlich noch sehr beliebt. Ich find ihre japanische Stimme auch bei weitem nicht so anstrengend wie ihre Englische.
    Und selbst Daisy muss man einfach sagen hat wegen der zig Maio Spin-offs eine riesige Fanbase und im Gegensatz zu Waluigi ist sie als Echo Kämpfer realisierbar. Super Mario Land allein war bestimmt kein Grund.


    Falls irgendwelche Kiby Charaktere kommen, dann Magolor oder Susie, in Japan regerechte Kirby Maskottchen sind. Aber nicht irgendwelche random Meta-Knight Varianten. Der unwichtigste Charakter in Smash 3DS/U war Shiek. Jetzt natürlich wieder Pichu. Damit unterstreiche ich die Relevanz des restlichen Casts.


    @LordBackfisch
    Ich denk auch, dass da noch einiges kommt. Allerdings wird man hier sorgfälltig nach Beliebtheit und Wichtigkeit in der Serie auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!