Super Smash Bros. Ultimate

  • Wie gut sind die CPUs in World of Light bitte!!?


    Ich feiere es xD

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Kiramos
    Dann fehlen mir noch Geister, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich noch suchen soll. Die Sub-Welten habe ich alle zu 100 % abgeschlossen und nochmal die Map abgesucht, aber irgendwie finde ich nichts. Schon komisch.


    Da mir da nicht mehr viel fehlt, will ich das eigentlich noch eben machen, bevor ich mich in was Neues stürze.

  • @Splatterwolf
    Sollte nicht auch ein Teil der Geister nur über Spiritsboard und die Beschwörung / Rufen Mechanik erspielbar sein?(Und ganz ehrlich, anders würde es ja auch keinen Sinn machen dieses Feature anzubieten)


    #Topic:
    Ich möchte Anmerken, das ich so froh bin das man sie SSB Saves in die Cloud Loaden kann... weil nochmal tue ich mir das Freischalten der Charaktere nicht mehr an... wenn es einen Punkt gibt denn ich nachwievor abgrundtief hasse, dann das man für Smash / MP die ganzen Charaktere freischalten musste... *würg*

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geister auch dazu zählen.


    Ich finde das mit dem nach und nach freispielen ganz gut. Es geht ja wesentlich schneller als bei den Teilen davor und so kann man auch nach und nach alle Charaktere mal ausprobieren, anstatt gleich mit den zig Charakteren erschlagen zu werden. :D


    Ich hab jetzt auch erst alle zusammen, weil ich immer versucht habe, die über "Challenger approaching" zu bekommen, über den Storymode fand ich das insgesamt etwas zu leicht.

  • Finds ja schade dass man die Kämpfer so random freischaltet. Bei Melee damals gabs für jeden Kämpfer noch ne Aufgabe.
    Kann man eigentlich auch neue Spielmodi freischalten?


    Finde es übrigens auch schade dass man keinen Adventure Modus im Stile des Wii Teils damals reingepackt hat. dieses Story Jump and Run war echt super damals.

  • Viele fanden den Storymodus nicht so toll. @Lazarus


    Neue Spielmodi habe ich bisher nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass von Anfang an alles verfügbar ist bis auf die Kämpfer, Geister, Mii-Kostüme und Musikstücke.


    Der Storymode bei Ultimate bietet immerhin zum Ende hin noch einige Überraschungen, bspw. eine Sache, die ich mich schon immer gefragt habe, wurde da endlich beantwortet.


  • Ich weiß, da schwingt gerade viel Frust mit, aber ich denke allein das sollte es schon zeigen, das es zumindestens bei mir nicht unbegründet ist, aber ich finde es halt ein absolutes Unding, sowas essenzielles wie Charaktere in einen Prügler hinter einer Freischaltmechanik zu locken, zumindestens abseits von einem Singleplayer-Modi wie World of Light.


    Zum einen ist es das größte Cross-Over-Spiel der Welt, und ein Großteil spielt es um mit einem bestimmten Charakter spielen zu können... da kann es nicht angehen(und ist unfair) das ein Teil der Community sehr früh oder sogar sofort mit ihren Lieblingen-Spielen können und andere ewig grinden / warten müssen(ja man kann es mit einem Trick umgehen, stimmt; aber das war sicher nicht die Intention an dem Spiel und daher auch kein Teil des Konzepts) damit sie ihre Charaktere spielen dürfen, zum anderen und das vergessen viele, sowohl die Subspace Singleplayer Yolo Typen bishin zu der tryhard Kompetitive-Szene (und ja man merkt den Salt grad richtig hart, wobei es bei letzteren ja auch schon eine Kritik zu gibt), das Super Smash Bros Ultimate wie Mario Kart, Mario Party & Co in erster Linie noch ein Partyspiel ist, und da so heftig die Auswahl limitieren... bei MK und MP kannste halt noch sagen, ist halt nur ein Skin, aber bei SSBU ist es Teil des Core-Gameplays... und wenn du halt am Wochende aufmarsch an Besuch erwartest an Leuten die mit dir den Release zu SSBU feiern wollen und du halt dann am Vormittag noch eben alle Charaktere freischalten (musst), dann ist das einfach keine schöne Erfahrung und ich war am Freitag gegen Nachmittag so demotiviert, das ich da erstmal SSBU gar nicht mal mehr angerührt habe und andere spielen lassen habe.


    Und wir hatten hier auf ntower schonmal eine hitzige Diskussion, daher jeder der mich kennt weiß, das ich jetzt wirklich kein "lazy Casual" bin (wie man auf anderen Seiten betitelt wird, wenn man diese Kritik raushaut) der keine Zeit investieren möchte, ich habe auch heftigst GTA & Co verteidigt und das sind harte Grind-Games... aber für mich müssen solche Sachen immer richtig ansetzen. Ich hätte kein problem für einen epischen Skin für die jeweiligen Charaktere meine Seele rauszugrinden... ich finde Zeitfresser wie die Geister Hammer... und und und. Aber das man den Roster hinter so einer Grindwall, vorallem für einen Crossover Party-Titel versteckt, ist mir echt Sauer aufgestoßen und wird mich eine Weile verfolgen... ich finde da echt, man hätte wenigstens die Option via Tastenkombination (quasi Cheat), oder in den Einstellungen oder etwaiges für Smash-Modes (only) anbieten können. Und wie gesagt, sogut auch SSBU ist, ein zweites Mal würde ich mir das nicht mehr antun...


    /edit:
    Yop, Subraum Emissär war absoluter Rotz (okay nicht soviel Salt mitschwingen lassen) war jetzt nicht wirklich gut bis auf den Cutscenes und kein Vergleich zu World of Light, was für mich aber trotzdem traurig ist, weil SE halt auch das beste an Brawl war...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Ich weiß, da schwingt gerade viel Frust mit, aber ich denke allein das sollte es schon zeigen, das es zumindestens bei mir nicht unbegründet ist, aber ich finde es halt ein absolutes Unding, sowas essenzielles wie Charaktere in einen Prügler hinter einer Freischaltmechanik zu locken, zumindestens abseits von einem Singleplayer-Modi wie World of Light.

    Ohne die Freischltmechanik hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft. Mich motiviert soetwas da ich eine spürbare progression im Spiel habe. Wie gesagt das einzig doofe daran ist mMn dass die Kämpfer nicht durch bestimmte Aufgaben freigeschaltet werden (wie bei melee) sondern random.


    Wo ist eig der Zielscheiben Modus und das Sandsack wegschlagen? Fand ich bei Melee damals total spaßig.

  • Ohne die Freischltmechanik hätte ich mir das Spiel gar nicht gekauft.

    Allerdings stellt sich die Frage, ob es dir geschadet hätte, wenn man Optional trotzdem eine Funktion eingebaut hätte, wo jeder der es möchte, sich alle Charaktere Instant freischalten kann. Denn nochmal, das ist ein Multiplayer-Party-Spiel und kein Singleplayer-Experience.


    /Edit:
    Mal ab davon, (allgemein gesprochen nicht auf SSBU bezogen) das ich Progression bevorzuge die das Spiel nicht negativ beeinflussen könnte auf spielerische Ebene... besser gesagt, wo Neulinge rein Inhaltlich Nachteile haben gegenüber Spieler die viel gespielt haben. Beispiel: Einem Ego-Shooter wo du keine Chance hast, weil die Gegner schon die besseren Waffen freigeschalten haben und nicht, weil sie wirklich gut spielen... oder in einem Moba (*hust* League of Legends *hust*) wo ein essenzieller Teil auch mit der Teamkonstellation(und Counterpicks) zusammenhängt und du dich nicht anpassen kannst, weilste erstmal für mehrere 100erte Stunden alle Charaktere freischalten musst oder man dich dann halt ganz Nett zur Kasse bittet (was im Falle von LoL schon ein beachtliches Sümmchen ist).


    Solche Spührbaren Progression finde ich in PVE Titel wichtig und richtig, und von mir aus auch in Modi bei MP / PvP Titeln, aber abseits davon sollte in reinen PvP / MP Modi solche Progression "nur" aus kosmetischer Natur bestehen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Dann müssen die vorherigen Spiele ja eine Qual für dich gewesen sein. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in den vorherigen Smash Bros. Spielen die Charaktere nicht innerhalb von wenigen Tagen hatte, sondern das dies durchaus sehr viel mehr Zeit in Anspruch nahm, und da teils auch hinter knackigen Aufgaben versteckt war.


    Der Vorteil ist ganz klar, dass man aus seiner Komfortzone raus muss. Einige Charaktere haben sich ja auch verändert, es gibt viele neue und wiederkehrende Charaktere und die Spielmechanik hat sich auch wieder verändert. So muss man sich ja zwangsweise auch mit anderen Figuren beschäftigen, wenn man noch nicht seine Lieblinge freigeschaltet hat und findet hierüber vielleicht Charaktere, die einem durchaus liegen können.


    Ich habe jetzt über weite Teile im Storymode Bowser gespielt, den habe ich vorher so gut wie nie angerührt, weil ich auf sein Movement nie wirklich klar kam, aber der fühlt sich hier richtig gut an. Ob ich den später häufiger nutzen werde, sei mal dahingestellt.


    Es hat also immer Vor- und Nachteile. Wenn man vorher schon alles hat, dann fehlt Einigen ja auch die Motivation, die verschiedenen Modi durchzuspielen. Man will ja auch als "Casual" was erreichen. Für Kompetetiv-Spieler ist das natürlich eher nervig, weil die sich vielleicht nicht unbedingt mit SP-Modi beschäftigen wollen, aber ich denke, dass die bei Nintendo-Spielen sowieso immer hinten anstehen, weil die Szenen jetzt nicht so riesig sind und man eher gewillt ist, Spiele wie Mario Kart, Splatoon oder Smash auch an Gelegenheitsspieler zu verkaufen. Daher sind in den Spielen ja auch SP-Modi drin.


    Ansonsten würden die Spiele ja auch nicht solche herausragenden VKZ erzielen.

    Wo ist eig der Zielscheiben Modus und das Sandsack wegschlagen?

    Gibt es nicht mehr. Einige hoffen drauf, dass das als Gratis-Update nachgeliefert wird. Wundert mich auch, da die Multi Matches ja noch da sind und die fand zumindest ich immer blöd.

  • Ich spreche nur für mich persönlich und nicht für die Allgemeinheit.

    Das verstehe ich, genauso wie ich es akzeptiere das es Leute gibt, die ihre Freude daran haben genanntes freischalten zu können. Mir ging es hier aber nur darum, um einen Kompromiss zu finden wo beide Seiten glücklich wären. Weil bis auf evtl. einem verletzten Ego, würde es ja die Leute, die sich das ganze erspielen wollen doch eh nicht negativ beeinflussen.



    Für Kompetetiv-Spieler ist das natürlich eher nervig, weil die sich vielleicht nicht unbedingt mit SP-Modi beschäftigen wollen, aber ich denke, dass die bei Nintendo-Spielen sowieso immer hinten anstehen,

    Wie du in diesem Thread unschwer erkennen kannst, bin ich ja eh kein Kompetitiv-Spieler in SSBU, von daher trifft das Argument von "nervig" auch auf Leute zu die nicht Kompetitiv spielen sondern es überwiegend als Party-Spiel nutzen.



    Dann müssen die vorherigen Spiele ja eine Qual für dich gewesen sein.

    Ne, weil es da halt noch keine Sau interessiert hat. Melee habe ich überwiegend alleine gespielt, Brawl mochte like me auch fast keiner,... online ein paar mal mit Kumpels aus Deutschland, aber da jeder sich noch gut an Brawl Online-Mode erinnern wird, sollte das ganze selbsterklärend sein und SSB für die WiiU war es halt auch erst für die Leuz interessant als ich alle Charaktere hatte. Mal ab davon das meine Kritik trotzdem dieselbe wäre. (und ich würde auch keines der Spiele nochmal neu anfangen wenn ich alle Chars freischalten müsste)



    Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in den vorherigen Smash Bros. Spielen die Charaktere nicht innerhalb von wenigen Tagen hatte, sondern das dies durchaus sehr viel mehr Zeit in Anspruch nahm, und da teils auch hinter knackigen Aufgaben versteckt war.

    Das galt wenn ich mich recht erinnere nur für Melee, Brawl & Co waren wenn ich mich recht erinnere alle doch einfacher freizuschalten.



    Der Vorteil ist ganz klar, dass man aus seiner Komfortzone raus muss.

    Find ich Blödsinn.
    1. Weil in dem Falle war es ja ohnehin nur ich, der sich da durchquälen musste. Hätte ich nicht alle Charaktere gehabt, dann hätten wir am WE vermutlich erst gar nicht SSBU zelebriert, sondern etwas anderes gezockt.



    So muss man sich ja zwangsweise auch mit anderen Figuren beschäftigen, wenn man noch nicht seine Lieblinge freigeschaltet hat und findet hierüber vielleicht Charaktere, die einem durchaus liegen können


    Jemanden etwas aufzuzwingen, das er nicht möchte, wird es nicht leichter machen die Sache zu mögen. Ich meine wäre dem nicht so, hätten wir hier nicht die Kritik zu den Rulesets im Online-Modus. Ich habe da eher die Umgekehrte Erfahrung gemacht, das aus Frust schon prinzipiell solche Charaktere erst gar nicht mehr angerührt werden, weil man sich bestraft und unfair behandelt fühlt.


    Weil nochmal, für mich alleine ist das doch kein Problem, weil ich habe ja meinen Link, ich brauch ja keinen anderen Charakter spielen der mich nicht reizt und hatte meine Liebling. Aber jetzt stell dir vor du wirst zu ner Party-Session eingeladen und musst mit irgendwelche Ranzcharaktere spielen die dich nicht interessieren und das für mehrere Stunden... glaubst du wirklich derjenige wird noch ne Freude haben das nächste Mal das Spiel zu spielen?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Puh die Video-Konvertierungsfunktion ist noch etwas unausgereift.
    Man kann leider nicht vorspulen, was bedeutet, dass ich mir 3-4 Minuten an Videomaterial erst anschauen muss, mir die Momente merken muss und dann erneut abspielen darf. Man kann also gut von 8-10 Minuten pro Video ausgehen.


    Auch bei der normalen Video lässt sich nur zeitliche Sprünge nach vorne machen (um gute Fotoaufnahmen zu schießen) aber keine mehr zurück. Ist die Stelle also bei etwa 4 Minuten und man springt ein Frame zu weit, kann man sich wieder 4 Minuten Videomaterial geben ehe man zu der Stelle kommt.
    Da ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf angesagt.

    o'[Cami]

  • @TheLightningYu
    Wie gesagt. Ich hatte noch nie alle Charaktere so schnell verfügbar wie in diesem Spiel. Denke aber auch, dass viele so wie Lazarus denken und das eher unspannend gefunden hätten, das Game zu kaufen, wenn sie sofort alles verfügbar haben.


    Der kompetetiven Szene oder den paar Leuten, die dann gleich von Anfang an alles verfügbar haben wollen, muss man nicht entgegenkommen, weil diese das Spiel doch sowieso kaufen.


    Wie gesagt: Die Spiele sprechen vor allen Dingen auch Casuals, Kids und Nintendofans an, deswegen auch die herausragenden VKZ. Da können andere Prügler nicht mithalten.


    Denke da muss man einfach als Spieler in den sauren Apfel beißen, wenn einen das stört. Das System ist gut so und deutlich einfacher als noch früher, wobei ich auch schon oft gelesen habe, dass es vielen Leuten zu einfach ist, die Charaktere freizuschalten.

  • Wie gesagt. Ich hatte noch nie alle Charaktere so schnell verfügbar wie in diesem Spiel. Denke aber auch, dass viele so wie Lazarus denken und das eher unspannend gefunden hätten, das Game zu kaufen, wenn sie sofort alles verfügbar haben.

    Ya und ich frage mich immer noch, wo dann das Problem darin liegt, das man eine Funktion anbietet damit JEDER glücklich ist? Ich mein selbst Arms hat es geschafft einen Turnier-Modus reinbringen, selbst sowas würde reichen. (Mal ab davon das ich stur dabei bleibe, das es sich mit dem Konzept beißt, wenn du ein PartyPrügler lieferst wo aber die Hauptattraktion zum großen Teil gesperrt ist. Du lieferst doch auch kein Mario Party und hast nur 2 Minispiele zur verfügung und denn Rest musst du dir mit ewiglangen Gegrinde freispielen... im Falle von SSBU würde es mehr Sinn machen die Stages unlockable zu machen als die Charaktere...).



    Der kompetetiven Szene oder den paar Leuten, die dann gleich von Anfang an alles verfügbar haben wollen, muss man nicht entgegenkommen, weil diese das Spiel doch sowieso kaufen.

    Verstehe ich das jetzt Richtig, das du mir mit dieser Ansage mitteilen willst, das berechtigte/konstruktive Kritik unberechtigt ist, weil die Leute die es kritisieren sich sowieso bücken und es sich über sich ergehen lassen? WoW, einfach nur WoW....



    Wie gesagt: Die Spiele sprechen vor allen Dingen auch Casuals, Kids und Nintendofans an, deswegen auch die herausragenden VKZ. Da können andere Prügler nicht mithalten.

    Was hat das mit meiner Kritik zu tun. Und nochmal, ich spreche hier nicht für die Kompetitive Szene, sondern eben für die Casuals. Klar, die, die es überwiegend Solo spielen werden an der Karotte ihre hellste Freude haben, aber glaubst du wirklich das sich ein Casual (und Party-Spieler sind meistens Casual) würde sich die Arbeit antun nach Release mal eben alle Chars zu ergrinden damit man gemütlich am WE mit seinen anderen Casualfreunden, Kids und Nintendofans das Spiel vollständig genießen kann. (Vorallem die Ironie, weil einer der Hauptgründe war, das ich alle Charaktere habe muss, eben mitunter auch meine jüngeren Neffen / Nichten war, die halt ihre bestimmten Lieblinge / Charaktere spielen wollten und vorallem Kinder können echt bockig sein wenn sie nicht mit dem spielen können, was sie möchten...).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!