Super Smash Bros. Ultimate

  • Noch dazu die ständigen Battlefield-Kämpfe, trotz voreingestellter omega-regel..

    Es wäre wirklich ein Träumchen, wenn man "und / oder"-Markierungen bei den Regeln machen könnte, denn omega+bf stages wären eine besser Option für mich als sich für eines entscheiden zu müssen.


    Die beste Variante wäre sowas wie: Bf/omega+selbst ausgewählte, hazardless stages, wie T&C etc ...


    aber hey, das wir überhaupt solche regeln haben ist etwas, womit man im voraus kaum rechnen konnte ..


    GSP und Elite Smash sind etwas weniger interessante Ranking-Methoden, als ich zunächst dachte. Das ist zwar vll irgendwie besser als gar nichts, aber etwas mehr als "Elite / Nicht-Elite" wär auch was gewesen.

  • @TheLightningYu
    Alles klar, Freundschaftsanfrage ist angenommen!


    Und ich hab eine Arena geöffnet, falls jemand Lust auf eine späte Runde Smash (oder zum Zuschauen) hat :D
    EDIT: Genau jetzt kam die Meldung, dass eine Server-Maintainence kurz bevorsteht… na toll... weiß jemand wie lange die dauert?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Von ca. Freitag, 14. Dezember 2018, 0:50 Uhr, bis ca. Freitag, 14. Dezember 2018, 4:00 Uhr

    Verdammt, das ist lang.
    Da kriegt man ja fast schon Entzugserscheinungen! :ugly:


    Meine mich aber daran zu erinnern, dass das oft nicht so lange dauert, wie angegeben? vll nur ne halbe stunde oder so

  • Man muss du eine ausdauer haben, ich merk heute noch die letzten tage in der ich bis in den morgen Smash gespielt hab ^^


    Zugegeben war ich auch heute den ganzen tag unterwegs shoppen usw, bin also noch mal extra fertig.


    Wenn morgen wieder zu mehr "humanen" stunden gespielt wird bin ich aber dabei :ugly:

  • @Saibot K.
    Wuuut so lange? :link_confused:
    Aber ganz dürften die Zeiten auch nicht stimmen, denn die Serverarbeiten haben erst jetzt um 2:00 begonnen und nicht bereits um 0:50... hmm….


    @Mipha Ich spüre es auch schon ziemlich, aber es ist worth it xD
    Ein bisschen trainieren muss sollte ich heute/morgen noch, am Sonntag ist nämlich das große Smash Ultimate Turnier in Österreich, wo viele richtig gute Spieler mitmachen... und ich will zumindest keine zu schlechte Figur machen^^ Samstag bin ich nicht zu Hause, sondern auf einer Geburtstagsfeier eingeladen - das wird ein harter Tag ohne Smash :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Ja das ist mir grad auch aufgefallen.
    hoffen wir auf ein ne halbe stunde oder so. ein bisl spielen würd ich nämlich auch noch gern ... ich hab meine heutige pause echt blöd gelegt xD hab vergessen dass es diese wartungen gibt


    vll spiel ich den spirit mode etwas weiter. den hab ich auch noch lange nicht durch.


    hab heute mit Wario nen coolen b-reverse neutral-b stagespike gemacht ... leider kann man keine videos machen um das irgendwie doch hochzuladen ohne capture card (war jez nicht soo was besonderes, aber schon ganz lustig)


    Edit: version 1.2.0 just released? O_o

    dachte die kommt erst nächste woche


    @geburtstatgsfeier
    ach was ... switch mitnehmen und irgendwo inner ecke hocken :ugly:

  • Toll... Switch hat den Patch schon gedownloaded und Installiert im Standby... Rip Replays.

  • Oha tatsächlich, das Update ist draußen!! Gut, dass ich meine Replays gestern allesamt bereits abgespeichert hatte.
    Und yesssss, "In Quickpaly the format set in preffered rules is more likely to be factored into matching. This may result in longer wait times when being matched."
    DANKE - Nintendo hat auf die Fans gehört!!
    Weiters:
    "Challenger difficulty has been adjusted" - ich nehme stark an, dass die Kämpe leichter gemacht wurden. Ich habe schon öfter online von Leuten gelesen, die Probleme mit der Schwierigkeit der Kämpfer hatten und Nintendo will wohl, dass auch schlechtere Spieler alle Charaktere freischalten können...


    "Fighters:
    Donkey Kong, Link, Kirby, Luigi, Ice Climbers, Young LInk, Olimar, Toon Link, Villager, Greninja, Pac-Man, Duck Hunt, Isabelle"


    Diese Kämpfer haben Buffs (Nerfs?) bekommen!? Ich bin gespannt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Warum kriegen wir immer noch keine brauchbaren Patch-Notes, wenn es die selbst in Splatoon gibt ...

  • @geburtstatgsfeier
    ach was ... switch mitnehmen und irgendwo inner ecke hocken

    Theoretisch könnte ich das sogar wirklich machen... ich weiß, dass die meisten dort gerne Mario Kart, Just Dance, etc spielen (und auch eine Switch haben)... vll kann ich Smash mitnehmen und zu einer 8-Player-Party-Runde überreden xD

    Toll... Switch hat den Patch schon gedownloaded und Installiert im Standby... Rip Replays.

    Ohne Vorwarnung? Nuu das ist bitter... bei mir ist noch immer Version 1.1.0 und ich habe versucht es manuell zu updaten, aber es lädt anscheinend noch immer.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ohne Vorwarnung? Nuu das ist bitter... bei mir ist noch immer Version 1.1.0 und ich habe versucht es manuell zu updaten, aber es lädt anscheinend noch immer.

    Ja, ich wollte das eigentlich am Wochende wärend ich Pen and Paper oder Capcom Pro Tour Finals schaue machen und alles aufnehmen und sichern, aber man sollte sich wohl nicht drauf verlassen das bei einem Nintendo nächste woche nicht noch die selbe Woche ist :ugly:


    Ein teil der Replays sollte wenigstens sicher sein weil mein Schatz die Switch nur über Lan Adapter betreibt und das kabel seit einen der letzten Großen System updates immer nach dem Spielen Rauszieht weil die Konsole dadurch im Standby warm wird (mach ich zwar auch, aber ich hab auch Wlan Aktiviert)


    So dürfte das spiel noch nicht Aktualisiert sein und man kann wenigstens die Replays noch Retten.


    Aber wenigstens haben sie das Matchmaking verbessert, und das verdammt fix, das zeigt das Nintendo da echt dahinter ist so schnell wie möglich Probleme anzugehen, und so etwas Positives in der hinsicht kenne ich von wenigen FIghitng Games.


    Nintendo steht also in sachen Support richtig stark hinter dem titel, das ist schön zu wissen für die Zukunft.


    Dann geh ich jetzt mal schlafen und freu mich morgen schon ein wenig das neue Matchmaking zu testen <3

  • Wegen den Änderungen der neuen Challenger... Ich habe gerade Diddy Kong als neuen Kämpfer freigeschalten... und er hat sich beim "New Challenger Approaches" Kampf quasi selber umgebracht mit seiner Up-B. Weiß nicht, ob das am Update lag (dass die CPUs vll wirklich leichter/dümmer geworden sind) oder ob das einfach Zufall war :ugly:


    Bin gerade am testen, was an Kirby geändert wurde, aber außer möglichen Placebo-Effekten, bei denen ich mir wirklich nur sehr unsicher bin (Fall-Speed höher?) ist mir jetzt nichts wirklich aufgefallen.
    Bei Greninja bin ich auch gespannt... wäre irgendwie ironisch, wenn sie den gleichmal wieder generft hätten :ugly:
    Wenn, dann sind es bei den im Patch genannten Charakteren aber wohl eher Buffs, denke ich... naja mal eine Nacht darüber schlafen, am nächsten Tag hat die Smash-Community vermutlich eh bereits alle Änderungen aufgelistet, die gefunden werden konnten.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so jez aber ...


    Ich warte da einfach auf die data miner ... auf smashboards oder auf reddit wird man dann schon was zu den änderungen finden, denke ich.


    Die CPU ist schon sehr gut, aber hatte auch schon vor der aktuellen Version gerne Suizidaussetzer, kann also einfach Zufall gewesen sein^^.


    edit: die server sind wieder online^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Saibot K. ()

  • "Challenger difficulty has been adjusted" - ich nehme stark an, dass die Kämpe leichter gemacht wurden. Ich habe schon öfter online von Leuten gelesen, die Probleme mit der Schwierigkeit der Kämpfer hatten und Nintendo will wohl, dass auch schlechtere Spieler alle Charaktere freischalten können...

    Wobei ich auf den Smashboards ja auch von den Veteranen und Kompetitiv Spieler gelesen habe, das da so ein oder andere Charakter richtig knackig war und gut, ich selber bin zwar kein Pro-MLG-Veteran, aber ich hatte da auch ein paar Fights die waren zum Haare raufen.


    Wenn ich mir Pietsmieth ansehe, die haben zum Release gestreamed, und auch wenn sie Allgemein sehr viel Spass daran gehabt zu haben war halt so ab der Hälfte mal so eine Zeit, wo sie etwas gelangweilt waren, weil die halt wirklich einen kleinen Roster hatte und beim unlocken massive Probeleme hatten. Als Dark Souls Fann kann ich den Reiz hinter Herausforderungen verstehen und finde sollte es natürlich auch in SSBU geben, aber ich finde das halt beim Roster(wären wir halt wieder bei dem Thema) wo man (ohne Tricks) ohnehin schon sehr viel Zeit verbringen muss,, als den falschen Ansatz.


    Im ntower Review scheinen einige ja schon ohne Tutorial komplett überfordert sein, und in meinen Augen ist das etwas schwer verständlich weil für mich SSB immer so ein Spiel war, das diesem "Easy to Pick Up" Konzept von Mario Kart verfolgt, vorallem wenn es mit anderen Prüglern vergleicht, deshalb bin ich der Ansicht man sollte es jetzt nicht auch noch bei den Charakter-Unlocks unnötig schwer machen und ggf. diese Leute mit sowas vertreiben. Deshalb finde ich es gut, das Nintendo diese Sache nochmal angeschaut hat und getweaked.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Es wäre sehr schade, wenn man aufgrund des Schwierigkeitsgrads nicht in den Genuss aller Kämpfer kommen würde.


    Daher fände ich entsprechende Anpassung seitens Nintendo gut und wichtig, zumal es vielleicht einige gibt, die das Spiel nur wegen eines bestimmten Kämpfers gekauft haben, und wenn dieser in den unendlichen Weiten des Codes versteckt bliebe, wäre das echt unschön.

  • Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, skalieren die Herausforderer mit dem zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad.


    Wenn man zb den Classic Mode mit 6,0 abschließt skaliert der Herausforderer mit einem viel höheren Schwierigkeitsgrad. Spielt man aber zb die Kampagne auf Normal und verlässt den Modus nach 10 Minuten, kämpft man gegen einen Herausforderer auf KI-Stufe 1.


    Was das "Easy to learn and hard to master" angeht... muss man ja leider sagen, dass Smash Bros da einen ja nicht unterstützt. Was man gesagt bekommt sind die absoluten Basics und wenn man iwie mehr lernen möchte, muss man sich tatsächlich schon YouTube Vidoes angucken^^

  • Superangriffe. Meinst du Smash Attacken? Die kann man seit jeher auch mit dem rechten Stick machen. Festhalten und loslassen, je nachdem welche Intensität man will. Wenn Ultrasmashes gemeint sein sollten, Smashball verkloppen oder Smash-Leiste aufladen und dann B in der richtigen Position zum Gegner drücken, wenn der Ulti bereit ist. @Lazarus


    Falls davon nichts gemeint ist, kannst du das ja noch mal spezifizieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!